GAOSP 2 (Android 2.2)

Ich glaub folgende Meldung muss man nicht kommentieren (aber vor allem auf den letzten Satz deutlich hinweisen, bevor sicher einige das gerne wieder überlesen) :thumbsup:

drakaz on twitter schrieb:
Let's take a look at #gingerbread for Samsung Galaxy #I7500 with @npinot . Currently it's just for fun.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Mein GPS hat bisher auch noch nicht funktioniert (egal ob 1.5, 1.6 oder 2.2.1), zumindest nicht so, dass ich es mitbekommen hatte. Einmal hatte er mir zwar den richtigen Aufenthaltsort angezeigt, ich hatte aber nie ein gefundenes Signal angezeigt bekommen und bekomme es auch jetzt nicht mehr.
Du bist mit dem Problem also scheinbar nicht alleine (auch wenn ich bei mir keinen 1-stündigen Versuch vorweisen kann).
 
kazwo schrieb:
Ich glaub folgende Meldung muss man nicht kommentieren (aber vor allem auf den letzten Satz deutlich hinweisen, bevor sicher einige das gerne wieder überlesen) :thumbsup:



Ansonsten kann ich auch nur sagen: Mein GPS hat bisher auch noch nicht funktioniert (egal ob 1.5, 1.6 oder 2.2.1), zumindest nicht so, dass ich es mitbekommen hatte. Einmal hatte er mir zwar den richtigen Aufenthaltsort angezeigt, ich hatte aber nie ein gefundenes Signal angezeigt bekommen und bekomme es auch jetzt nicht mehr.
Du bist mit dem Problem also scheinbar nicht alleine (auch wenn ich bei mir keinen 1-stündigen Versuch vorweisen kann).

also: die neuinstallation hat nichts gebracht. (mit wipe...).
Habe gerade mal ein altes 1.6 backup eingespielt und... da funktioniert GPS einwandfrei. merkwürdig, merkwürdig.
 
Bei mir geht der Kompass und GPS ohne Probleme...schon seltsam wie unterschiedlich die Hardware zum Teil agiert......
 
Alaska schrieb:
Bei mir geht der Kompass und GPS ohne Probleme...schon seltsam wie unterschiedlich die Hardware zum Teil agiert......

ja weil jeder irgend wo irgendwas anderst macht und die Grundlagen auch unterschiedlich sind!

einer zb updatet von einer nightly der andere von 1.5 oder galaxo usw.. irgendwo steht geschrieben das man mit odin wieder eine offizielle 1.5oder1.6 einspielen soll um ein besseres ergebniss zu bekommen!
 
ich hab das mit odin genau ein mal gemacht....erst die 1.5, dann die 1.6, dann full wipe und seit november jede nightly mit full wipe via recovery geflasht.
 
Alaska schrieb:
ich hab das mit odin genau ein mal gemacht....erst die 1.5, dann die 1.6, dann full wipe und seit november jede nightly mit full wipe via recovery geflasht.

so ist es ja richtig :) und selbst wenn das nicht gehen würde ich vor jeder nightly wieder ne version mit odin einspielen!
 
Mal ne Frage an die Profis:
Wo werden die RAM Threashold Einstellungen welche in der GAOSP-Config gemacht werden abgespeichert?
 
Alaska schrieb:
Mal ne Frage an die Profis:
Wo werden die RAM Threashold Einstellungen welche in der GAOSP-Config gemacht werden abgespeichert?
/sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree
 
  • Danke
Reaktionen: Alaska
Ich würde beinahe schreiben wollen.... es war einmal.....
Um es kurz zu machen ich hatte die Tage auch geschrieben das ich einige Probleme mit dem Speicher hatte im Bezug auf meine Navigation ect pp....lange Rede gar kein Sinn vielleicht nutzt jemand von Euch ja auch dieses wunderschöne Weather & Toggle Widget dann macht Euch mal den spaß und nehmt es raus Ihr werdet Euch wundern was passiert!
Das Galaxy setzt zum Höhenflug an die Navi läuft der Homescreen rast usw.....ich denke mal einiges an Software blockiert doch ziemlich das System?!
 
Das mit der Software die das System lahm legt kenn ich zu gut. Hatte zu Galaxo zeiten einen Battery Alarm drauf wenn ich den Aktiv hatte war das Handy nicht zu bedienen ohne dem lief alles Top. Also wenn wer Probleme hat vielleicht mal mit Widgets und Apps experimentieren die System Daten auslesen
 
Ja dieses Weather & Toggle Widget habe ich auch drauf, hab aber keine Probleme mit dem Ram muss aber auch sagen das ich noch eine ältere Version drauf habe und min. 4 oder 5 Updates nicht gemacht habe, mit den Updates ist es ja eh immer so ne sache deswegen bleib ich immer bei der Version die grade gut läuft, die meisten Apps und Widgets werden einfach zu voll gepackt, bestes beispiel Hantcent SMS, ist zwar für mich noch immer das beste SMS App aber doch schon ganz schön zu gemüllt mit Sachen die kein Mensch braucht, klar mansche neuen Funktionen sind sinnvoll aber viele sind echt nur spielerei und knallen den Ram zu:blink:
 
gibts schon infos, ob das 2.2.2er update eingepflegt wird?
 
wird evtl sogar auf 2.3.2 hinauslaufen...wenn man laut github träumen darf ;)
 
Also Leute ich bitte euch, ihr Träumt schon von Sachen die wahrscheinlich noch einiges an Zeit benötigen werden, wir haben noch nichtmal den Final Status von Gaosp und hier wird schon von Android 2.3.x diskutiert..., überlegt doch mal wieviel Zeit die entwicklung von Gaosp in anspruch genommen hat und wahrscheinlich auch noch nehmen wird, diese Zeit würde auch dann auf eine neue version drauf gehen und ob dann noch einer von uns ein i7500 haben wird ist fraglich.

Also schön abwarten und nicht zu oft in die Glaskugel schauen:laugh:
 
ich rede ja von 2.2.2 und nicht von 2.3.x...
 
HenkerLenker schrieb:
Ja dieses Weather & Toggle Widget habe ich auch drauf

Hatte ich auch.. Akku schnell alle, dat Galaxy lahm..

Also Beautiful Widgets gekauft und.. Alles läuft wie geschmiert :thumbsup:
 
Ich verzichte auf fast alle Widgets, habe nur einen Kalender, sonst nichts.... Widgets lege ich mir erst bei meinem nächsten Androiden an :)
 
HenkerLenker schrieb:
Also Leute ich bitte euch, ihr Träumt schon von Sachen die wahrscheinlich noch einiges an Zeit benötigen werden, wir haben noch nichtmal den Final Status von Gaosp und hier wird schon von Android 2.3.x diskutiert..., überlegt doch mal wieviel Zeit die entwicklung von Gaosp in anspruch genommen hat und wahrscheinlich auch noch nehmen wird, diese Zeit würde auch dann auf eine neue version drauf gehen und ob dann noch einer von uns ein i7500 haben wird ist fraglich.

Also schön abwarten und nicht zu oft in die Glaskugel schauen:laugh:


na dann warten wir doch ab inwiefern der "fun" mit gingerbread früchte trägt...
hab mir nur die githubchanges angesehen mit den neuen gingebread elementen.
nicht mehr und weniger...
der zeitfaktor ist mir schon bewusst von daher bin ich grad aktuell mit der ebta3 glücklich und zufrieden
 
Hallo Leute ich lese eure Beiträge schon sehr lang durch. Habe auch viel mit meinem Handy angestellt. Galaxo und jetzt seit einiger Zeit Gaosp beta 3. Habe ein Problem. Wie schon einer auf der Seite ca. 18 geschrieben hat, habe ich auch das Problem mit einem Dual Sim Adapter. Unter Galaxo ging er super aber unter Gaosp nicht (nur Dual modus, voll umständlich). Habe auch eine andere Marke als er. funktioniert auch bei anderen Handys von mir.
Es erscheint ein STK Menü (Sim Tool Kit Menü) (bei Android als App) automatisch bei jedem Handy. Dann kann man zwischen beiden Sim Karten hin und her switchen.
Jetzt das Problem: Bei Galaxo geht das Problemlos. Man berührt das app geht auf den entsprechende Sim klickt an, vielleicht noch Pin eingeben und fertig.
Bei Gaosp erscheint auch das Menü als App. Man berührt das App geht auf den entsprechenden Sim oder auch anderen unterpunkt aber es geht nichts bzw das Handy lädt sich zu tote bis man auf abbrechen geht.
Wie kann man es lösen.
Bitte keine Antworten wie nimm nur eine Sim mit Intenet-Flat und Tel-Flat.
Noch was es könnte sein das dieses Menü schon im OS vorhanden ist.
Danke für eure antworten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.689
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.489
Stöpsel
S
E
  • experthandy
Antworten
1
Aufrufe
1.048
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten