GAOSP 2 (Android 2.2)

Also ich hab mit ADW und dem Haken bei "Stay in Memory" im schitt 26 MB frei und das mit 4 Widget online
 
dadaus schrieb:
Also ich hab mit ADW und dem Haken bei "Stay in Memory" im schitt 26 MB frei und das mit 4 Widget online
Was für sich genommen nichts aussagt. Denn da spielt jedes andere Programm mit rein das aktiv ist.

Gefragt war nach einem Launcher mit geringem Speicherverbrauch. Und Zeam verbraucht merklich weniger als ADW. Ob er damit glücklich(er) wird muss er selbst probieren, das hängt komplett von einer Nutzung ab.
 
dadaus schrieb:
Also ich hab mit ADW und dem Haken bei "Stay in Memory" im schitt 26 MB frei und das mit 4 Widget online

der haken hat ja nichts mit dem freien speicher an sich zu tun. sagt ja nur, das das system versucht auch bei größeren apps den launcher im speicher zu halten, damit der beim verlassen der app nicht alles neu laden muss und du eine ewigkeit
warten musst, bis sich die widges usw. aufgebaut haben.


----------------------------


ich bin auch auf den zeam umgestiegen und mehr als glücklich. das mit der systemversion ist nur gelaber. beim zeam startet auch die tel. app schnell, und wenn ich sage schnell, meine ich schnell.

von dem adw hab ich noch nie viel gehalten. außer ruckeln kann der nichts, was andere besser können.
als alternative wäre noch der launcherpro zu nennen. aber da hast du eben das problem mit der lahmen telefon app.
 
Darum ging es ja das er sich beschwert hat das der ADW so viel Speicher braucht das er immer wieder neu geladen werden muß.
Zum Theame Zeam ich hab auch diesen getestet aber im vergleich zum ADW läuft der einfach nur "Scheiße" bei mir
 
Also ich habe den Zeam mal angetestet aber auch sofort wieder runter geschmissen, ich weiß nicht wie es jemand hin bekommt sein Galaxy so einzustellen das die Telefonapp ohne verzögerung öffnet wie es auch bei jedem anderen alternativen Launcher der nicht ins System eingefasst ist aber ich bin jedenfalls froh das sich hier jemand die mühe gemacht Go Launcher EX als System Version umzubasteln, denn den habe ich drauf da ich auch mit ADW nicht so wirklich zu frieden war. Das was als erstes bei Go Launcher EX als 100 Prozentiger Systemlauncher auffällt ist das im gegensatz zu ADW System 5 - 7 MB mehr Ram zu verfügung stehen, so hatte ich mit ADW sowas an 38 MB regelmäßig frei und jetzt sind es immer 45 MB und die Telefonapp öffnet ohne Verzögerung. Ich hoffe nur noch das Casius das noch hin bekommt das man den Go Launcher als zip übers Recovery installieren, denn bis jetzt hat er nur eine Beta 3 so umgeändert das anstelle des ADW´s der Go Launcher drin ist, aber das denk ich mal bekommt er auch noch hin:winki:
 
HenkerLenker schrieb:
ich weiß nicht wie es jemand hin bekommt sein Galaxy so einzustellen das die Telefonapp ohne verzögerung öffnet
Was mir noch wieder einfällt: ich habe bei jedem alternativen Launcher beobachtet dass ADW trotzdem noch im Hintergrund aktiv war und Ressourcen belegt.
Nach einem Neustart erstmal nicht, aber er wird bei vielen Gelegenheiten gestartet und bleibt dann aktiv.

Kontrollier mal mit OSMonitor o.ä. ob das bei Dir auch der Fall ist.
 
den adw muss man natürlich löschen...

aber mit was messt ihr immer die utopischen ramwerte? macht doch mal einen screen vom terminal. mehr wie drei bis 7 mb frei ist nicht, wozu auch?
was irgendwelche tools zeigen ist eh pups. außerdem ist verfügbar etwas anderes als frei...


unbenanntaok.jpg



EDIT: hab mal ein video gemacht, wie das ganze dingen bei mir läuft. beta3, geflasht am 24.12.10.

http://www.youtube.com/watch?v=FrC6NDDfZRU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ih glaube Henker meint das hier::winki:
www.mysticbytes.com/update_signed.zip

^^ Diese Zip Datei ist rein ADW Frei. So gesehen wäre da absolut gar
kein Launcher drin, hätte ich da nicht den aktuellen GO Launcher hinein
gepackt. Er ist von mir in der Update.zip als ADWLauncher umbenannt
worden, mehr nicht. Der neue 3D Patch ist dabei und die RC für den
Launcher modifiziert, dass er in der DB-Data/Ram arbeiten darf und nicht
in den langsameren Speicherbereichen des Handys.
Also hat man mit diser Update.zip-Version schon gute Vorteile und vor
allem keinen anderen Launcher, der im Hintergrund noch die UID belästigt
und den Go ausbremsen könnte.

Das der ADW im Hintergrund werkelt, halte ich für ein
Schreckgespennst. Ist die ADWLauncher.apk unter /Data/App_S und
System/App gelöscht worden, kann er nichts mehr anrichten.
Denn es ist nichts mehr da, wo sich die UID 10006 mit den der TeL.app
und den Conacts teilen kann und so andere aufgesetzte Launcher damit
belästigen könnte.
Genausogut könnte es auch der Launcher Pro oder der ADW EX sein,
die die UID Shared nutzen. Ich habe zufällig die 2 modifiziert und hier liegen.
Wenn ich die Zerti. Schlüssel für die UID 10006er Apps hätte, bräuchte ich
nur noch die zips backen und fertig :huh:

Also bis auf weiteres kann man die noch aktuelle Methode locker empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timi7500
Nachtrag:

Ich glaube Obi hatte mal etwas von einer Schlüsselfreien Nightly
gesagt. Die letzte gabs am 23.11. Ich kann das aber auch irgendwie in
den falschen Hals bekommen haben. Jedenfalls bräuchte ich sowas.

Das mit den Zertifizierungen ist generell strenger geworden seit
Android 2.0-2.1. Ich rede nicht von den Public/Private/Test/
und Debug Keys für normale Apps, sondern der Übertragung
von bestehenden keys anderer Leute auf eigene Objekte.

Verkehrt ist diese Art von Kopierschutz auf keinen Fall,, aber
so kann man auch das Nachsehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, klappt das bei euch eigentlich mit dem neuen Market? Wenn ich da was auf das Telefon installieren lasse, lädt er das zwar zunächst mal runter, aber ich kann die Dateien nicht installieren. Ich kann, selbst wenn der Download eigentlich schon fertig ist, nur den Download abbrechen und erneut starten.
Hat sonst noch wer dieses Problem?

Gruß
 
gaia schrieb:
Sagt mal, klappt das bei euch eigentlich mit dem neuen Market? Wenn ich da was auf das Telefon installieren lasse, lädt er das zwar zunächst mal runter, aber ich kann die Dateien nicht installieren. Ich kann, selbst wenn der Download eigentlich schon fertig ist, nur den Download abbrechen und erneut starten.
Hat sonst noch wer dieses Problem?

Gruß

Sowas hatte ich auch oft, allerdings eher zufällig und für mich nicht reproduzierbar.
 
gaia schrieb:
Sagt mal, klappt das bei euch eigentlich mit dem neuen Market? Wenn ich da was auf das Telefon installieren lasse, lädt er das zwar zunächst mal runter, aber ich kann die Dateien nicht installieren. Ich kann, selbst wenn der Download eigentlich schon fertig ist, nur den Download abbrechen und erneut starten.
Hat sonst noch wer dieses Problem?

Gruß

Jo, das tritt bei mir auch häufig auf. Das passiert bei mir allerdings auch
ohne den neuen Market. Vielleicht gibts eher weniger Probleme,
wenn man die normalen Gapps nimmt. Aber ich hab im Moment keine Lust
das aus zu probieren.:blink:(steinigt mich *g*)
 
Bodo schrieb:
den adw muss man natürlich löschen...

aber mit was messt ihr immer die utopischen ramwerte? macht doch mal einen screen vom terminal. mehr wie drei bis 7 mb frei ist nicht, wozu auch?
was irgendwelche tools zeigen ist eh pups. außerdem ist verfügbar etwas anderes als frei...


unbenanntaok.jpg



EDIT: hab mal ein video gemacht, wie das ganze dingen bei mir läuft. beta3, geflasht am 24.12.10.

YouTube - Samsung Galaxy i7500 Android Froyo GAOSP by Drakaz


Verdammt!
Wie kriegst du es hin, das es bei dir so gut läuft? oo
Habe ebenfalls den Zeam auf mein Handy gepackt, aber so schnell öffnet sich die Telefonapp nicht bei mir... und auch sonst läufts nicht sooo rund bei mir.
Manno! :laugh:
 
Draecus schrieb:
Verdammt!
Wie kriegst du es hin, das es bei dir so gut läuft?
Augen auf: er hat knapp 50MB Swap, das Recovery legt normalerweise nur 32MB an.
 
augen auf, ich hab 512mb swap.

ist aber egal, die karte nutze ich sonst nicht im galaxy. es werden eh nur ein paar mb genutzt.

ich habe einfach alles überflüssige gelöscht oder deaktiviert. zb. alle bluetooth sachen gelöscht, adw gelöscht, live wallpaper service gelöscht, bluetooth service deaktiviert, compcache aus, pushdienste aus, zwei homescreens, usw.

alle was nicht gebraucht wird weg.
 
Das Problem mit dem Market taucht bei mir auch in unregelmäßigen Abständen hin und wieder mal auf. Einfach eine Weile (halber Tag oder so) später nochmal versuchen, dann klappts meistens.

Ist zwar kein großes Problem, interessieren würde mich folgendes aber schon: Nach meinem Upgrade auf Gaosp 3 beta und der Installation der GAPPS Light habe ich noch immer den alten Market. Weiß jemand wie man den neuen Market drauf kriegt? Eigentlich sollte der sich doch irgendwie von selbst, d.h. von Geisterhand, installieren, oder?
 
du hast bestimmt den neuen market im alten design. mit drei kategorien oben? beste kostenlos, beste bezahlapps und ähnliche bzw. similar?

finde ich besser als das richtig neue, da wird ja gleich der halbe bildschirm von der grünen welle eingenommen...
 
Nein, ich das ist der ganz alte Market mit der grauen Taskleiste oben und den drei Buttons "Apps", "Games" und "Downloads".
 
und was steht da, wenn du in einer kategorie bist?
 
Ok, da steht "Top paid", "Top free", "Just in". Du hast also Recht, es ist der neue Market im alten Gewand :)

Auch nicht schlecht. Denn wie du sagst, das alte Design war irgendwie besser, da da nicht das halbe Display zugekleistert ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.680
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.482
Stöpsel
S
E
  • experthandy
Antworten
1
Aufrufe
1.043
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten