GAOSP 2 (Android 2.2)

Danke für die Arbeit.

Hatte gerade jedoch nen Freeze durch Standby-Wlan. Mal sehen, ob ich ihn reproduzieren kann. Der sollte doch weg sein, oder?
 
Du darfst die wifi sleep policy nicht umstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Handy updaten ohne das die Apps verloren gehen?
Vllt wenn man die Apps auf die SD verschiebt?

Bestimmt blöde Frage, aber hoffe trotzdem, dass mir sie einer beantwortet...
 
Hallöchen und Frohe Weihnachten....

Also mit dem verschieben kenne ich mich noch nicht aus.
Ich habe die besten Erfahrungen mit Titanium Backup gemacht, der sichert Deine Apps und auch die ganzen Einstellungen dazu. Kostet ein wenig ist aber sehr zu empfehlen ...
Wollte auch nie Geld für Apps ausgeben, aber manche sind es ohne zweifel wert.

Werd ihn sicherlich auch gleich nochmal benutzen und mir die neue Gaosp 3 installieren... ;)

Schöne Nacht allen Androiden...
 
Der Weihnachtsmann und damit auch der Retter aller Galaxianer für dieses Jahr!!! wäre...

... Drakaz .. einen riesen Dank an ihm!

und da es leider nur einen geben darf, ist Obi halt der Knecht Hubrecht von den beiden. Und hiermit
auch ein großes Dankeschön an dich ;-)
Gerade du hast sicherlich nicht gerade wenig dazu beigesteuert,
dass Drakaz den jetzigen Release fast Wunschgerecht rausbringen konnte. Ich denke mal er weis
das sicher zu schätzen.

Und überhaupt sich mehr als 1 Jahr mit Galaxo, Gaosp und Fans auseinander
zu setzen, dass obwohl es da Draussen wesendlich bessere Handys gibt, halte ich für
Ehrgeiz und Motivation, das beste aus den Galaxy heraus zu kitzeln. Obwohl, ich kann
mir auch gut vorstellen, dass er unter anderem Samsung eine kleine Schelte, zwecks
deren Baron von Münchhausener Updatepolitik, verpassen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodge schrieb:
hat aber mit der version eig. nix zu tun... sondern, das das i7500 durch nen kurzschluss denkt, ein kopfhörer wäre eingesteckt... war bei mir zumindest so... siehst du überhaupt oben in der leiste ein Headset-Symbol ?

Hm, ich hab mal n bissl herumexperimentiert. Das Headset-Symbol war da, und wollte einfach nicht weg gehen. Also hab ich ne alte Nightly zurückgespielt, da war das Problem dann mit einem mal auch da. Allerdings war auch das Vibrations-Symbol da, obwohl das Handy auf volle Lautstärke gestellt war. Also habe ich diese mal komplett runtergedreht, anschließend wieder rauf, worauf beide Symbole verschwunden sind. Damit hat sich anscheinend auch das Problem gelöst, denn nun kann ich den Kopfhöerer beliebig wieder reinstecken und wieder rausziehen. Jetzt habe ich die Beta 3 wieder zurückgespielt, und auch da gehts wieder problemlos. Hab also k.a. was das jetzt für ne Nummer war... :huh:

Ach ja, eine Frage hätte ich da noch an Obihörnchen: Android 2.3 bringt ne AudioFX Api mit. Ist denn irgendwann in nächster Zeit zu erwarten dass GASOP auf 2.3 fortsetzt bzw. diese Api in GAOSP ihren Weg findet? :)
 
@ Samsung I7500

Kannst du schonmal so ein kleines Feedback zu der Beta 3 geben? Also Performance, eventuelle Bugs und ob die Fixes wirklich gehen oder vllt. neue Bugs auslösen? Danke. ;-)
 
ich wusste doch es gibt was zu weihnachten! :D
 
Domingo2010 schrieb:
@ Samsung I7500

Kannst du schonmal so ein kleines Feedback zu der Beta 3 geben? Also Performance, eventuelle Bugs und ob die Fixes wirklich gehen oder vllt. neue Bugs auslösen? Danke. ;-)
Aber auch nur ein kleines! ;-)

Also die Performance gefällt mir, ist vom Eindruck her auch weit aus besser als die der Nightlys, der Bootvorgang verläuft relativ flott und man muss auch nicht allzulange warten bis das Handy einsatzbereit ist (wobei hier zu sagen ist dass ich es auf 720 MHz hochgetaktet habe). Navigation etc. läuft auch soweit recht flüssig.

Zu Bugfixes kann ich nix sagen da ich nicht wirklich mitverfolgt hab wer wo was für einen Bug hatte. Da es sonst aber keine Probleme zu geben scheint denke ich mal dass die Fixes auch gut laufen. Bis auf mein kleines Problemchen das sich von selbst wieder gelegt hat ist mir da auch nichts aufgefallen.

Alles in einem bin ich bislang da echt begeistert von. Ich sehe da rosize Zeiten für das Galaxy wenn GASOP weiterhin den Weg so fortsetzt... :)

Edit: Ein neuer Bug ist mir da doch grad aufgefallen. Wenn ich im App Menü eine Seite weiter sliden will dann nimmt der irgend n Icon wo mein Finger grad mal knapp drüber ist und will es mir auf den Desktop legen. Kriege das Menü jedenfalls nicht mehr zur Seite geslided...
 
Zuletzt bearbeitet:
JackD13 schrieb:
Ich habe die besten Erfahrungen mit Titanium Backup gemacht, der sichert Deine Apps und auch die ganzen Einstellungen dazu. Kostet ein wenig ist aber sehr zu empfehlen ...

Hallo,

nachdem ich auch im anderen Thread gelesen hatte, das manche nach neuem Nightly mit Titanium wiederherstellen, habe ich es nun auch probiert.

Aber das hat sehr schlecht funktioniert. Nach dem Restore (Data+App für Market-Apps und nur Data für ausgewählte Sachen, die schon beim GAOSP dabei waren wie SMS, Email, ADW etc.) sind keinerlei Einstellungen/Daten rübergekommen.

Ich frage mich nun, wo sind die rückgesicherten Daten gelandet? Liegen die nun irgendwo an der falschen Stelle rum und vermüllen das System? Die Apps sind da, wie neu installiert. Aber eben keinerlei Daten und Einstellungen, alles genau so wie aus dem Market frisch installiert.

Soll ich nochmal Wipe machen und doch besser aus dem Market neu installieren?

- Oliver
 
@ Smeagle

Also ich empfehle grundsätzlich alle Programme neu aus dem Market herunterzuladen, der Rest ist nur gefrikel!

Ich sicher mit Titanium nur meine SMS und Kontakte und den Rest mache ich selber neu, damit ich eine neue Installation habe, welche nicht durch Apps abstürzt usw.
 
Ok, wie ich gerade 2 mal feststellen durfte geht auch mit der Beta 3 das Galaxy grundlos aus?
 
hi, erstmal vielen dank und ein frohes fest!!

da ich die beta nun völlig sauber aufspielen möchte, möchte ich auch die interne speicherkart sauber haben... mit einem normalen wipe, bleiben noch ordner drauf :-(

wie kriegt man diese sauber "formatiert"?

danke
 
Samsung I7500 schrieb:
Ok, wie ich gerade 2 mal feststellen durfte geht auch mit der Beta 3 das Galaxy grundlos aus?

Hast Du an der WLAN Standby-Richtline rumgedreht? Stell die auf "Niemals". Der Fehler ist noch nicht behoben, er tritt nur nicht auf, wenn man auf Niemals ist und Beta3 hat das als Default.

- Oliver
 
Smeagle schrieb:
Hast Du an der WLAN Standby-Richtline rumgedreht? Stell die auf "Niemals". Der Fehler ist noch nicht behoben, er tritt nur nicht auf, wenn man auf Niemals ist und Beta3 hat das als Default.

- Oliver
Ne hab ich nicht. Ich weis nichtmal was das ist bzw. wo ich das finde. Wo kann ich das überprüfen welchen Wert die hat?
 
Samsung I7500 schrieb:
Ich weis nichtmal was das ist bzw. wo ich das finde. Wo kann ich das überprüfen welchen Wert die hat?

Einstellungen > Einstellungen für Drahtlosnetzwerke > WLAN Einstellungen > Linker Hotkey - Erweitert > WLAN Standby-Richtlinie
 
Ach danke. Scheint wohl doch nicht "Niemals" auf default zu sein, zumindest wars bei auf "wenn Bildschirm sich abschaltet".
 
Bis jetzt läuft alles wie es soll, und bin sehr zufrieden damit. Ausgenommen sind:

Freeze bei Wlan On und Standby: Wie schon gepostet ist der Bug ja nicht behoben. Auch bei mir war jedoch die Energie-Richtlinie auch nicht auf "Niemals" eingestellt, sondern "wenn Bildschirm sich abschaltet".

Auch die Farbprofile fehlen noch immer. Klar man kann alles von Hand auch einstellen, ist aber etwas umständlich.


Clean install mit Wipe (Full). Apps wieder eingespielt via AppBrain, gewisse ausgesuchte App-Daten via Titanium wiederhergestellt. System-Daten keine, da hab ich sicherheitshalber alles nochmals configuriert.
 
Domingo2010 schrieb:
@ Smeagle

Also ich empfehle grundsätzlich alle Programme neu aus dem Market herunterzuladen, der Rest ist nur gefrikel!

Ich sicher mit Titanium nur meine SMS und Kontakte und den Rest mache ich selber neu, damit ich eine neue Installation habe, welche nicht durch Apps abstürzt usw.

Ebenfalls, Appbrain wird vorm Wipe Gesynct, dann die WICHTIGSTEN Apps gesichert (spielstände usw. :p) und erst alles mit appbrain neu runtergeladen, dann nur die Daten der gesichteren Apps wiederhergestellt. Somit habe ich frisch installierte Apps mit meinen Daten :smile:
 
na bin mal gespannt, hatte bis jetz die 1512 nightly oben.
gestern konnte ich mit nem desire vergleichen.
wollte danach mein galaxy gleich wegwerfen :scared:

mal schaun obs performance technisch noch einen fortschritt.
das desire wird wohl trotzdem demnächst mein neues spielzeug.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.667
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.464
Stöpsel
S
E
  • experthandy
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten