Suche Firmware für P1000

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Firmware für P1000 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum.
C

Chaos234

Neues Mitglied
Huhu Ihr lieben,

ich habe auf Froyo echt keinen Bock mehr und habe mir schon einiges im Forum durchgelesen, jedoch sind die ganzen Threads mit den Links teilweise so veraltet, dass es diese entweder nimmer gibt oder dass ich zu irgend nem komischen Downloadmanager geleitet werde, der sogar Malware mitbringt (ein Hoch auf Kaspersky :D).

Nun meine Bitte:

Ich suche für das P1000 eine Version/Mod, die stabil genug ist, kein Problem mit dem WLAN hat, kompatibel zum Programm "Wondershare MobileGo for Android" ist (Backup wegen SMS da in Kies 2 nicht mehr möglich (elendes Samsung Team >.<)) und, wo vorallem Telefonfunktion und nahezu alle aktuellen Apps aus dem Store funktionieren ... oh ja, der Navigator darf auch nicht fehlen :).

Selbstverständlich war ich nicht untätig, denn gerootet ist das teil schon und Odin habe ich in der aktuellsten Version.

Ordner "efs" ist auch gesichert.

Mir fehlen atm nur die richtigen ROMs, um das olle ding mal wieder fit zu machen :D.

Sollte ich vorher die 2.3.x benötigen, dann bitte so eine, die nicht die damals reporteten Probleme mit dem Tethering bringen, weder bei WLAN, noch bei USB.

Sollte ich die 2.3.x nicht benötigen und gleich mit einem anderen Mod loslegen können, dann bitte ich um dementpsrechende Empfehlungen ;).

Hoffentlich existieren noch einige Mods/Firmwares, die auch entwickelt und supportet werden und zu denen es ein HOW TO gibt.

Gruß
Chaos234
 
X

XOMAN

Experte
Nimm doch aus dem Forum hier das How To von 1sthandy. Ist auch oben angepinnt. Am besten von Froyo per Kies auf GB und dann Overcome und CM10.2 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chaos234

Neues Mitglied
Geh nicht!

Ich kann, egal welches BS ich auf meinem PC habe, mit Kies nicht auf GB aktualisieren (habe selbst Win8 Pro x64 und der Laptop1 hat XP und der Laptop2 hat Win7 HP x64).

Muss alles manuell von Froyo aus machen per Odin, etwas anderes scheint bei nir nicht zu funktionieren - leider :( ...
 
X

XOMAN

Experte
habe selber auch WIN 8. Ging ohne Probleme. Zwei Tipps. Entweder USB Treiber von Samsung entfernen und neu installieren. Oder Kies im Kompatiblitäts Modus starten.
 
C

Chaos234

Neues Mitglied
Entferne ich den Treiber, funzt meine andere Software nicht, die ich zum sichern der SMS nutze (Wondershare MobileGo for Android) ... aber versuchen kann ich es ja, nur habe ich atm kein Backup in Form eines Images, sollte was schief gehen, da Kies atm das letzte in dieser hinsicht ist, weil es keine Option hat, das aktuelle System als FW zu sichern und die App, die ich benutze macht es auch irgendwie nicht, trotz Root o0
 
X

XOMAN

Experte
Dann versucht halt GB mit Odin zu flashen...... Ich bin halt nicht sicher ob das geht, wegen dem Bootloader. Schau bitte noch mal in die Anleitung von 1sthandy. Da steht alles genau. Nur was Kies angeht, ist schon ein komischer Zufall, dass es auf keinem deiner Systeme geht.
 
C

Chaos234

Neues Mitglied
Ich kann mir vorstellen, was den Flashvorgang geblockt haben könnte ... diese netten Customizingprogramme.

Seit deren Deinstallation habe ich a) wieder WLAN und b) wird mir in Kies auch was zum flashen angezeigt.

Ich werde also demnächst erstmal nen Fullbackup machen und dann mal Kies arbeiten lassen, hoffentlich macht mir Kies das Teil nicht kaputt, sonst bekommt Samsung nen netten Anruf von mir :D.

Danach wäre halt ein für mein Tab kompatibles IMG nicht schlecht, allerdings sind manche Themen doch schon etwas älter bzw. existieren gewisse IMG nicht mehr, hoffentlich findet sich da noch was gutes auf dem "Hack-Markt" :D.
 
R

Rapid1898

Neues Mitglied
Hallo,

@Chaos234: Warst Du mit Deiner Vorgangsweise erfolgreich? Bzw. welche IMG hast Du letztendlich gewählt? Ich stehe jetzt vor den gleichen Herausforderungen wie Du... (Froyo zu alt, welche Image, Links alt, usw.)...