2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

Dankeschön :)
 
Wie wärs denn mal wieder mit BTT? Ich mein ja nur mal so.
 
  • Danke
Reaktionen: Markay6, eretro, KainAbel und eine weitere Person
BTT - es hat nicht zufällig jemand mal einen kleinen Aufriss, warum eclair oder was-auch-immer an dem neuen Kernel hängt?

Ich hab' heute italy auf 2.6.27.45 geupdated - hat mich fünf Minuten gekostet ;-)

Aber irgendwie läuft upstream/ downstream bei android noch so gar nicht. Man hat da

- kernel.org (basis)
- android.kernel.org (google & Konsorten)
- Code Aurora (Qualcomm & Konsorten)
- Samsung (die Experten, die die Sourcen von LF nach CRLF konvertieren)

Mein naiver Ansatz wäre ja eigentlich, dass diff von android-2.6.27 zu android-2.6.29 gegen den Samsung-Kernel laufen zu lassen :D
 
@Archer: ich wollt grad sagen! du wärst bei denen (drakaz und co.) doch sicherlich gut aufgehoben, oder nciht? dir brauchen doch so kompetente leute wie dich! *schleim off* ;)
 
Igor01 schrieb:
@Archer: ich wollt grad sagen! du wärst bei denen (drakaz und co.) doch sicherlich gut aufgehoben, oder nciht? dir brauchen doch so kompetente leute wie dich! *schleim off* ;)

Ne, ich bin zu blöd dafür :p Ich hab's vorgestern geschafft, mein externes /29 für freenode zu sperren... scheiß IRC...
 
Archer das she ich anders... Ich denke du passt ganz gut da rein und hast auch das know how.
 
Ich kann mich eretro nur anschließen @archer... Also raus aus dem Keller und zeige denen wie es geht...
Spaß bei Seite, zu verlieren hast du dadurch doch nichts, außer das du eventuel Italy bissl vernachlässigst.(Ich habe immer noch die 0.4 drauf) Ich finde schon das du bis jetzt mit Italy einen Super Job gemacht hast und so vielen Usern ein Smiley ins Gesicht gezaubert hast...Du hast genug mit dem Kernel usw. rum gefuchtelt so das du den Jungs die richtigen Ansätze liefern könntest...
Go Archer go..
 
Hm... Archer gib alles.
Ich bin auch am überlegen :/
 
hat eigentlich schon jemand das neue rom von drakaz und co. probiert?

Würde mich mal interessieren wie das so läuft.(auch wenn noch nciht alles geht)

Werds erst am WE testen können...
 
es läuft noch nicht rund Status ist Pre Alpha.

Musty kam dazu damit ist eine Menge neuer Code mit eingeflossen. Builden musst du selbst und pushen geschieht wie immer auf eigene Gefahr (es gab schon bricks aber die waren durch Müdigkeit oder Schussligkeit verursacht) aber meins läuft noch wie eine eins.

Ich würde mir nicht zuviel erwarten. telefon SMS 2G/3G WLAN sowie Sound geht aber es treten desöfteren noch builderrors in Form von Null pointer Exceptions auf (zur Zeit im Powermanagement) was darauf hinweist dass ein Paar treiber nicht rund laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Freakgs und tiran
eretro schrieb:
es läuft noch nicht rund Status ist Pre Alpha.

Musty kam dazu damit ist eine Menge neuer Code mit eingeflossen. Builden musst du selbst und pushen geschieht wie immer auf eigene Gefahr (es gab schon bricks aber die waren durch Müdigkeit oder Schussligkeit verursacht) aber meins läuft noch wie eine eins.

Ich würde mir nicht zuviel erwarten. telefon SMS 2G/3G WLAN sowie Sound geht aber es treten desöfteren noch builderrors in Form von Null pointer Exceptions auf (zur Zeit im Powermanagement) was darauf hinweist dass ein Paar treiber nicht rund laufen.

Hast du es schonmal fertig gebacken?
Ich werds am Wochenende mal testen :)
 
ich hab eine Version hier die läuft mit status heute morgen... 10:15 musste aber ein paar kleinigkeiten beim Builden ausklammern
 
kannst hochladen?wäre nice ^^
 
werd mich hüten... die gefahr das galaxy zu bricken ist nicht gerade gering. Das builden selbstgeht auch innerhalb von maximal 120 Minuten. Und sorry aber wer sich das Image nicht selber bauen kann sollte von einem Test zur Zeit abstand nehmen (was nicht heisst dass du das nicht kannst sondern ist als allgemeine Warnung gedacht).
 
eretro schrieb:
werd mich hüten... die gefahr das galaxy zu bricken ist nicht gerade gering. Das builden selbstgeht auch innerhalb von maximal 120 Minuten. Und sorry aber wer sich das Image nicht selber bauen kann sollte von einem Test zur Zeit abstand nehmen (was nicht heisst dass du das nicht kannst sondern ist als allgemeine Warnung gedacht).

ne geht einfach nur darum das ich das ganze am wochenende erst auschecken kann.
Du sollst den kram auch nicht hier hochladen sondern mir einfach per PM schicken.
 
Ich hab mal eine Interessengruppe zu dem Thema eröffnet. Interessierte sind herzlichst eingeladen.
 
Ich bin mal gespannt, wie schnell das noch weiter geht:


  • 08/02/10 : Add busybox, OpenVPN and bluez binaries from Cyanogen
  • 08/02/10 : Fix libRS building (Wallpaper and Gallery 3D now works). Rewrite package list.
  • 07/02/10 : Live Wallpaper and Gallery3D fixed (but remains very slowly). Added modified version of Superuser. Slowly fb and copybit error fixed in new boot.img (kernel issue)
Richtig spannend das mitzuverfolgen. Freue mich schon ein fertiges Build auf meinem Handy zu sehen.
 
Hab das gerade mal getestet. Jetzt weiß ich was die mit experimentell meinen :D.
Aber geht schon für so eine frühe Version.
 
*** drakaz changed the topic to: NO RELEASED ROM YET (DON'T ASK WHEN) - Samsung Galaxy 2.1 ROM Development | NEWS & PROJECT SITE: gaosp - Project Hosting on Google Code | The project is not daily usable yet. Do not compile it except for testing. Please don't spam us with "build process make an error !" or "my phone won't start with the test build !" You're warned. Thank you.

Sagt glaub ich alles... mein version geht zu 60% grins
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.478
Stöpsel
S
nodch
Antworten
37
Aufrufe
6.664
schneemann2
S
Domingo2010
  • Domingo2010
Antworten
3
Aufrufe
1.636
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten