Brauche dringend Profi Rat P1000 SW beim flashen zerstört!?

D

DelaPonte

Neues Mitglied
0
Hallo an die ganzen pro´s da draußen!

ich habe da ein kleines problem,mein dad war so lustig und hat ein p1000 bei ebay gekauft,bei dem beim flashen wohl was schief gelaufen ist:huh:
da ich meinem dad mal sein s3 geflasht hab(anleitung von hier:biggrin::biggrin:) war er beim ersteigern der meinung "das kriegt der jung schon hin":thumbsup::thumbsup::thumbsup:

problem an der sache ist das der verkäufer nicht viel ahnung hatte, und an das flashen sehr blauaügig gegangen ist. ich konnte auch nicht viele infos bekommen in bezug auf alte sw,programm zum flashen, usw .... poste hier mal die sachen die mir der verkäufer geschrieben hat!

" Ich hatte versucht die cfw Cyanogenmod 10.1 aufzuspielen
Vorher war alles Original, letzte Version.
Ein Backup am PC habe ich nicht gemacht.
Ja, ich habe auch versucht mit Anleitungen aus dem Internet, die es ja zuhauf gibt, die Original Rom wieder aufzuspielen, leider habe ich es nicht hinbekommen, habe aber auch nicht wirklich viel Ahnung von so etwas.
der flash versuch war im Sommer letzten Jahres, ich glaube das Programm hieß Overcome oder Clockwork, oder irgendwas mit Nighlty,
Ich weiß es nicht mehr, bin auch absoluter Laie in solchen Dingen...wie man sieht.

Das Tab hat nach einem versuchten Update auf eine Custom-Firmware nicht mehr bootet.
Das Gerät bleibt im Ladebildschirm hängen.
Das Tab lässt sich aber noch aufladen und auch in den Recovery- und Downloading-Modus bringen "

Mehr infos habe ich leider nicht,habe auch schon viel hier im forum gelesen bin mir aber unsicher weil bei allen anleitungen mehr hintergrundwissen über das tab vorhanden ist,was es in diesem fall leider nicht ist,und ich will es ja wieder zum laufen kriegen und nicht total kaputt machen,oder ist schon alles zu spät :unsure::unsure::unsure::unsure:????

Danke für hilfreiche tips und bitte nicht böse seine falls es was ganz einfaches ist, hab so viel gelesen seit gestern und bin mir nicht sicher wie ich vorgehen soll,daher fragen kostet nix:winki:


MFG und Danke
DelaPonte

 
Wenn der Downloadmodus funktioniert sollte alles reparabel sein.

Versuch mal mit der Anleitung hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-jb-cm10-x-version-4-x-x-mtd.324454.html vorzugehen. Im Prinzip reicht es bis zum Punkt 2.8 (also dem erfolgreichen Booten der Stocksafe) zu kommen, um zu prüfen, daß die Hardware ok ist und alles vorbereitet zu haben für die ROM die Du am Ende nutzen willst. Bis zu dem Punkt sind eigentlich sämtliche (guten^^) Flashanleitungen identisch.
 
Mjoelnir77 schrieb:
Wenn der Downloadmodus funktioniert sollte alles reparabel sein.

Versuch mal mit der Anleitung hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-jb-cm10-x-version-4-x-x-mtd.324454.html vorzugehen. Im Prinzip reicht es bis zum Punkt 2.8 (also dem erfolgreichen Booten der Stocksafe) zu kommen, um zu prüfen, daß die Hardware ok ist und alles vorbereitet zu haben für die ROM die Du am Ende nutzen willst. Bis zu dem Punkt sind eigentlich sämtliche (guten^^) Flashanleitungen identisch.

Erst einmal vielen dank das du erbarmen mit mir hast und mir weiter hilftst :thumbup:

Die von dir angegebene Anleitung habe ich schon gelesen , und ich hatte den gedanken das es nicht ganz passt. Es steht in der Einführung "was man braucht" den hinweis das es sich um ein p 1000 handeln muss ohne irgendwelche buchstaben davor, mein dad hat mir geschrieben das der Verkäufer in der anzeige das tab als "Galaxy Tab GT-P 1000" beschrieben hat, ist das relevante?

Sorry falls das eine doofe frage ist:D

Also ganz sicher bin ich mir nicht was für eine rom rauf soll, tendiere aber zu einer stockrom da mein dad das tab selber nutzen will. Oder sagen wir mal so, der akku muss gut durchhalten, da mein dad täglich viel ebay, whatsapp, gmail, usw nutzt und unterwegs ist.

Was wäre deine rom empfehlung, sabilität und lange akku laufzeit sind vorrangig?

Mfg
DelaPonte


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
"Galaxy Tab GT-P 1000"wird gerne verkürzt zu P1000 oder auch P1. Das ist dasselbe und soweit richtig. Was echt anderes wäre ein angehängter Buchstabe N, L oder C (letzteres ist die USA-Version, die aderen sind aus Lateinamerika). Oder ne andere Nummer (P7500 ist z.B. das erste 10 Zoll Galaxy Tab). Auf der Rückseite sollte bei Dir ein "Model: GT-P1000" zu finden sein.

Ich würde erstmal versuchen ob es soweit funktioniert bevor Du Dich für ne ROM entscheidest. Persönlich bin ich auf der neuesten Androidversion (KitKat / 4.4) und pendele zwischen den Releases von terenceg und storm31 (sind gleichwertig), je nachdem wo gerade ein Update kommt. Aber mach lieber erstmal den ersten vor dem zweiten Schritt.

Was die Stabilität angeht: Mein altes Galaxy Tab ist stabiler als mein neues Note 3. Das Tab ist zwar nur noch Backup weil schwerer und unhandlicher, aber kostet weniger Nerven und kann jederzeit übernehmen. Es gibt bei meinem Nutzungsverhalten nichts, was das Tab nicht prinzipiell auch kann (ich hab damit auch schon ohne Headset telefoniert^^).

Was die Akkuleistung angeht: Als es das Note noch nicht gab und das Tab als W-Lan-Hotspot für den Laptop diente, reichte eine Akkuladung nicht für einen ganzen Arbeitstab. Dabei lief aber halbwegs konstant die Hotspotfunktion und es wurde auch sonst viel am Tag benutzt. Es kann also Sinn machen nen Ladegerät oder USB-Akku mitzuhaben. Für weniger extreme Nutzungsarten sollte die Akkuleistung aktueller ROMs aber reichen - sofern der Akku im Gerät nicht schon zu sehr gealtert ist (das Tab wird nicht gerade gestern produziert worden sein).
 
Mjoelnir77 schrieb:
"Galaxy Tab GT-P 1000"wird gerne verkürzt zu P1000 oder auch P1. Das ist dasselbe und soweit richtig. Was echt anderes wäre ein angehängter Buchstabe N, L oder C (letzteres ist die USA-Version, die aderen sind aus Lateinamerika). Oder ne andere Nummer (P7500 ist z.B. das erste 10 Zoll Galaxy Tab). Auf der Rückseite sollte bei Dir ein "Model: GT-P1000" zu finden sein.

Ich würde erstmal versuchen ob es soweit funktioniert bevor Du Dich für ne ROM entscheidest. Persönlich bin ich auf der neuesten Androidversion (KitKat / 4.4) und pendele zwischen den Releases von terenceg und storm31 (sind gleichwertig), je nachdem wo gerade ein Update kommt. Aber mach lieber erstmal den ersten vor dem zweiten Schritt.

Was die Stabilität angeht: Mein altes Galaxy Tab ist stabiler als mein neues Note 3. Das Tab ist zwar nur noch Backup weil schwerer und unhandlicher, aber kostet weniger Nerven und kann jederzeit übernehmen. Es gibt bei meinem Nutzungsverhalten nichts, was das Tab nicht prinzipiell auch kann (ich hab damit auch schon ohne Headset telefoniert^^).

Was die Akkuleistung angeht: Als es das Note noch nicht gab und das Tab als W-Lan-Hotspot für den Laptop diente, reichte eine Akkuladung nicht für einen ganzen Arbeitstab. Dabei lief aber halbwegs konstant die Hotspotfunktion und es wurde auch sonst viel am Tag benutzt. Es kann also Sinn machen nen Ladegerät oder USB-Akku mitzuhaben. Für weniger extreme Nutzungsarten sollte die Akkuleistung aktueller ROMs aber reichen - sofern der Akku im Gerät nicht schon zu sehr gealtert ist (das Tab wird nicht gerade gestern produziert worden sein).


Also ersteinmal vielen tausend dank an dich Mjoelnir77 für die ganzen hilfreichen informationen:thumbsup::thumbup::laugh:

zwei sachen habe ich da dann noch:biggrin:

1: wenn ich die anleitung bis schritt 2.8 befolge ist dann auf dem tab eine standart rom auf gespielt und schon nutzbar?

2: Telefonieren ohne headset heißt,tab wie ein telefon am ohr nutzen?
ist sicher nur über eine modd möglich oder,und an und für sich ist das tab nicht bisschen große für das normal telefonieren!?:biggrin:

mfg
DelaPonte
 
1. ja (ist ein offizielles Gingerbread Release von Samsung), damit geht alles, was ältere Android-Versionen halt so können
2. sieht komisch aus, geht aber - mit headset ist aber angenehmer (allein schon wegen des Gewichtes)
 
Das mit dem am ohr telefonieren geht aber nicht über die Standard rom, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
DelaPonte schrieb:
2: Telefonieren ohne headset heißt,tab wie ein telefon am ohr nutzen?
ist sicher nur über eine modd möglich oder,und an und für sich ist das tab nicht bisschen große für das normal telefonieren!?:biggrin:

geht auch ohne Modd, nennt sich Freisprechen (also nicht am Ohr). Ist bei Tabs völlig normal.

BT Headsets gehen natürlich auch.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.800
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.018
Quality
Quality
B
Antworten
9
Aufrufe
2.409
Anturix
A
Zurück
Oben Unten