GAOSP 2 (Android 2.2)

Meico schrieb:
Aber ich muss jetzt mal noch was los werden. Ich bin zufrieden. auf meinem Galaxy läuft Android 2.2 mit Gingerbread Theme extrem flüssig. Die Animationen sind auch echt geil. Das einzigste was mich echt ein bisschen nervt, ist die Kamera. Die Qualität ist echt schlecht.

aber dass wird auch noch. Ich wollte nur mal Danke sagen an das Forum hier und auch an alle Helfer. Ihr habt unser "Schätzchen" gerettet.

qualität schlecht? im vergleich zu was !!! hast vielleicht ein orginal foto?
 
Nein ich meine im Vergleich zu Android 1.6. Dies merkt man vorallem beim Video drehen. Es ruckelt immer so extrem stark. Vielleicht liegts auch an meinem Galaxy, dass weiß ich nicht.
 
Das mit der schlechten Kameraqualität im Vergleich zu 1.6 ist Fakt.

Ich habe es damals verglichen und wenn man das Galaxy als Digitalkamera oder Videorekorder nutzen möchte, muss man (noch) 1.6 für optimale Bildqualität hinzuziehen.
Es liegt am fehlenden Treiber für die Kamera. Der wurde ja per "Zurückentwicklung" entwickelt.
 
Meico schrieb:
Ist der Code "schlamperhaft" oder an was liegt das?

...Samsung wollte die Kameratreiber für 2.2/2.2.1 nicht rausrücken, deshalb wäre sogar das GAOSP fast abgebrochen worden (Sommer 10').
Dann habens aber doch paar Leute aus dem GAOSP-Team geschafft, einen neuen Treiber für die Cam zu schreiben... ist eben nicht perfekt, aber es läuft (einigermaßen ;))
 
samsung hatte sogar davor gewarnt gaosp zu nutzen...
 
Wo und wann?
 
würde mich auch interessieren...
 
ich auch, hab ich nämlich noch nie was gehört oder gelesen, sollte Samsung wirklich die aussage gemacht haben müssten die sich echt schämen da die ja den Standpunkt vertreten hat das Android 2.2 nicht auf dem i7500 läuft:lol:
 
Es kommt auch auf den Zusammenhang an. Sie müssen schon allein davor warnen was die Garantie angeht weil man das Telefon übertakten und damit jenseits der Spezifikationen betreibe kann.
Das wäre natürlich nicht auf GAOSP beschränkt. Von daher halte ich es nicht für ausgeschlossen dass es eine solche Warnung gab, auch wenn ich auch noch nichts davon gehört habe. Aber dann wäre der Kontext wichtig.
 
das hersteller custom roms "verbieten" ist ja bekannt. aber das konkret auf ein rom eingegangen wird, ist mir nicht bekannt.
 
Thema heute: GPS

Hi Leute,
bei mir geht GPS überhaupt nicht. Hatte hier gelesen, dass es lange dauert bis es stabil ein Signal empfängt. Weiß ja nicht wie lange, aber ich habs auch schon mal für eine Stunde versucht. Ohne Erfolg. Kein Navi, Kein Maps, nix.
Hat jemand eine Idee?
 
ist folgendes Problem bekannt?
I7500
neueste Gaosp Beta3 drauf.


Wenn das Handy in den Stromsparmodus geht, kann ich es nicht mehr aus diesen Modus zurückholen.
Strom scheint es verstärkt zu ziehen, Zugriff auf das Handy bekomme ich nur, wenn ich den Akku kurz aus dem Handy nehme.

Ich konnte mal den Fehler beheben indem ich eine App deinstallierte.
Leider tritt der Fehler nachdem ich eine App (Whatsapp) installierte wieder auf.
Jetzt nützt es plötzlich auch nicht mehr, wenn ich die App wieder deinstalliere.

Im Log sah ich folgende Fehlermeldung

Low memory: no more background processes:

Laut Status habe ich noch ca. 820mb freien Speicher.
Sehr mysteriös alles
 
Sput schrieb:
ist folgendes Problem bekannt?
I7500
neueste Gaosp Beta3 drauf.


Wenn das Handy in den Stromsparmodus geht, kann ich es nicht mehr aus diesen Modus zurückholen.
Strom scheint es verstärkt zu ziehen, Zugriff auf das Handy bekomme ich nur, wenn ich den Akku kurz aus dem Handy nehme.

Ich konnte mal den Fehler beheben indem ich eine App deinstallierte.
Leider tritt der Fehler nachdem ich eine App (Whatsapp) installierte wieder auf.
Jetzt nützt es plötzlich auch nicht mehr, wenn ich die App wieder deinstalliere.

Im Log sah ich folgende Fehlermeldung

Low memory: no more background processes:

Laut Status habe ich noch ca. 820mb freien Speicher.
Sehr mysteriös alles

der fehler tritt auf wenn wlan an ist so wie ich das gelesen habe!
 
  • Danke
Reaktionen: Sput
tomtom79 schrieb:
der fehler tritt auf wenn wlan an ist so wie ich das gelesen habe!

So isses. Alt-bekannt und oft erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sput
Sput schrieb:
ist folgendes Problem bekannt?
I7500
neueste Gaosp Beta3 drauf.
Ja, steht hier etwa 37 mal auf den letzen Seiten…


Sput schrieb:
Wenn das Handy in den Stromsparmodus geht, kann ich es nicht mehr aus diesen Modus zurückholen.
Strom scheint es verstärkt zu ziehen, Zugriff auf das Handy bekomme ich nur, wenn ich den Akku kurz aus dem Handy nehme.
Das Problem tritt auf wenn das WLAN in Standby geht. Stell die Standby-Richtlinie auf 'Niemals'



Sput schrieb:
Im Log sah ich folgende Fehlermeldung

Low memory: no more background processes:

Laut Status habe ich noch ca. 820mb freien Speicher.
Sehr mysteriös alles
Überhaupt nicht. Der WLAN Fehler ist bekannt und zur Genüge diskutiert worden. Und die Fehlermeldung meint den Arbeitsspeicher, die Statusmeldung aber den Programmspeicher. Auf Deinen PC übertragen ist das der Unterschied zwischen RAM und der Festplatte.


(heute mal Händchen haltend)
 
  • Danke
Reaktionen: Sput
Coxeroni schrieb:
So isses. Alt-bekannt und oft erwähnt.


sorry, habe niciht richtig gesucht, habe nur nach dem memory Fehler in der Suchliste gesucht.
:wubwub:
Aber danke das ihr trotzdem geantwortet habt, hat mir sehr geholfen
 
den ists allen so langweilig (hier im forum), da wird sich auf jede frage geschmissen. :D
 
Mir ist auch ein bisschen langweilig. :biggrin::biggrin:

Ich bin noch gerade schwer am überlegen ob ich mir für 250€ eine neues Motorola Defy als primäres Handy hole oder nicht. das Defy ist schon ganz geil.
Mein Galaxy behalte ich erstmal natürlich.:biggrin::biggrin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.695
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.498
Stöpsel
S
E
  • experthandy
Antworten
1
Aufrufe
1.050
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten