GAOSP 2 (Android 2.2)

Tja wäre ja zu schön verschont zu bleiben.

Nun quält mich exakt seit heute das probleme das mir mein Handy zwischendrin immer wieder abschmiert.
Sprich es lässt sich nicht mehr aufwecken... da hilft dann nur noch Akku raus und wieder rein.

Ich bin gerade wieder an nem restore, aber hat jemand ne idee wo man sich (für die Zukunft) logs auslesen kann, was den freeze verursacht, oder ob evtl. nur eine bestimmte Anwendung den löffel abgibt?
Oder gibt es dafür evtl. eine Lösung.

Ja das Handy wurde übertaktet, allerdings "nur" auf 672Mhz was eigtl. die ganze Zeit stabil lief, lediglich seit meiner letzten Systemaufsetzung muckts wieder.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
 
wlan stanby auf "nie" stellen :rolleyes2:
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..., lass mich raten, du benutzt Wlan oder hast es zum mindest an hast aber an den Einstellungen selbst nicht geändert. Sollte alles stimmen gehen auf Einstellungen und da auf die Wlan Einstellungen, drücke die Menütaste und stelle bei Standby Richtlinien auf niemals dann ist das mit dem Freeze behoben
 
Werde es testen, war zwar der Meinung das ich das ohnehin nicht eingestellt hatte (also bewusst WLAN Standby deaktiviert) aber gut, da ich schon gewiped habe werde ich das mal weiterhin beobachten.

Me Culpa wenn ich dinge frage welche schon lange beantwortet wurden.
 
Bin fast der selben Meihnung, hab mich zwar anscheinend in der Aussage geirrt das es kein 2.3 fürs i7500 geben wird, aber dennoch find ich es jetzt nicht so interessant wie vielleicht mansch anderer hier. Ich bin einfach der Meihnung das man lieber schauen sollte das unser GAOSP 2.2.1 mal fertig stellen bevor man sich an neue Projekte ran gibt. Klar mag es für Drakaz und sein Team interessant sein auszuprobieren ob Gingerbread auf dem Galaxy läuft aber ich denke ich spreche hier für alle wenn ich sagen das wir sehnsüchtig auch eine neue Version von 2.2 warten, aber mich beschleicht so langsam das Gefühl das wir demnächst wieder mit neuen Nighlys versorgt werden allerdings diesmal Gingerbread Nightlys:blink:

Naja einfach mal abwarten was kommt:winki:
 
bin ich wieder anderer meinung.
am besten jetzt den code einarbeiten und die bugs mit einem rutsch beseitigen. gingerbread bringt doch einige vorteile, die man auch mit dem galaxy nutzen kann.
warum also noch ein halbes jahr mit einer veralteten version herumschlagen, wenn man in der zeit eine neue version fertigstellen kann?

auf dem g1/magic läuft GB schon bombastisch, ohne bugs und mit allen features. da kann froyo schon jetzt einpacken.

was ist denn an der beta noch nicht fertig, außer der kompass, das a-gps und die geschwindigkeit, die im gegensatz zu GB sehr zu wünschen lässt?


also wartets ab und freut euch über GB, geschwindigkeit und längere akkulaufzeiten auf dem galaxy.
 
HenkerLenker schrieb:
Bin fast der selben Meihnung, hab mich zwar anscheinend in der Aussage geirrt das es kein 2.3 fürs i7500 geben wird, aber dennoch find ich es jetzt nicht so interessant wie vielleicht mansch anderer hier. Ich bin einfach der Meihnung das man lieber schauen sollte das unser GAOSP 2.2.1 mal fertig stellen bevor man sich an neue Projekte ran gibt. Klar mag es für Drakaz und sein Team interessant sein auszuprobieren ob Gingerbread auf dem Galaxy läuft aber ich denke ich spreche hier für alle wenn ich sagen das wir sehnsüchtig auch eine neue Version von 2.2 warten, aber mich beschleicht so langsam das Gefühl das wir demnächst wieder mit neuen Nighlys versorgt werden allerdings diesmal Gingerbread Nightlys:blink:

Naja einfach mal abwarten was kommt:winki:

Bei 2.2 würde leider nicht mehr wirklich viel kommen. Denn die noch bekannten Probleme sind sehr schwierig zu lösen und wir kommen leider nicht wirklich voran. Daher lieber 2.3 ;) Da müssen die Probleme dann ebenso gefixt werden. Und da 2.3 sofern es keine größeren Probleme gibt sehr schnell auf dem Stand von 2.2 sein wird ist doch alles in Butter ;) Es läuft ja schon jetzt nach gut 1-2 Wochen fast alles.
 
Dann lag ich mit meinen Vermutungen doch richtig :thumbsup:

Bleibt nur zu hoffen, dass wir daraus Vorteile ziehen und der Flaschenhals
Ram nicht noch enger wird.
 
Casius schrieb:
Dann lag ich mit meinen Vermutungen doch richtig :thumbsup:

Bleibt nur zu hoffen, dass wir daraus Vorteile ziehen und der Flaschenhals
Ram nicht noch enger wird.

Hat nicht einer geschrieben, dass GB ein wenig mehr RAM benötigt? Wie läuft das aufm G1? Hat das mehr RAM?
 
das war ich :D

auf dem g1 läuft es bereits sehr gut. besser als die beta3.

eigentlich hat das g1 auch nicht mehr ram aber durch den ramhack sind es 14mb mehr.
wobei ich aber ein vögelein zwitschern habe hören, das es mit dem ramhack mittlerweile beim galaxy auch gut aussieht... :winki:

ich werde dann mal ein video vom g1 und GB machen...
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich freue mich seit heute nun auch Mitglied hier im Android-Forum zu sein.

Nachdem ich mein Galaxy I7500 mit Android 1.6 mit Eurer Hilfe erfolgreich auf GAOSP beta 3 upgedatet habe, wollte ich Euch mal auf die Bluetooth-Problematik ansprechen:

Mein Jabra BT 2035-Bluetooth-Headset hat mit Android 1.6 reibungslos funktioniert. Jetzt, mit GAOSP Beta 3 kann ich das Headset zwar pairen und verbinden, es kommt aber nicht mehr als ein wirres Krächzen aus dem Headset.

Das finde ich sehr schade, denn GAOSP gefällt mir sonst sehr gut, da viel schneller als das Android 1.6. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Oder ist es absehbar, wann es ein Fix dieses Problems geben wird?

Schon mal Danke für eure Hilfe/Antwort.

Grüße
Simon
 
Naja okay dann habe ich das ganze schon doch richtig eingeschätzt das wir von Froyo nicht mehr soviel zu sehen bekommen da die Zeit lieber in GB investiert wird, aber vielleicht kann ja einer sagen wann wir die erste Nightly von Gingerbread testen dürfen, es sieht ja so aus als wäre man da schon ein ganz ordendliches Stück voran gekommen denn immerhin läuft die Cam ja schon und ich meine mich zu erinnern das die bei den ersten Nighlys von 2.2 nicht lief was aber wahrschheinlich daran lag das der Kamera Treiber selber geschrieben werden musste...

Also da ich mich ja geschlagen geben muss und es kein 2.2 Update mehr kommt bin ich jetzt echt neugierig auf Gingerbread und hoffe das wir nicht zu lange warten müssen denn hier wird es so langsam sehr sehr ruhig:laugh:

Saimän;1026495 schrieb:
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich freue mich seit heute nun auch Mitglied hier im Android-Forum zu sein.

Nachdem ich mein Galaxy I7500 mit Android 1.6 mit Eurer Hilfe erfolgreich auf GAOSP beta 3 upgedatet habe, wollte ich Euch mal auf die Bluetooth-Problematik ansprechen:

Mein Jabra BT 2035-Bluetooth-Headset hat mit Android 1.6 reibungslos funktioniert. Jetzt, mit GAOSP Beta 3 kann ich das Headset zwar pairen und verbinden, es kommt aber nicht mehr als ein wirres Krächzen aus dem Headset.

Das finde ich sehr schade, denn GAOSP gefällt mir sonst sehr gut, da viel schneller als das Android 1.6. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Oder ist es absehbar, wann es ein Fix dieses Problems geben wird?

Schon mal Danke für eure Hilfe/Antwort.

Grüße
Simon

Das mit BT ist bekannt da alle diese problem haben, aber ich denke mal das kein Fix dafür kommen wird da ja anscheinend alle stark an Gaosp 2.3 arbeiten, hoffe aber das es vielleicht wenn mal eine Nighly mit Gingerbread zu verfügung steht das man da wieder BT Headsets benutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich bin immernoch total begeistert von dem ganzen Upgradeprozess von meinem alten O2 1.6 auf GAOSP. Wie locker sich das alles OTA machen ließ - Wow. Wenn man das mit dem vergleicht, was der Hersteller so bietet...
Ich für meinen Teil würde mich über Gingerbread sehr freuen. Wenn es ähnlich läuft wie 2.2 (was Obihörnchen ja angedeutet hat) sehe ich kein Problem. Und GB wird die Android-Telefonwelt sicher noch eine ganze Zeit begleiten, schließlich gibt es wohl, soweit ich das überblicke, nur ein einziges Gerät auf dem offiziell Gingerbread läuft. Nicht mal das N1 hat es bisher. Es bliebe dem Team um Drakaz also sehr viel zeit 2.3 auf dem Galaxy Feinschliff zu verpassen...
Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die daran mitgearbeitet haben und weiter mitarbeiten! :thumbsup: Arbeit!

Gruß,

Gaia, der seine Android-Neuanschaffung immer weiter aufschiebt :winki:
 
Habe ein Frage:

Bekanntlich hat das Galaxy ja einen sehr kleinen Ram. Welchen Launcher könnt ihr mir empfehlen, der so wenig Ram wie nötig braucht? Habe zurzeit den GO Launcher EX drauf. P.S. ich habe die Beta3 drauf.
 
Ohne system Version kann ich nur den der mit der Beta 3 kommt empfehlen
 
Jasdroid schrieb:
Bekanntlich hat das Galaxy ja einen sehr kleinen Ram. Welchen Launcher könnt ihr mir empfehlen, der so wenig Ram wie nötig braucht? Habe zurzeit den GO Launcher EX drauf. P.S. ich habe die Beta3 drauf.
Zeam Launcher
 
Das problem is nur das jeder Launcher der nicht als System verion kommt, in "langsamen" Speicher landet und von daher von der leitung schlechter ist als der Orginal ADW
 
Bei mir ist er schon allein weil er deutlich weniger RAM benötigt schneller als ADW der schon beim ansehen des Telefon aus dem Speicher geschmissen wird und neu gestartet werden muss.
Das mag von der konkreten Nutzung abhängen, aber "Systemversion!" ist ebenso kein Mantra das alles entscheidet.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.680
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.482
Stöpsel
S
E
  • experthandy
Antworten
1
Aufrufe
1.043
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten