Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wo ist denn das recivery hin?
 
Da er sagt, dass die Datei gelöscht wurde, um ins Recovery-Menü zu kommen, hat er (wie auch immer) die Rectools.tar.gz gelöscht. Lösung des Problems: hier.
 
  • Danke
Reaktionen: derbst
Danke für eure Antworten!

@DAEF13: ich habe nicht per Recovery gewiped, nur in den Android-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

@alle: und genau dadurch ist, wie ihr es schon vermutet, die rectools.tar.gz mit gelöscht worden, da diese ja einfach auf der internen SD lag.

@kazwo: danke für den Link, ich werde mir das mal ansehen und Erfolg oder Niederlage verkünden, sowie ich mich damit befasst habe.


Vorab schonmal allen ein schönes Wochenende.


MfG, derbst
 
dann hast du aber die sd karte formatiert. beim normalen zurücksetzen bleiben immer die daten der karte erhalten.
 
Stimmt, jetzt wo du es sagt. Handy hat wie gesagt irgendwann rumgesponnen und dann hab ich nebst Zurücksetzen tatsächlich auch noch interne und externe SD formatiert.

Nun nochmal ne Frage zu dem Link von kazwo:

Also ich bin froh, es überhaupt geschafft zu haben das i7500 zu flashen, genauso wie ich mein i9000 erfolgreich mit Goatrip bestückt habe. Das war mir jedoch nur möglich durch die exzellenten Anleitungen die ich hier und an manch anderer Stelle gefunden hatte.
Leider kann ich mir grad nicht herleiten wo ich die Befehle eingeben soll, die im Link stehen. Wenn ihr mir doch bitte noch einen weiteren Link geben könntet, der mir beschreibt, wie ich zu dem Punkt komme, an dem ich diese Befehle eingeben kann und wie ich das Handy mit dem PC zu verbinden habe (Treiber ?? ADB kann ich nicht wirklich was mit anfagen?!?). Ich kann das Handy per USB anschliessen aber im ausgeschalteten Zustand kommt nur die Ladeanimation und wenn ich es anschalte hänge ich ja trotzdem im Bootloop. Oder soll ich den Mini-Recovery starten, dass geht ja?!

Wäre Super wenn ich dazu nochn paar Info's bekäme.
Hier noch ein paar Info's zu meinem System, da das ja wegen USB auch von Relevanz sein könnte:

Windows 7 Ultimate 64-Bit SP1
Phenom X3 8450
4GB RAM
Internet zur Zeit nur über Tethering
alles andere ja warscheinlich egal, wenn nicht sogar von den Daten teilweise.


Dankeschön, MfG

derbst
 
Ja, Handy ins Recovery und an den PC ran. Voraussetzung sind natürlich die richtigen Treiber und dass du das Android SDK installiert hast. Die Befehle gibst du dann über die Kommandozeile von Windows ein (also Start - Ausführen - cmd und in den SDK-Ordner wechseln).
 
Hi!

Ich habe das Handy im Mini-Recovery gebootet und an den USB getan. Dann habe ich adb push RECTOOLS.tar.gz gemacht, er hat auch angezeigt das er in 5 Sekunden soundsoviel Bytes transferiert hat.
Danach Handy ab vom USB, Akku raus und rein, USB wieder dran. Dann habe ich im cmd fastboot flash recovery eingegeben - Waiting for device. Darauf hin habe ich per Annehmen+Power Fastboot gemacht, darauf hin auch die Meldung "writing 'recovery' (...) ... okay, writing '0' (...) ... okay", danach bootet das Handy kurze Zeit danach automatisch ganz normal.
Es bleibt natürlich wieder im Bootloop. Dann wieder Akku raus und rein gemacht, und per VolDown+Annehmen+Power wieder Recovery gebootet.

Er bootet trotzdem nur Mini-Recovery und sagt mir das er die RECTOOLS nicht vorhanden wäre.

Grgrgrgrgrgr?!?!?!


MfG, derbst
 
push push, sry, aber wollte das gerät eigentlich morgen fertig haben

sry das ich vllt nerve :)


mfg, derbst
 
du musst die rectools auf dein telefon bekommen. hast sie sicher irgendwo falsch kopiert.
du musst das recovery auch nicht neu flashen, nur rectools kopieren.

und das er bootloop macht ist klar, solange du nichts ordentlich installiert hast, also ein rom. :bored:
 
Ja wenn das mal klappen würde mit dem Transfer. :/
Ich probiere es heute einfach mal via WinXP pc. Vielleicht liegt es ja an Win7 x64, wäre nicht das erste Mal.

Mfg, derbst

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Edit:
Habe es nun nochmal mit XP probiert mal wieder mit folgendem Ergebnis:
Code:
C:\Programme\Android\android-sdk\platform-tools>adb push RECTOOLS.tar.gz /sdcard
/
1195 KB/s (7055170 bytes in 5.765s)

C:\Programme\Android\android-sdk\platform-tools>

doch er bootet danach nach wie vor nur die Mini-Recovery.... was soll der Mist ?!?!

Was kann ich noch tun? Kann man adb mit Adminrechten starten und wenn ja, bringt das irgendwas ?

MfG, derbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,
ich habe von meinem Sohn ein i7500 auf den Tisch bekommen, welches nicht mehr bootet. Bei der Suche nach Hilfe bin ich hier gelandet. Es ist die letzte gaosp drauf. Ich habe nun die Aufgabe bekommen, das Handy wieder in den originalen Zustand zu versetzen.
Dazu habe ich hier schon viel gelesen, aber ich bekomme es nicht hin.
Das Gerät wird im Downloadmodus von Odin erkannt. Aber es bleibt bei setupconnecten stehen, und bringt nach paar Minuten fail. Funktioniert also nicht.
Firmware die ich da habe ist die 4-teilige GT-I7500_XEJC6_XEJC6_SERJC6_home
Geht es wegen gaosp nicht? Was kann man da machen?

Ich selbst habe ein Galaxy i9300, damit ging das flashen von Vodafon zu brandigfrei super.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Hallo,
über recovery habe ich die 1.6 Galaxo v1.6.3.4 drauf bekommen.
Gibt es die Möglichkeit, zurück zur originalen Samsungsoftware?
 
Hallo Bodo,
genau nach der Anleitung hatte ich es probiert, ging aber nicht. Aber die Galaxo v1.6.3.4 läuft ganz brauchbar auf der "Kiste".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, könnt mich hier wieder löschen, danke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.561
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.501
email.filtering
E
T
  • timi7500
Antworten
3
Aufrufe
1.309
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten