GAOSP/Froyo nightly builds

HenkerLenker schrieb:
Denke mal das du da noch was an den Settings machen musst wie OC(614 Mhz) und SWAP(bitte nur mit einer schnelle SD Karte sonst bremst es das System aus), alles andere wie Jit und Compcache aus das bremst nämlich auch aber dann müsste GAOSP butterweich laufen;)

Also OC auf 614 Mhz habe ich gemacht, das ging auch ohne Probleme.
Nur finde ich unter "Galaxo Configuration" den Punkt "SWAP" sowie "Jit" und "Compcache" leider nicht.
Kann mir da jemand helfen die zu finden? :confused2:
 
c00x schrieb:
Also OC auf 614 Mhz habe ich gemacht, das ging auch ohne Probleme.
Nur finde ich unter "Galaxo Configuration" den Punkt "SWAP" sowie "Jit" und "Compcache" leider nicht.
Kann mir da jemand helfen die zu finden? :confused2:

bist dir sicher das die neueste drauf hast?

hast du eine class6 sd?

wenn das nicht hilft schalte auf 2d ansicht um
 
Ich hab GAOSP Public BETA 2 drauf.
Firmware-Version 2.1-update1.

Ich weiß leider nicht, was du mit class6 sd meinst.
Leider habe ich mich noch nicht so viel mit Hacking usw. beschäftigt. :ohmy:
 
c00x schrieb:
Ich hab GAOSP Public BETA 2 drauf.
Firmware-Version 2.1-update1.

Ich weiß leider nicht, was du mit class6 sd meinst.
Leider habe ich mich noch nicht so viel mit Hacking usw. beschäftigt. :ohmy:

2.1 kann nicht sein da muss 2.2.1 stehen aber was ich wissen wollte das datum der nightly

class6 ist die geschwindigkeit der micro sd die du hoffentlich hast

und torzdem solltes du hier lesen hier steht alles erklärt lese mal die 2 faq treads um mal ein grundwissen zu bekommen
 
Ich hab genau diese Speicherkarte. Aber ob das eine class6 Karte ist, konnte ich nicht herausfinden.
Das Datum der Version war der JUN25. Die ich hier runtergeladen habe.

Alles klar. Mach ich mal ;)
 
Doch 2.1 kann sein das waren so die Anfänge von Gaosp wo noch kein BT usw ging
 
tomtom79 schrieb:
2.1 kann nicht sein da muss 2.2.1 stehen aber was ich wissen wollte das datum der nightly

class6 ist die geschwindigkeit der micro sd die du hoffentlich hast

und torzdem solltes du hier lesen hier steht alles erklärt lese mal die 2 faq treads um mal ein grundwissen zu bekommen

Doch das geht ;) Er hat die Beta 2 anstatt der Nightly installiert.
 
:D Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
das es sein kann ist gut möglich aber ich meinte her damit "outsch wie kann man nur so ... sein "

aber verlinkt hat er die richtige datei deswegen wundere ich mich wieso dan juni steht
 
Danke für die Antworten =)
System ist total abgeschmiert es ging fast garnichts mehr jetzt hat ichs neu aufgesetzt, kann nicht genau sagen ob es an den SMS lag, da ich gleichzeitig "Tajm", "Battstatt", und "SMS Unread Count" installiert hatte. Das ganze war erst nach einem Neustart so langsam, glaub mittlerweile das es an den SMS in Verbindung mit "SMS Unread Count" lag. Will es aber nichtmehr testen :p
 
also ich hab mir ma die letzen paar seiten durchgelesen
aber bei mir tritt mit dem aktuellen NB das problem der teilweise schlechten übersetzung auf

beim Build vom 29.09 war alles super

aber nun hab ich warscheinlich dank der gapps light von obihörnchen eine fehlerhafte übersetzung (glaube ich )

die probleme treten hauptsächlich beim market auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an der aktuellen Build sondern daher das Obihoernchen Gapps benutzt die sehr aktuel sind und sie daher noch nicht auf Deutsch gibt bzw nur zum Teil. Ich denke aber mal das man mit dem bischen Englisch, und das schreibt hier jemand der kein einziges Wort englisch kann klar kommt. Gegen die aktuelle Build kann man auf jedenfall nichts sagen den die läuft meiner Meihnung nach fast Perfekt bis auf BT aber da wird auch noch.

Wenn du dich garnicht mit den Englischen Gapps arongieren kannst kannst du ja auch die klassischen installieren, die sind ja auf Deutsch und bestimmt hier auch noch zu finden oder auf der Seite von Drakaz;)
 
Ich hab mir jetzt einfach GAOSP-2-11232010-NIGHTLY.zip runtergeladen und die Datei in Update.zip umbenannt. Hat einwandfrei funktioniert, es ist jetzt Android 2.2.1 drauf.
Allerdings sind jetzt die ganzen GoogleApps weg. Mit "Restore GApps" konnte ich den Market usw. auch nicht zurückholen. Ich hab jetzt nur so einen komischen "YAAM Market".
Gibt es eine Möglichkeit die GoogleApps wieder zu bekommen?

Edit://
Die GApps konnte ich jetzt doch wieder zurück holen, aber jetzt bleibt mein Handy schon seit 5 Minuten bei dem GAOSP Ladebildschirm hängen :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

coox : Mach ein Restore deines vorherigen Systems,
installiere Dir "GaospUpdater (Donate)" (gönne dem lieben Drakaz das bisschen Geld für seine Entwicklungsarbeit) und mach dann einen Update (via WLAN natürlich).
So habe ich es die letzten Male immer gemacht, es läuft alles automatisch und funktioniert alles bestens.

Ich versteh nicht, warum ihr es immer noch manuell machen wollt. Ich denke, wenn sich jemand so ins Zeug legt und drauflos programmiert, was wirklich auch funktioniert, soll er auch dafür belohnt werden!

Gruss
jaspis
 
Den GaospUpdater kann ich mir aber nicht holen, da man zum kaufen einer App im Market eine Kreditkate braucht(?!) und ich keine habe.
Es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben.
 
Hallo

Ja, dann fällt die Markt-Möglichkeit aus dem rennen.
Im Forum ist aber schon beschrieben wie (die Todos, von denen die andern reden).

lg
 
Vielen Dank für die freundliche Hilfe
rolleyes.gif

Nur, dass die Todos mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen.
 
Nun, nandroid-Restore auf ein stabiles System
und von dort aus das manuelle update wiederholen.
ich mag (jetzt gerade) auch nicht mehr schreiben.
Ich musste auch vieles lesen, bis es ging.
 
kockser, du hast die falschen gapps und/oder fix nicht gemacht.

lies dir die letzten 20 seiten durch, da sind die "probleme" mehr mals beschrieben. is doch wirklich nicht so schwer...:glare:
 
Bodo schrieb:
kockser, du hast die falschen gapps und/oder fix nicht gemacht.

lies dir die letzten 20 seiten durch, da sind die "probleme" mehr mals beschrieben. is doch wirklich nicht so schwer...:glare:

Nicht aufregen, bringt ja eh nichts. Anscheinend gibt es wirklich Menschen die denken sie müssten sich nicht mit der Materie auseinnandersetzen und bräuchten sich hier nichts durch zu lesen sondern es reicht das sie alles grb überfliegen. Tja aber dann müssen die sich nicht wundern wenn sie schnell an Probleme geraten und nicht wissen wie sie die Lösen bzw woher diese kommen. Kann mich noch gut dran erinnern wie ich mein Galaxy bekommen habe, 2 Wochen hab ich mich täglich hier eingelesen bevor ich mich überhaupt mal an flashen gewagt habe aber es hatte sich gelohnt und es ist auch sofort alles gut gegangen. Heute wird es ja noch einem mit dem Updater leicht gemacht obwohl ich auch heute noch die Nightlys manuel installiere und ich bin ehlich, wenn Gaosp den Final Status erreicht hat werd ich das basteln am Galaxy echt vermissen und ich bin jetzt schon am überlegen welches Android Smartphone ich mir dann anschaffen werde aber eine veraussetzung muss es auf jedenfall haben, man muss selber was dran machen können so wie beim i7500. Naja mal schauen welches es dann wird, bis dahin werd ich mich denoch weiter hier immer fleißig mitlesen so wie es sich gehört denn wie heißt es noch so schön, von nix kommt nix und das trifft es hier auch nur zu genau;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.679
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.030
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.480
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten