<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

CreamDrioD schrieb:
Herzlichen Glückwunsch: Sie haben den Sinn der Mac Adresse entdeckt :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja der Sinn wäre erfüllt wenn bei aokp und humberos die mac Adressen gleich wären. Sind sie aber nicht. :mad:

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
wieso vergleichst du aopk und humberos, wenn du über stock gehst? verstehe ich nicht...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Frage wenn ich mit Hilfe des ROM Manager arbeiten möchte werde ich zuerst aufgefordert, bestätige Gerätetyp.
welches der GTab (MTD and GSM -L. -N oder ohne) kann ich bestätigen?

Dank für Eure Hilfe.

havel
 
Allem Anschein nach wird CM9 nicht mehr weiterentwickelt da man die letzte Version als Final bezeichnet. Leider habe ich aber nicht den Eindruck dass dies auch so ist denn ich habe nach wie vor das Problem dass mein Tabbi sich, meist Nachts im Standby, einfach auf seltsame Art abschaltet, die Senortasten leuchten aber reagieren nicht und das ganze System spielt toter Tab welches sich nur durch längeres Drücken der Poweraste abschalten lässt. Nach einem Neustart gehts wieder für ne Weile aber das Problem tritt sporadisch immer wieder auf. Auch verschiedene Apps die vorher fehlerfrei liefen stürzen ständig ab idee starten erst gar nicht z.B. Avast. Hat außer mir noch jemand solche Probleme oder kann mir sagen woran das liegt und wie man es behebt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo mcp...

bin auf CM9 kann nichts gegenteiliges berichten, doch Allshare habe ich auf dem Tab (geht partou nicht), ist sicher durch eine App zu ersetzen.
Nach 9 kommt 10, sollte ich vielleicht installieren.

Grüße havel
 
  • Danke
Reaktionen: gup1000
@mcpunicorn
Ich hatte probs mit AOKP da ging der Accu innerhalb von 2 min von 90 % auf null % ( zweimal innerhalb von 2 Wochen)
Bin zurück auf die cm-9-20120904-NIGHTLY-p1. seitdem keine Probs ausser
das bei KEINER ICS Version die Cam zufriedenstellend läuft
 
mcpunicorn schrieb:
Allem Anschein nach wird CM9 nicht mehr weiterentwickelt da man die letzte Version als Final bezeichnet. Leider habe ich aber nicht den Eindruck dass dies auch so ist denn ich habe nach wie vor das Problem dass mein Tabbi sich, meist Nachts im Standby, einfach auf seltsame Art abschaltet, die Senortasten leuchten aber reagieren nicht und das ganze System spielt toter Tab welches sich nur durch längeres Drücken der Poweraste abschalten lässt. Nach einem Neustart gehts wieder für ne Weile aber das Problem tritt sporadisch immer wieder auf. Auch verschiedene Apps die vorher fehlerfrei liefen stürzen ständig ab idee starten erst gar nicht z.B. Avast. Hat außer mir noch jemand solche Probleme oder kann mir sagen woran das liegt und wie man es behebt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App


Du kannst die minimale Prozessor Taktung auf 200 setzen (in der Regel steht diese auf 100) und ggf. einen anderen governor ausprobieren. Gute Erfahrungen hatte ich mit ondemand / dann lagfree oder smartassV2.
 
@mspunicorn
Ich hab exakt die gleichen Probleme mit Cm9p1 und aokp. Nix hilft. Mittlerweile gab man mir zu verstehen dass ich zu anspruchsvoll ggü. Diesen Roms sei...

Werde nochmal mit cm10 in ein paar Wochen testen. Momenten scheinen da noch zu viele Baustellen offen zu sein!

Apps bekommbich fast immer zum rennen wenn ich die Daten dazu lösche.

GeTapatalkt
 
JustChris20 schrieb:
Über Stock hatte ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Die Mac-Adresse lässt sich nicht dauerhaft ändern.

Gruss, Christian

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

also, ich schalte mich nach ein paar tagen der abwesenheit auch nochma ein:

das problem mit der mac-adresse ist mir bekannt. gab hier schonma einen, der genau das gleiche problem hatte (wie sich dann herausstellte, war ich selbst auch davon betroffen. hatte ich vorher nie bemerkt, weil die mac für mich keine rolle spielt).

mit diesem user habe ich so lange rumprobiert und ihn unterstützt bis es dann funktioniert hat (letztlich haben wir die entwickler selbst angeschrieben wie man das problem lösen könnte).

das ganze liegt geschätzte 50-100 seiten hier in diesem thread zurück. nun zur lösung:

die lösung ist recht einfach und zwar genau das, was 1sthandy gesagt hat: NOCHMAL über die stockrom mit odin alles sauber flashen und eine der neueren CM9s nehmen. bei aokp bin ich mir nicht sicher ob dieser bug schon behoben ist. erst in der stockrom checken ob da die mac-adresse stimmt, wenn ja, dann weiter, sonst nochmal stockrom drüber.
wenn dann in der CM9 die mac trotzdem nicht stimmt, erstmal ein wenig rumspielen und zwischendurch 1-2 mal rebooten und dann die mac nochmal prüfen. ist sie dann immer noch nicht richtig, wieder über stockrom.

da muss man leider einmal durch, aber danach sollte die mac dann stimmen!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

gup1000 schrieb:
@mspunicorn
Ich hab exakt die gleichen Probleme mit Cm9p1 und aokp. Nix hilft. Mittlerweile gab man mir zu verstehen dass ich zu anspruchsvoll ggü. Diesen Roms sei...

Werde nochmal mit cm10 in ein paar Wochen testen. Momenten scheinen da noch zu viele Baustellen offen zu sein!

Apps bekommbich fast immer zum rennen wenn ich die Daten dazu lösche.

GeTapatalkt

nun kann ich das auch endlich ma bestätigen ;)

nachdem ich testweise auf CM10 war, musste ich über stockrom wieder zurück auf CM9, bin wieder auf die aokp#40 gegangen und habe seitdem ebenfalls diese probleme.
ich wiederhole mich zwar, aber ich sags trotzdem nochmal: VORHER hatte ich auch aokp#40 drauf und da gab es diese probleme NICHT! das tab lief rund und ist nicht ausgegangen oder eingefroren oder ähnliches.

das heißt für mich, ich werde, wenn ich zeit habe NOCHMAL alles neu machen, alle einstellungen und alles bis es wieder so schön rund läuft wie vorher. woher diese schwierigkeiten kommen, kann ich mir beim besten willen nicht erklären, aber ich weiß, dass es vorher schonmal besser ging, also wird es wieder irgendwie klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustChris20
das heißt für mich, ich werde, wenn ich zeit habe NOCHMAL alles neu machen, alle einstellungen und alles bis es wieder so schön rund läuft wie vorher.

um ehrlich zu sein ist der Schmerz nicht SOOO groß dass ich das mit CM9 oder AOKP (gefällt mir viel besser!) nochmal probieren würde. Eher lebe ich noch ein paar Wochen oder Monate damit und probiers dann mal mit einem sauberen CM10-P1.

Was meinst Du wie lange das noch dauern könnte; so gefühlsmäßig?
 
da will ich mich ja eigentlich sehr, sehr ungerne festlegen...nachher heißt es noch "ich hab aber gesagt, dass es dann fertig ist". aber auf das die gerüchteküche brodelt: ich sag mal 3-4 monate.
 
@ Havel
Dank der tollen Anleitungen hier hab ich mein Tab auch auf ICS updaten können. Ich nutze das 9-20120904-nightly-p1 und das Tab rennt super damit. Hatte All-Share anfangs vermisst, dann aber im Playstore "BubbleUPnP" gefunden und kann damit wieder tadellos auf meine Windows Homeserver2011 mit ps3mediaserver zugreifen. Alles wird perfekt gestreamt.
Try it :o


greetz
DirtdiverHH
 
Hallo an alle,
habe auf mein GT P1000 vor etwa 4 Monaten ICS, nach der Anleitung und mit der Rom von AlRoger aufgespielt.
Nun möchte ich mein Tab verkaufen da ich auf ein größeres umgestiegen bin.
1. Wie bekomme ich das Tab wieder in den Uhrzustand? Also mit der normalen Firmware (2.2 oder 2.3 ?)
2. Kann man das Tab davor noch irgendwie "formatieren", damit alle Daten "sicher" (zb einfaches überschreiben genügt) gelöscht werden?

Danke für eure Hilfe und lieben Gruß! :)
 
Hi leute,

hab folgendes "Problem".

Will n Foto als Hintergrund einrichten, aber so wie unter 2.3.6, dass das Foto nicht mitwandert wenn man nach rechts oder links zum nächsten "Desktop" wischt.

Wie gesagt: Unter 2.3.6 konnte man das einstellen.

Geht das unter ICS auch? Ich meine, habs irgendwo mal gesehen aber finde es jetzt patu nicht! :-(

Schon mal Danke :)

Deadline
 
Hallo,
Ich habe ein Problem habe heute cyanogen mod 9 auf meinen 1000 Tab draufgespielt und es kommt immer nur VERSCHLÜSSELUNG FEHLGESCHLAGEN und ich soll es zurücksetzten aber es kommt immer wieder !
was kann ich tuen ?
Das erst Problem war das die daten vom vorbesitzer trotz werkseinstellung drauf bleiben. und 5 Apps auch .
Kann mir da jemand Helfen ???

2.3.3 war drauf .
 
avadessub schrieb:
Hallo an alle,
habe auf mein GT P1000 vor etwa 4 Monaten ICS, nach der Anleitung und mit der Rom von AlRoger aufgespielt.
Nun möchte ich mein Tab verkaufen da ich auf ein größeres umgestiegen bin.
1. Wie bekomme ich das Tab wieder in den Uhrzustand? Also mit der normalen Firmware (2.2 oder 2.3 ?)
2. Kann man das Tab davor noch irgendwie "formatieren", damit alle Daten "sicher" (zb einfaches überschreiben genügt) gelöscht werden?

Danke für eure Hilfe und lieben Gruß! :)


Schau in meine Anleitung(Signatur) unter
3. Ich will ICS doch nicht auf meinem Galaxy Tab:
DeadlineStriker schrieb:
Hi leute,

hab folgendes "Problem".

Will n Foto als Hintergrund einrichten, aber so wie unter 2.3.6, dass das Foto nicht mitwandert wenn man nach rechts oder links zum nächsten "Desktop" wischt.

Wie gesagt: Unter 2.3.6 konnte man das einstellen.

Geht das unter ICS auch? Ich meine, habs irgendwo mal gesehen aber finde es jetzt patu nicht! :-(

Schon mal Danke :)

Deadline

probiere doch einen anderen Launcher aus, diese gibt es im play store, teilweise auch kostenlos.


icemansunny schrieb:
Hallo,
Ich habe ein Problem habe heute cyanogen mod 9 auf meinen 1000 Tab draufgespielt und es kommt immer nur VERSCHLÜSSELUNG FEHLGESCHLAGEN und ich soll es zurücksetzten aber es kommt immer wieder !
was kann ich tuen ?
Das erst Problem war das die daten vom vorbesitzer trotz werkseinstellung drauf bleiben. und 5 Apps auch .
Kann mir da jemand Helfen ???

2.3.3 war drauf .

flashe laut Anleitung nochmal, nach dem flashen sollte das Gerät automatisch die Werkseinstellungen haben, oder das flashen ist nicht richtig gemacht worden. Hast du wirklich ICS drauf?
 
nein das habe ich drauf :
2.3.6
baseband
P1000XXJPZ
Kernel
2.6.35.7
root@DEEL140#2
Build
GINGERBREAD.XWJQ8

aber ich kann die benutzerdaten durch werkseinstellung nicht löschen .
und wenn ich es manuell mache und spater mal neu starte ist alles wieder drauf .
 
DeadlineStriker schrieb:
Hi leute,

hab folgendes "Problem".

Will n Foto als Hintergrund einrichten, aber so wie unter 2.3.6, dass das Foto nicht mitwandert wenn man nach rechts oder links zum nächsten "Desktop" wischt.

Wie gesagt: Unter 2.3.6 konnte man das einstellen.

Geht das unter ICS auch? Ich meine, habs irgendwo mal gesehen aber finde es jetzt patu nicht! :-(

Schon mal Danke :)

Deadline

Ist ganz einfach.
Wenn Du den Trebuchet Launcher benutzt, der ja Standard ist bei den ICS Custom Roms (wenn ich mich recht erinnere), dann gehst Du unter:

Eigenschaften/Launcher/Oberfläche/Seiten

Dort scrollst Du ganz runter. Gibts die Option ob das Hintergrund Bild mit scrollen soll. Einfach Hacken wegnehmen fertig :)


gesendet von meinem P1000/ICS
 
icemansunny schrieb:
nein das habe ich drauf :
2.3.6
baseband
P1000XXJPZ
Kernel
2.6.35.7
root@DEEL140#2
Build
GINGERBREAD.XWJQ8

aber ich kann die benutzerdaten durch werkseinstellung nicht löschen .
und wenn ich es manuell mache und spater mal neu starte ist alles wieder drauf .

Einfach noch mal neu flashen wie 1sthandy geschrieben hat. Es muss dann eigentlich alles weg sein.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Hallo,

habe heute von RC2 (10.08.) auf die aktuelle Nightly (09.09.) geflasht. Die funktioniert soweit.

Allerdings geht die Kamera nach wie vor nicht richtig, es hilft nur einer der hier gefundenen Tipps:

Drücken und halten des Auslösers bis die Fokusklammern [ ] grün werden führt zu einem reproduzierbaren Absturz der Kamera.

Nur kurz drücken und sofort loslassen fokussiert ebenso (dann halt erst nach dem Loslassen), macht das Bild und speichert es ab. No Problem :)

Gruß
D.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.807
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
990
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.025
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten