GAOSP 2 (Android 2.2)

hallo leute.
Hab mir nun auch die beta3 raufgespielt. klasse klasse, läuft super :) aber hab nun ein problem. mein kompass funktioniert nicht. trotz der anweisung zur kalibration usw funzt er nicht. bekomme immer die anssage in der compass-app "abnormales magnetfeld detektiert" kann mir trotz der verschiedenen anweisungen nicht weiterhelfen.
weiß einer da rat bei oder stell ich mich nur zu blöd an?!

danke jungs und mädels
 
endlich mal jemand der auch das Kompass-Problem hat....
ich warte auch schon seit mehreren Nightlys auf eine Lösung :)
anscheinend ist unser kompass kaputt, da fast keiner dieses Problem hat, aber ich habe keine Ahnung ob man das irgendwie prüfen kann

hoffe es kommt bald mal eine Lösung

grüsse an alle
 
bummelbee schrieb:
hallo leute.
Hab mir nun auch die beta3 raufgespielt. klasse klasse, läuft super :) aber hab nun ein problem. mein kompass funktioniert nicht. trotz der anweisung zur kalibration usw funzt er nicht. bekomme immer die anssage in der compass-app "abnormales magnetfeld detektiert" kann mir trotz der verschiedenen anweisungen nicht weiterhelfen.
weiß einer da rat bei oder stell ich mich nur zu blöd an?!

danke jungs und mädels

Ich habe auch lange gebraucht bis der Kompass funktionierte.

Ich habe zuerst in der GAOSP Config die Kallibrierung aktiviert und dann bin ich ins freie und habe den Kompass mit angeschalteten GPS kallibriert und auf einmal funktionierte er.
 
  • Danke
Reaktionen: bummelbee
alles läuft eigendlich rund, beachtet man wlan im standby, schmiert es auch nicht ab ;)

doch ich habn anderes problemchen....

und zwar weigert sich windoofs (7 x64), ADB sprich USB-Debugging zu erkennen -.-

hab die alte kiste neu aufgestetzt (allgemein wegen den treibern insgesamt) läuft jetzt wieder rund... massenspeicher und fastboot wird erkannt und installiert... aber auch nach deinem Tipp auf der google.code page macht's nicht mit:



hab ich gemacht, auch an mehreren usb-ports, doch immernoch dasselbe problem... kabel ist nicht kaputt, sonst wäre es ja auch nicht möglich als massenspeicher zu verbinden.. ?!
 
thander36 schrieb:
Ich habe auch lange gebraucht bis der Kompass funktionierte.

Ich habe zuerst in der GAOSP Config die Kallibrierung aktiviert und dann bin ich ins freie und habe den Kompass mit angeschalteten GPS kallibriert und auf einmal funktionierte er.

Danke. Werde ich später mal probieren.
Aber wie ist die Vorgehensweise? Ich gehe in die GAOSP-Config, starte die Kalibration, dann steht da ich soll eine Kompass-App verwenden, ich drücke OK, gehe raus aus der GAOSP-Config, starte Compass und diese App sagt dann ich saoll kalibrieren, habe das mehrmals gemacht und danach in den Sleepmode, aber nix funktioniert :mad2:

Grüsse an alle
 
chokacola schrieb:
Danke. Werde ich später mal probieren.
Aber wie ist die Vorgehensweise? Ich gehe in die GAOSP-Config, starte die Kalibration, dann steht da ich soll eine Kompass-App verwenden, ich drücke OK, gehe raus aus der GAOSP-Config, starte Compass und diese App sagt dann ich saoll kalibrieren, habe das mehrmals gemacht und danach in den Sleepmode, aber nix funktioniert :mad2:

Grüsse an alle

Nach GAOSP Config.
Deine Kompass App starten, dann kallibrieren, dann schlafmodus und nach aufwachen soll er funktionieren.
 
Danke, dann werd ich mir gleich mal die Public Beta 3 Version flashen.

Welches ist die aktuellste Gapps Datei und wo kann man diese downloaden?
 
Casius schrieb:
Du meinst ob auf 2.3 Umgebung erstellte apps komplett Rückwärtskompatibel auf 2.2 sind?
Die Antwort würde mich auch interessieren.
Das wäre durchaus auch ne Idee. Wollte allerdings nur nen einsatzbereiten EQ für meine App haben... ;)
 
Weiß nicht woran es liegt, aber meine Akkulaufzeit im Standby ist endlich mal wie ich mir das vorstelle. Nach 12h über Nacht (ok Inet war aus, aber trotzdem :D) nicht mal 10% Akku weg. Vorher waren das 30-50% wenn ich Pech hatte.

Daumen hoch!
 
thander36 schrieb:
Ich habe auch lange gebraucht bis der Kompass funktionierte.

Ich habe zuerst in der GAOSP Config die Kallibrierung aktiviert und dann bin ich ins freie und habe den Kompass mit angeschalteten GPS kallibriert und auf einmal funktionierte er.


super, die methode hat bestens funktioniert. er sagt zwar immer noch bei mir wäre ein abnormales magnetfeld aber er zeigt nun die richtige richtung an und macht was er soll. besten dank :)
 
bitte um rat:

ich kann keine fotos machen und anschauen, weil immer die meldung kommt, dass die sd-karte entfernt worden ist oder nicht vorhanden ist. was kann ich dagegen machen...finde keine einstellung, bei der ich den speicherort einstellen kann!!??
 
hilft nur neu flashen ;)
 
@skr1989: Ich hatte diesen Fehler auch mal. Da hat weder neu Flashen noch das zurückspielen meiner Nandroid Sicherung etwas gebracht. Beide male natürlich mit Full Wipe, bevor wieder jemand fragt.

Ich habe dann erst mal Galaxo 1.6.3.4 wieder eingespielt, dann wieder einen Wipe und zurück zur Nightly (damals). Heute natürlich zur Beta.

Das hilft auf alle Fälle. Wie Du nun vorgehst bleibt natürlich Dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thander36 schrieb:
Nach GAOSP Config.
Deine Kompass App starten, dann kallibrieren, dann schlafmodus und nach aufwachen soll er funktionieren.

Was meinst du/ihr denn mit Schlafmodus und dem Aufwachen? Könnte mir das jemand noch näher erläutern? :flapper:
 
Domingo2010 schrieb:
Was meinst du/ihr denn mit Schlafmodus und dem Aufwachen? Könnte mir das jemand noch näher erläutern? :flapper:

Telefon Sperren und Entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Obihörnchen;881129 schrieb:
Verstehe dein Anliegen nicht. PowerAMP bietet doch alles was du brauchst: Features | PowerAMP – Music Player for Android
Mein Anliegen ist dass ich meinen eigenen Player den ich mir mal gebastelt hab um einen EQ (idealerweise so wie der PowerAMP ihn hat) erweitern will. Ich hab mich dabei der Einfachheit halber auf die MediaPlayer Klasse zur Wiedergabe der Musik gestützt. Dass der PowerAMP nun weitere Formate unterstützt und auch nen EQ hat ist super, das hätte ich nur eben ganz gerne auch in meinem eigenen Player drin.

Und da Android halt bislang keine API für nen EQ bot und auch nur begrenzt in den unterstützte Codecs ist nehme ich mal stark an dass die diese Features mittels NDK realisiert haben, und da hören meine Kenntnisse eben auf (bzw. hab ich im Moment auch nicht wirklich die Zeit dafür mich da tiefer einzuarbeiten). ;)
 
Eine andere Frage,

wo kann ich mir eig immer die aktuelle Version von ADW downloaden ausser im Market?

Diese Seite scheint ja wohl nicht mehr von den downloads her aktualisiert zu werden >.<
 
Sorry aber nur weil jemand seinen eigenen Player nutzen will werden wir das nicht portieren ;)

DSP Audio Manager müsste doch gehen. zwar nicht in deinem Player aber gilt ja dann für das ganze System.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.675
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.475
Stöpsel
S
E
  • experthandy
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten