2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

Meico schrieb:
Hey ich habe mal ne Frage. Drakaz hat nun auf Downloads - gaosp - Project Hosting on Google Code das Manifest für Froyo upgeloadet. Könnte jemand eine Update Zir erstellen. Ich habe kein Linux. Das wäre echt hammer geil.

Gruß Meico

Wenn du mir sagst wie, dann kann ichs probieren :D

Edit: Sehe grad, steht ja bei Building.

Edit2: Sieht kompliziert aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mal eine Kurze frage:

Kennt jemand diesen "Drakaz" und weiss evtl. wie es mit dem Stand der dinge aus sieht? Ich meine seine Arbeit ist wirklich der Wahnsinn. 1.6.3.3 ist schon sehr cool Geworden. Die gerüchte und Arbeiten an 2.1 Laufen jetzt schon ein Halbes Jahr. So richtig Ahnung habe ich von der sache zwar nicht aber ich finde das ist schon ziehmlich lang :)

Kennt jemand zahlen und berichte wie lange es noch dauern kann bzw. an was es atm "hängt" ?

Android 1.6 ist bei mir nach 2 Wochen schon an seinem Ende angekommen. Es macht auch kein Spaß mehr. Mein Handy finde ich Super! Es ist auch Technisch der Wahnsinn! Aber das OS wird langsam Lame°° Wenn ich mir jetzt ein 2.1 oder 2.2 Android handy kaufe Habe ich Technisch gesehen davon kaum vorteile. Ich zahle also nur 300-400 Euro dafür ein neues OS zu haben. Wie gesagt ich bin mit meinem Galaxy eigentlich sehr zufrieden. Nur 1.6 sieht langsam echt "Altbacken" aus.

MfG

Biosman
 
Alle Infos über Drakaz findest Du hier.
drakaz
Die Infos über GAOSP und das 2.2 Project auf der Seite
gaosp - Project Hosting on Google Code

Sorry aber lese Dich mal ein bissel ein :)
Wie weit es mit GAOSP ist?
Naja die Beta3 soll mit Froyo kommen!

GAOSP BETA 3 will be a froyo beta ;)
Das ganze kann mann auf Twitter nachlesen!
Etwa hier
drakaz (drakaz) on Twitter
Ich hoffe das waren genug Infos bezüglich Drakaz und GAOSP :)

Biosman schrieb:
Android 1.6 ist bei mir nach 2 Wochen schon an seinem Ende angekommen. Es macht auch kein Spaß mehr.
Sorry aber damit kann ich nichts anfangen!
Mein Galaxy mit Galaxo ist einfach super und ein ende ist bei mir noch lange nicht in Sicht :)
Android 1.6 ist etwas älter :) doch noch sehr gut finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikarus schrieb:
Alle Infos über Drakaz findest Du hier.
drakaz
Die Infos über GAOSP und das 2.2 Project auf der Seite
gaosp - Project Hosting on Google Code

Sorry aber lese Dich mal ein bissel ein :)
Wie weit es mit GAOSP ist?
Naja die Beta3 soll mit Froyo kommen!

Ich hab schon auf der Webseite ein wenig gelesen. Irre ich mich aber Froyo gibt es doch schon seit 2 Monaten?!

Ich habe hier mehr oder minder nach "Insider" Infos gefragt. Nicht nur das was Officiel zu finden ist. Es hätte ja sein können das ihn jemand kennt.
Ikarus schrieb:
Das ganze kann mann auf Twitter nachlesen!
Etwa hier
drakaz (drakaz) on Twitter
Ich hoffe das waren genug Infos bezüglich Drakaz und GAOSP :)

Twitter habe ich nicht bzw. mit sowas hab ich nix zu tun. Mit so einer Webseite will ich auch gar nix zu tun haben.

Ikarus schrieb:
Sorry aber damit kann ich nichts anfangen!
Mein Galaxy mit Galaxo ist einfach super und ein ende ist bei mir noch lange nicht in Sicht :)
Android 1.6 ist etwas älter :) doch noch sehr gut finde ich!
[/QUOTE]


Damit musst "du" auch nichts anfangen können oder müssen. Sowas ist immer ansichtssache. 1.6 Wird einfach langsam "Langweilig". Das ist so wie mit Win XP. Es Läuft gut und Solide aber es gibt nunmal schon besseres und schöneres. Win XP ist auch schon 2 Generationen überholt und hinkt mächtig hinterher.

Was ich damit sagen will ist: Das Galaxy kann mehr! Es ist Technisch immernoch sehr gut aufgestellt, leidet aber unter dem OS welches drauf läuft.

Klar Galaxo ist ein Segen für uns alle. Jeder sollte froh sein das überhaupt noch ein verrückten gibt der sich solche arbeit für "uns" macht. Aber trotz allem wird es zeit für was neues. Wie schon erwähnt würde ich halt ungerne 300-400 Euro für ein Neues Phone ausgeben nur um am Ende 2.1 oder 2.2 zu bekommen. Mich aber Technisch kaum weiter entwickel.

Wenn ich weiss das, dass neue OS für das Galaxy so gut läuft wie das Galaxo wäre ich sogar bereit kA 5 euro? (Nur mal angenommen) dafür zu zahlen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Biosman schrieb:
Ich hab schon auf der Webseite ein wenig gelesen. Irre ich mich aber Froyo gibt es doch schon seit 2 Monaten?!

Ich habe hier mehr oder minder nach "Insider" Infos gefragt. Nicht nur das was Officiel zu finden ist. Es hätte ja sein können das ihn jemand kennt.


Twitter habe ich nicht bzw. mit sowas hab ich nix zu tun. Mit so einer Webseite will ich auch gar nix zu tun haben.
Bei Twitter kannst du dir auch ohne Account Tweets von den Leuten anschauen, bzw auf Drakaz Seite ist rechts Twitter mit eingebunden.
Damit musst "du" auch nichts anfangen können oder müssen. Sowas ist immer ansichtssache. 1.6 Wird einfach langsam "Langweilig". Das ist so wie mit Win XP. Es Läuft gut und Solide aber es gibt nunmal schon besseres und schöneres. Win XP ist auch schon 2 Generationen überholt und hinkt mächtig hinterher.

Was ich damit sagen will ist: Das Galaxy kann mehr! Es ist Technisch immernoch sehr gut aufgestellt, leidet aber unter dem OS welches drauf läuft.

Klar Galaxo ist ein Segen für uns alle. Jeder sollte froh sein das überhaupt noch ein verrückten gibt der sich solche arbeit für "uns" macht. Aber trotz allem wird es zeit für was neues. Wie schon erwähnt würde ich halt ungerne 300-400 Euro für ein Neues Phone ausgeben nur um am Ende 2.1 oder 2.2 zu bekommen. Mich aber Technisch kaum weiter entwickel.

Wenn ich weiss das, dass neue OS für das Galaxy so gut läuft wie das Galaxo wäre ich sogar bereit kA 5 euro? (Nur mal angenommen) dafür zu zahlen.

MfG

Dass es unter dem OS leidet finde ich persönlich zwar auch nicht aber ist ja jedem das seine. :):):)


Drakaz macht sich mit einer recht kleinen Truppe an die Arbeit 2 Android Versionen zu basteln

Das geht nicht immer leicht und braucht seine zeit va bei Problemen die Auftreten, bei denen er so ziemlich alleine ist.


Kennt jemand zahlen und berichte wie lange es noch dauern kann bzw. an was es atm "hängt" ?
da kann ich nur auf Drakaz's Android stuff verweisen, hier steht unter GAOSP -> Development bzw bei Issues - gaosp - Project Hosting on Google Code alles drinnen was es gerade an Problemen gibt

ich kann deshalb Ikarus zustimmen und dir empfehlen, auch wenns mühselig ist, dich einzulesen, vielleicht auch die posts hier im Board oder auf Samsung Galaxy (i7500) (Page 1) - FrAndroid - Le forum de la communauté francophone Android


Grüße Stöpsel


edit: beinahe hab ichs vergessen... Bloß weil 2.2 schon länger draussen ist heist es nicht dass Drakaz davor nix gemacht hat, er hat nur die Prios erstmal anders gelegt und zwar auf die Treiber, für 2.1 gab es keine / wenige funktionierende Treiber fürs Galaxy, er musste sich erstmal die basteln und wie wir wissen geht ohne Treiber kein 2.1 geschweige denn 2.2.

bezüglich der Insider Infos frägste am besten mal Drakaz selber im Chat http://www.drakaz.com/chat/ wobei ich nicht wüsste das es nicht offizielles gibt, bzw wenn dann wäre des für nicht Mitentwickler uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schonmal für die Infos.

Das mit den Treibern habe ich am Rande schonmal mitbekommen. Gibt es da nicht eine Möglichkeit die Treiber anderer Geräte zu benutzen? Ich meine im Grunde haben die ja teilweise die "Gleichen" Teile verbaut. Das kleine Galaxy Burder model benutzt ja auch 2.1 Gibt es da nicht Treiber welche man benutzen (oder umbauen) könnte?

Ich versteh auch überhaupt nicht warum Samsung das Gerät nicht einfach zum Update auf 2.1 oder 2.2 bringt. Wenn man sich hier umschaut gibt es doch viele die dieses Handy benutzen. Mal ehrlich, ich würde mir bei diesem Stand der dinge kein weiteres Samsung handy mehr Kaufen. Einige andere Hersteller machen dies doch auch. Sicherlich geht Samsung mit der Idee vorran (Dann kaufen sich die User neue Geräte....) Das mag ja auch sein aber nichtmehr von Samsung... :(

Ein Kollege von mir suchte ein Android Handy, dabei hatte ich die Idee ihm mein Galaxy zu Verkaufen und mir dann ein Milestone zu besorgen. Ich hab ihm erstmal die Liste runter gerattert was das Gerät so alles kann... Irgendwann fiel der Name "Samsung" und er hat gleich eingelenkt mit der begründung... Support bla blub. Da ist er wohl nicht der einzigste gewesen... :/

Ich bin zwar mit meinem Handy so sehr zufrieden. Es ist das Beste was ich je hatte! Aber es macht total Süchtig auf mehr....

....Womit ich aufs Thema zurück komme und mir jedesmal Wünsche ein Schönes Android 2.0 / 2.1 oder 2.2 drauf zu haben.
 
Biosman schrieb:
Danke dir schonmal für die Infos.

Das mit den Treibern habe ich am Rande schonmal mitbekommen. Gibt es da nicht eine Möglichkeit die Treiber anderer Geräte zu benutzen? Ich meine im Grunde haben die ja teilweise die "Gleichen" Teile verbaut. Das kleine Galaxy Burder model benutzt ja auch 2.1 Gibt es da nicht Treiber welche man benutzen (oder umbauen) könnte?

Nein.
 
das spica hat andere hw
teilweise gleich aber dennoch muss ziehmlich viel neugeschrieben werden

Samsung hat schon klar gemacht, dass ein update wg der dürftigen HW austattung (RAM) nich machbar ist

so drakaz hat es machbar gemacht aber dennoch ist der RAM knapp Samsung muss immer für alle leute rechnen auch die die keine ahnung von Root Compcache etz haben

so nun wie wollen die das ganze bewerten wollen die Sagen jo machn wir aufs risiko das es bei manchen ruckelt wie sau oder machn wirs so wies läuft bisher und vertrösten die auf ein neueres handy modell
sie haben sich fürs letzere entschieden was von deren sicht ganz ok ist
uns aber regt es ein bisschen auf


ja aber du hast recht wir sind vom thema abgeschweift



froyo (CyanogenMod6/GAOSP) alpha running on my galaxy. Source code is available, but the job is not finished yet. What else ?


von vorhin noch

also ich denke er macht seine arbeit fleissig weiter :)))
 
Stöpsel;408647 schrieb:
Samsung hat schon klar gemacht, dass ein update wg der dürftigen HW austattung (RAM) nich machbar ist

Korrigier mich wenn ich Falsch Liege aber:

Galaxy i7500 hat 64 MB mehr Arbeitsspeicher.

Galaxy i7500 CPU Läuft (trotz weniger MHz) Schneller als die 800ter CPU des "Kleinen Bruder" Modells (Laut aussage hier im Forum mancher User) bzw. Die GPU einheit jedenfalls läuft langsamer. Genau das ist ja "Für schöne Optik" auch wichtig.

Also "Rein Technisch" Gesehen ist unser Modell dem Spica Überlegen. (Abgesehen das noch eine menge durch OC geht aber das ist ja etwas Inoffizielles womit Samsung nix am hut hat.) Was Samsung aber kann sind Treiber Optimieren und einige Sachen Verbessern. Somit wäre noch mehr Leistung irgendwo rauszuholen.

Ich glaube einfach das Samsung "Kein Bock" darauf hat. Mit der Hardware kann das wenig zu tun haben. Da gibs ganz andere Kandidaten welche höhere Versionen Laufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat 1 Millionen Wave Handys in 4 wochen verkauft.. Als wenn den Konzern ein fast 1 Jahr altes Model noch interessiert das sie vielleicht über die ganze zeit 2-3 Millionen mal verkauft haben. (wenn überhaubt)
 
inFECT schrieb:
Samsung hat 1 Millionen Wave Handys in 4 wochen verkauft.. Als wenn den Konzern ein fast 1 Jahr altes Model noch interessiert das sie vielleicht über die ganze zeit 2-3 Millionen mal verkauft haben. (wenn überhaubt)

Die Zahl ist trotz dem beachtlich auch wenn es nur geschätzt ist.

Es geht hier aber um den Service! Wenn es nur 1 - 2 Mio Geräte wären sollte man sich trotz dem noch drum kümmern wenigstens 1 - 2 mal updates raus zu bringen damit es so aussieht ALS OB die sich dafür Interessieren würden.

Bei anderen Herstellern gehts ja auch und die reißen sich mit sicherheit kein Bein aus. Was die aber bekommen sind STAMMKUNDEN welche auf langer sicht sehr wichtig sind.
 
Wir reden hier über einen der korruptesten Unternehmen weltweit. Es ist leider nunmal fakt das Samsung sich nicht für Service interessiert. So lang das Geld fliesst und die Firmenbosse sich ihre Luxusyachten finanzieren können wird sich das nicht ändern. Auch wenn sie nicht mehr Nr.1 sein sollten (was langfristig logischerweise passiert) wird sich das trotzdem nicht ändern.

Stammkunden interessiert keine sau bei einem Unternehmen dieser Größe. Die Zahl ist verschwiendend gering gegenüber Neukunden. Ausserdem musst Du bedenken das wir in der westlichen Welt einen anderen Anspruch haben als in Asien. Dort nimmt man voller demut ein update entgegen. Hier wird "gefordert"
 
Das ist auch richtig was du sagst, gedacht habe ich mir das auch schon so ähnlich.
Trotz allem hat man doch irgendwo die Hoffnung das es nicht so ist bzw. nicht so bleibt.

Was den Service angeht: Wir sind wirklich verwöhnt was das Thema angeht. Aber eigentlich ist es in den meiste Fällen auch gut so.

um zum Thema zurück zu kommen:

Wenn es irgendwann richtig läuft mit 2.1 oder 2.2 wie auch immer wäre das richtig klasse! Ich liebe mein Galaxy. Das einziege was mich daran stört ist die Akkulaufzeit und das "kleine" Display. Bin halt 3.5 Zoll gewohnt gewesen. Es ist immer etwas schwer ein "Downgrade" mitzumachen. Aber damit kann man Leben :)
 
Sorry, aber dass dir das Galaxy mit 1.6 oder Galaxo nach 2 Wochen schon langweilig wird, kann ich kaum ernst nehmen - nicht mal, wenn du dich 24 h pro Tag damit beschäftigt hättest ;). Nach 2 Wochen war ich noch lange nicht mit dem Ausprobieren neuer Apps fertig. Ich entdecke selbst jetzt immer noch Neues und Interessantes. Was machst du denn, wenn du 2.1. hast, quengelst du dann nach 2 Wochen nach Android 3.0? Wenn du eine optische Veränderung brauchst, installier halt ein Theme oder einen neuen Homescreen.

Ich konnte neulich Android 2.1. ausführlich testen und kann dir sagen, dass das optisch keine so gewaltige Veränderung ist. Okay, die Icons sind anders, aber das kriegst du auch ohne 2.1 hin. Okay, es kann Bluetooth, aber sonst...viel beeindruckender war die bessere Performance des betreffenden Handys, die lag aber klar an der Hardware (Galaxy i9000)

Ich freue mich auch, wenn drakaz das mit 2.1 für das alte Galaxy hinkriegt, aber wenn er noch ein bisschen Zeit braucht, finde ich das nicht so schlimm ;)

P.S. hast du überhaupt schon den JI-Hack? Der bringt nei Galaxo noch mal einen Performancezuwachs ;)
 
Wie geht denn der jit hack auf 1.6.3.3? Ist der Akkuverbrauch bei euch auch so hoch?Bei mir ist nach 10 Stunden schluss und am meisten zieht nach meinem gefühl die Internetverbindung,GPS wenn es mal an ist und BT für Kopfhörer.
 
weltraumtaucher schrieb:
Wie geht denn der jit hack auf 1.6.3.3? Ist der Akkuverbrauch bei euch auch so hoch?Bei mir ist nach 10 Stunden schluss und am meisten zieht nach meinem gefühl die Internetverbindung,GPS wenn es mal an ist und BT für Kopfhörer.

Also ich habe durch den Hack keine Veränderung festgestellt.
 
peanut schrieb:
Also ich habe durch den Hack keine Veränderung festgestellt.

ich auch nicht. Da sollte es auch keinen großen Unterschied geben...
 
also bezüglich der akkulaufzeit kann ich auch keine nachteile feststellen, ich habe sogar das gefühl, dass der akku länger hält. Vllt is das auch Einbildung, weil eben die Battery Anzeige wieder so dramatisch schlecht ist nach dem JIT Hack! ;(
 
Habe jetzt wieder zurück auf 1.6.3.3 geflasht und das ganze unter der recovery 5.1.1 und es funktioniert sogar wunderbar.So schnell lief das Galaxy echt noch nie.Knackpunkt ich bekomme keine Gapps Lite signed also market drauf.Jemand ne Idee?Was ich aber empfehlen kann ist OverclockWidget.Damit rennts aber sowas von das kleine schwarze.Selbst das ruckeln in den Videos ist weg.Bin wieder zurück auf Galaxo Zwecks Kamera.Ohne gehts einfach nicht.
Hatte heute die Möglichkeit ein Samsung Wave zu testen.Kein Android aber die Geschwindigkeit ist echt der Wahnsinn.Da merkt man den 1Ghz Prozessor.AMOLED Display genau wie das Galaxy aber es kam mir deutlich schärfer vor und es hat kein HD Auflösung.Will keine Werbung dafür machen aber es hat schon fasziniert.Muss aber sagen wenn man das Galaxy mit 710 Mhz fährt ist es fast genauso schnell wie das Wave und man kann es mit dem OverclockWidget auch so einstellen das es im Ruhemodus mit nur 19 Mhz "schläft"was dann ja enorm Strom spart.Vom Ruhemodus bis in den eingestellten Höchsten Takt dauert es nur 2-3 Sekunden.Wenn ich jetzt noch den Market installiert bekomme und evtl. die geniale 3-d Gallerie aus Beta 2 dann wäre ich zufrieden.
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.505
Stöpsel
S
nodch
Antworten
37
Aufrufe
6.688
schneemann2
S
Domingo2010
  • Domingo2010
Antworten
3
Aufrufe
1.654
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten