Habe nur noch Handy-to-PC Logo - ist mein Tab reparabel?

@t_hamm01 was ist denn Dein Ziel? Du kannst die o.g. Dateien nehmen und [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab.199/custom-rom-how-to-overcome-7-series-4-10.105230.html[/url]) oder du machst laut meiner Anleitung mit ICS weiter (Signatur)
 
  • Danke
Reaktionen: t_hamm01
Danke 1sthandy, hat jetzt alles sauber funktioniert und läuft nun mit der Cyanogen 9.1.0!
Will es eigentlich nur verkaufen :) Nochmal vielen Dank!
 
Ich hab es geschafft die P1000OXAJK5.tar mit odin zu flashen. Nach dem Reboot hängt er beim Samsung Logo fest, was lief da also falsch ?
 
was ist das denn für eine Datei? Die hast du überhaupt eine Rom geflasht? sieht aus, dass als ob du nur einen Kernel drauf hast

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Teil aus Rumänien stammt. Zumindest ist hinten auf dem Karton ein Aufkleber. Vielleicht hilft das bei der Suche nach der richtigen FW. Ich möchte das Teil eigentlich nur wieder in dem Zustand haben, das ich mit Kies ganz normal updaten kann. :/
 
Hallo zusammen,

ich habe auch das Gleiche Problem mit dem Ausrufezeichen beim Start, allerdings kommt bei mir noch dazu, das im Recovery Mode alles in roter Schrift aufzeigt.

Ich weiß nicht welche Version vorher drauf war. Ich hab sehr viele Anleitungen ausprobiert aber immer ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht hier einer helfen?
Würde mich über detaillierte Informationen freuen, da ich ein ziemlicher Laie bin.
Hab das Tab Geschenk bekommen gehabt und es war dann schon mit dem Ausrufezeichen beim Start. Hinten stehen folgende Informationen:
Model: GT-P1000
FCC ID: A3LGTP1000 Rated: 5V m; 2A
Made in Korea by Samsung
Seriennummer: R4YZA96407

Vielen Dank schonmal.
 
Hallo Leute,

hab heute per odin versucht auf die 2.3.6 zurück zu flashen und ich glaube ich hab im Odin aus versehen das "Nand Erase" angeklickt ... Jetzt hängt das Tab und es nur noch der Bildschirm mit den Symbolen "Handy - Ausrufzeichen - Rechner" zu sehen, ich komme nicht mehr in den Downloadmodus und auch nicht in den Recoverymodus.

gtp1000.jpg


Hat da jemand eine Idee?

Gruss Manfred
 
Das ist der "Black Screen of Death", und der heißt nicht umsonst so.

Das Tab ist im Moment im Download Modus. Ggf. kannst du es mit PIT und Repart neu flashen, wenn du eine dreiteilige Firmware findest. Aber ich denke, dann ist trotzdem EFS kaputt.

Du musst dich damit beeilen, denn in dem Zustand lädt der Akku nicht, und sobald er leer ist, kannst du das Gerät nicht mehr flashen.
 
Danke für den Tipp, hat soweit auch geklappt: Nur jetzt zeigt das Tab im Recovery Modus folgende Fehlermeldung;

-- Verfing internal MMC block...
checksum confirmation -> check(1301305579)
E:MBR Checksum Error
Internal MMC checksum verify failed.

Booten tut es natürlich auch nicht, wohl aufgrund des ausgegebenes Fehlers. Was kann man tun um den Fehler zu beheben?

Ergänzung:
Hab wieder ein Rom aufgespielt bekommen, Danke für die rasche Hilfe ...


Gruss, Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hatte auf meinem tab 4.4.1 Kitkat. Wollte dann mal ART statt Dalvik probieren und dann bootete es nichtmehr.

Habe dann versucht über Stock wieder auf 4.4 zu gehen, wie man es ja eigentlich machen soll. Beim flachen per Of in ging aber irgendwas schief.

Jetzt habe ich den Soft brick Screen mit dem Telefon an PC verbinden screen. Das Gerät geht nur an, wenn ich es an das Ladegerät stecke. Dann blinkt der beschriebene Screen. Das Gerät geht meistens direkt aus wenn ich es vom Ladegerät abziehe. Am PC wird es nicht erkannt. Sonst hätte ich die unbrickanleitung von Vio Tutorials mal probiert.

Hat jemand ne idee? Ist es ei Hard oder Soft brick ?

So sieht der Screen aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386685189849.jpg
    uploadfromtaptalk1386685189849.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist auch nur im Downloadmodus.

Handy mal wirklich leer werden lassen, rechner durchbooten, dann Handy über Nacht aufladen und flashvorgang wiederholen, eventuell mal den USB-Port wechseln.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
986
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.800
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.178
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten