[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

Stimmt, ist natürlich Blödsinn ... war scheinbar verwirrt! :D (Nur Schaden richtet es keinen an!)
 
kleine Nicklichkeit: nach dem flash auf 2.3.3 (LATTI-Version) komme ich jetzt nicht mehr in das f........g KIES ?
wollte ja nur mal checken ob es das offz. Ingwerbrot schon gibt - aber KIES kennt mich jetzt nicht mehr :-(
 
Sofern alle korrekt gemacht wurde... sollte es gehen.. hier tut es jedenfalls seinen dienst.

Allerdings, die Spracheingabe ist Lustig und oft voller Fehler :D
 
-=Ryo=- schrieb:
Allerdings, die Spracheingabe ist Lustig und oft voller Fehler :D


Blitzanwort! aber damit so richtig was anfangen mhmm :confused:
 
Hallo Leute!

Es wird nur grob beschrieben wie man vorzugehen hat, und nicht Schritt für Schritt (also für jeden DAU) erklärt ist, wie etwas funktioniert usw.

Vielleicht wäre jemand so nett, den Guide nochmal genau zu Schreiben, denn ich weiß z.B. nicht, ob das Tab nun eingeschaltet sein oder aus sein soll etc. pp. Was der Downloadmodus ist, habe ich erst durch einen weiteren Beitrag erfahren, da dies natürlich auch nicht im Guide stand.

Wäre echt klasse!

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, daß dies hier eine privat betriebene Community ist und kein Hersteller-Forum? :winki:

Hier tüfteln Leute in ihrer Freizeit und helfen anderen mit ihrem Wissen - aber ein gewisses Maß an Eigeninitiative (Einlesen in bezug auf Fachbegriffe und Hintergründe) sollte man schon voraussetzen können.

Ich kann nicht immer nachvollziehen, daß hier Forderungen gestellt werden, wie man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt - nur mal so als kleiner Hinweis zum Nachdenken...
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und Lord Gundolf
Hy Tritolix erstmal willkommen im Forum :)

Ich denke wenn man schon sein Tab flashen will ,sollte man sich auch ein wenig in die Materie einlesen und je mehr man in die Anleitung reinschreibt umso schwieriger wirds für Anfänger das ganze zu verstehen.

Android ist halt einfach mal lesen ,lesen ,lesen und probieren.Kostet halt ab und zu jede Menge Zeit, Nerven und Schweiß;)

Und wenn Odin fertig ist bekommst du dieses hier zu sehen...

Beispielfoto:
 
  • Danke
Reaktionen: Tritolix
Das ist richtig, eben deshalb wollte ich ja nachfragen, ob jemand die Schritte ein wenig genauer beschreiben könnte. Fachbegriffe etc. kenne ich ja, habe ja auch mein HTC Sence und mein Xperia X10 mit roms versehen usw. Dazu gab es ebenso Anleitungen von privat betriebenen Foren...

EDIT.: Danke fighter für die Antwort :)
Hat nun auch alles funktioniert! Vielen Dank nochmal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin genervt... Seit der neuen version ist mein tablet andauernd aus dem w-lan !

Kann man das irgendwie korrigieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rückflash??
;)
 
Hi, hab jetzt alles nach anleitung gemacht nur wenn ich das dbdata flashen will bekomme ich die nachricht "failed" von odin. Kann es außerdem sein, dass die verlinkte software kein 3g unterstützt? Mein Tab meldet sich jetzt zwar mit android 2.3.3, wird aber von kies nicht mehr erkannt Oder besser gesagt mit 0 mb speicher und ohne software drauf

Edit: jetzt konnte ich auch die dbdata flashen. Hatte was falsch gemacht, Kies erkennt das Tab jetzt auch regulär
Nur das 3g netz fehlt weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wahrscheinlich meinst Du mit 3G das Internet.Da mußt Du die Apn von Deinem Netzanbieter neu eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sadmod
Hallo zusammen,

Habe mich grade erst registriert. Daher erstmal ein dickes Dankeschön an die Betreiber und alle aktiven Schreiberlinge für dieses Forum!

Habe vor ein paar Tagen auf 2.3.3 geflashed und es hat soweit auch alles super funktioniert. Ich habe lediglich ein paar kleine Bugs, von denen ich mal wissen wollte, ob das "normal" ist oder ich allein damit dastehe...

- Im Mail-Programm habe ich im eigentlichen Textfeld keinen Auswahl-Cursor mehr (ich meine diesen kleinen blauen Reiter). In der Betreffzeile funktioniert es noch, im eigentlichen Textfeld aber nicht mehr. Und mit meinen Wurstfingern die richtige Stelle innerhalb eines Wortes zu treffen ist nicht immer ganz so leicht. Im Moment mache ich das jetzt über die Pfeiltasten der Swype-Tastatur, aber glücklich bin ich damit nicht so richtig.

- Neben dem Icon für das Mailprogramm war vorher immer ein kleiner Kreis, in dem die Anzahl der ungelesenen Mails angezeigt wurde. Dieser wird jetzt nicht mehr angezeigt.

- Unter Einstellungen / Anwendungen / Akkuverbrauch gibt es jetzt ja dieses neue Verbrauchsdiagramm mit verbleibender Laufzeit. Das spinnt hier irgendwie komplett. Nach dem Durchladen stand es auf 26Min, jetzt (ca. 5 Stunden später) bei 3Std. / 10Min. Außerdem ist da glaube ich was vertauscht. Vorher war natürlich das Display immer der Hauptstromfresser. Nun wird es mit 3% angezeigt... das Android-System allerdings mit 91%
Gesehen an der Laufdauer und dem Batteriesymbol in der Shortcut-Leiste ist der Akkuverbrauch aber nicht anders als vor dem Update.

Das mit der Verbrauchsanzeige ist mir eigentlich ziemlich schnurz, aber das mit dem Mailprogramm nervt schon. Kann man das separat nochmal updaten?

Da ich alles fertig installiert und gerootet habe und nun auch endlich Linux Ubuntu funktioniert, wäre es schön, das Problem ohne erneutes Flashen beheben zu können.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat ;)
 
Das Samsung Mailprogramm ist allein schon deswegen misst, weil es kein Multitasking kann, wenn man also zw. Anwendungen wechselt verhauts einem die Cursorposition etc ausserdem nicht mit kleineren LCD Density kompatibel.
Daher nehme ich gmail.
Akkuverbrauchsanzeige spinnt. Ja.

"Linux Ubuntu funktioniert". Echt? Dachte das ist Alpha. Was ist da inzwischen der Status? Kann man sinnvoll Open Office nutzen? Link?
 
@Don Coasn: Deine Fragen sind in diesem Thread eigentlich falsch, dies hier ist das Howto für den Flashvorgang. Erfahrungsberichte zur Firmware gibt es separat.
 
Hi,

@frank_m: Ok, sorry, dann such ich nochmal den anderen Thread und frag da nochmal nach.

Aber um nochmal auf die Frage mit Ubuntu zu antworten:

Läuft eigentlich ganz gut wenn erstmal alles eingerichtet ist. Ich brauch es eigentlich nur wegen Open Office und der Möglichkeit, PDFs zu drucken. Um lange Texte zu schreiben ist es sicher nicht perfekt, aber um mal ne Rechnung zu erstellen und zu verschicken reicht es aus. Ich bin beruflich oft lange weg, und sonst musste ich halt immer entweder meinen Laptop mitschleppen oder die ganze Zeit zu Hause den Rechner laufen lassen (TeamViewer) um Unterwegs Rechnungen schreiben und verschicken zu können.

Sobald das per Android geht, fliegt Linux auch wieder runter.

Im Anhang sind mal ein paar Screenshots. Solltest Du weitere Infos brauchen, dann schick mir mal ne Mail!
 

Anhänge

  • Terminal Emulator.png
    Terminal Emulator.png
    22,3 KB · Aufrufe: 382
  • Desktop.png
    Desktop.png
    4 KB · Aufrufe: 324
  • OpenOffice.png
    OpenOffice.png
    22,5 KB · Aufrufe: 310
sorry für die Frage. Weiß nicht obs schon mal geschrieben wurde.

- Sind meine Apps/Spielstände alle gelöscht, wenn ich vom 2.2 auf 2.3.3 update? Also die Systemeinstellungen wären ja egal, aber meine Spielstände wenn weg wären, wäre mist (Bsp.: Paradise Island (monatelang gespielt und aufgebaut))

danke
 
Wenn du über Kies offiziell updatest, sind sie nicht weg. Aber es kommt erfahrungsgemäß gerne mal zu Stabilitätsproblemen und zu erhöhtem Akkuverbrauch nach dem Update, so das generell ein Factory Reset zu empfehlen ist. Dabei würden die Spielstände dann flöten gehen. Also: Unbedingt vorher sichern!
 
ok danke

mit Titanium Backup reicht das oder?
 
Mit titanium kannst du deine apps + spielstände sichern,joppa

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.079
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.845
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.506
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten