GAOSP 2 (Android 2.2)

Casius schrieb:
Obi! sorg doch bitte mal für mehr Beschäftigung, damit wir wieder mehr On Topic sein können :)

Bin dabei, Vote +1 :smile:



gluf schrieb:
Also nach gefühlten hundert stunden testen, bin ich jetzt ma auf den Einstellungen 25, 30, 30 hängen geblieben.

Bin jetzt auch auf 25, 30, 30 -> Rekordzeit für Kontakte (5s bis _alles_ aufgebaut ist :scared:)
 
Dodge schrieb:
Bin dabei, Vote +1 :smile:





Bin jetzt auch auf 25, 30, 30 -> Rekordzeit für Kontakte (5s bis _alles_ aufgebaut ist :scared:)

Hallo

Könnt ihr mal verraten was für Werte ihr da ändert, thx

chilipepper
 
Hi chilipepper,
die Werte sind die Thresholds im GAOSP Configuration 2 die letzten 3 Zahlen (Hidden App, Content Provider, Empty App)
Falls (die App) Autokiller installiert, dann dort ändern, sonst wirds im GAOSP Config einfach überschrieben ;)

gnabend
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkkro und chilipepper
Bringt es eig was wenn ich auf ext 3 oder 4 umsteige?

Das Problem ist nämlich dabei,

wenn ich ein Wipe mache und auf ext 3 oder 4 formatiere und dann GAOSP installiere, das es beim ersten start bootet und nach einem reboot in eine bootschleife gerät :huh:
 
ext 4 kann soweit ich das noch in erinnerung habe Android nichts anfangen, erst ab OS 2.3 oder höher
 
ext4 geht wenns entweder direkt in den kernel kompiliert wird wird oder ein kernelmodul zur Verfügung steht....wobei ich Treiber lieber direkt in den kernel patche....auf meinem Archos mit Urukdroid0.4 gehts auch (diesen Kernel hab ich aber nicht selber kompiliert :winki: ) ....und soger sehr schnell!
 
Ich denke mal dass das Team von Gaosp auch schon daran gedacht hatte das ext 4 Format zu verwenden und Kernel etsprechend anzupassen, würde jedenfalls erklären warum wir diesen Punkt auch im Recovery haben, aber anscheinend hat es bei unserem Galaxy nicht viel sinn gemacht alles auf ext 4 laufen zu lassen und deswegen ist alles bei ext 3 geblieben.

Ist nur eine reine vermutung und nagelt mich nicht drauf fest aber Drakaz und seit Team versuchen ja alles um "mehr" Performence aus unserem etwas betagten Galaxy raus zu bekommen und da würde es mich nicht wundern wenn die möglichkeit auch schon getestet worden ist
 
ext4 hätte soweit ich weis vor allem im Umgang mit Flashmedien Vorteile, oder irre ich mich? Korrigiert mich bitte wenns falsch ist.
 
Alaska schrieb:
ext4 hätte soweit ich weis vor allem im Umgang mit Flashmedien Vorteile, oder irre ich mich? Korrigiert mich bitte wenns falsch ist.
Wird wohl soweit richtig sein aber da die CPU vom Galaxy keine Flash Unterstützung bietet hätte es da wohl er wenig vorsteile, wenn es nennenswerte Performance Verbesserungen geben würde dann wäre es eine feine Sache, aber wie ich schon sagte ist das bestimmt schon vom Gaosp Team in betracht bezogen worden...

Naja warten wir einfach mal ab was sich noch bis zum Final von Gaosp tun wird, kann ja noch einiges passieren und wer weiß was das Team noch bis dahin für überraschungen bereit hällt:winki:

PS: Bin mal gespannt wann wieder was neues kommt, ist ja doch schon eine weile her das wir mit einer neuen Build beglückt worden sind:flapper:
 
Ich habe da mal ne Frage bezüglich Flash: Wieso funktioniert Flash nicht, wenn der Youtube Player funktioniert. Die Videos auf Youtube sind doch auch Flashfilmchen oder?
 
Die werden auf unserem Handy aber in ein anderes Format umgewandelt etwa so wie skyfire das macht. Glaube ich
 
Soweit ich das weis werden die mit dem YouTube App in ein anderes Format konvertiert was von allen Geräten unterstützt wird, die Videos bei Youtube selber sind natürlich in Flash Format. Die CPU die wir in unserem Galaxy haben unterstützt einfach kein Flash und ich habe schon mehrmals nach gelesen das er dazu auch nie im stande sein kann selbst wenn irgendwas mal am OS gedreht werden würde..., ich glaub wir hätten die unterstützung auch schon falls es gehen würde, den OS 2.2 unterstützt es ja eigendlich von Hause aus nur halt unsere CPU nicht...

Nagelt mich bitte nicht darauf fest was ich hier schreibe, ich gebe nur das wieder was ich hier hin und wieder mal vor einiger Zeit aufgeschnappt habe und noch so waage in erinnerung habe:rolleyes2:
 
die videos auf youtube werden im neuen html5 Standard mittels der App übertragen.....leider unterstützen das nicht viele Webseiten im Moment....aber dieser Standard hat das Potenzial Flash und andere proprietäre Formate ins Nirvana zu verbrannen.....
wenn du mit dem Browser youtube öffnest, dann kommst du automatisch auf die flash-seite.
 
Aha, ok Leute...
 
Trotz fleißiger Suche .....sagt mal wieso finden Anwendungen unter der Beta 3 die Speicherkarte nicht??
 
JusperJones schrieb:
Trotz fleißiger Suche .....sagt mal wieso finden Anwendungen unter der Beta 3 die Speicherkarte nicht??
Was für Anwendungen meinst du zum Beispiel, wenn es um das Installationsverzeichnis geht kann ich nur sagen das sich nicht jedes App auf die SD Karte Installieren lassen, einige bzw sogar die meisten installieren sich direkt im Hauptverzeichnis. Die Apk findest du dann meist unter: data/app
 
HenkerLenker schrieb:
Was für Anwendungen meinst du zum Beispiel, wenn es um das Installationsverzeichnis geht kann ich nur sagen das sich nicht jedes App auf die SD Karte Installieren lassen, einige bzw sogar die meisten installieren sich direkt im Hauptverzeichnis. Die Apk findest du dann meist unter: data/app
zum Beispiel Navdroyd, das sagt mir beim starten das es keine SD karte finden kann und beendet die Anwendung. Wenn ich aber bei Einstellungen Speicherkarte nachsehe ist alles bestens :confused:
 
dann hast du die daten falsch auf der sd plaziert. du musst die daten auf die interne sd direkt ins root. aber bei einer orginalversion machts das doch automatisch...
 
Bodo schrieb:
dann hast du die daten falsch auf der sd plaziert. du musst die daten auf die interne sd direkt ins root. aber bei einer orginalversion machts das doch automatisch...
Alos es ist eine orginal Version die sich aus dem Market direkt installiert hat da kann man so weit ich es weiß den Speicherort auch gar nicht beeinflussen??
Wie aber bereits geschrieben passiert dann wenn man die Anwendung startet nur noch eines und das ist die Fehlermeldung bezüglich der Speicherkarte und man kann nichts weiter tun außer die Anwendung zu beenden :huh:
 
Aber ich muss jetzt mal noch was los werden. Ich bin zufrieden. auf meinem Galaxy läuft Android 2.2 mit Gingerbread Theme extrem flüssig. Die Animationen sind auch echt geil. Das einzigste was mich echt ein bisschen nervt, ist die Kamera. Die Qualität ist echt schlecht.

aber dass wird auch noch. Ich wollte nur mal Danke sagen an das Forum hier und auch an alle Helfer. Ihr habt unser "Schätzchen" gerettet.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.700
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.512
Stöpsel
S
E
  • experthandy
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten