GAOSP/Froyo nightly builds

Was für eine Verschlüsselung nutzt du?
WEP WPA WPA2?

Wenn möglich, teste mal WEP. Allerdings musst du dazu an den Router und da haben die meisten panische Angst vor, was dran herumzustellen *gg*
 
Casius schrieb:
Was für eine Verschlüsselung nutzt du?
WEP WPA WPA2?

Beim Adhoc ne WEP Verschlüsselung, und beim AP ne WPA2 Verschlüsselung. Inner Uni werde ich es morgen mal probieren, da ist es mit WPA2-Enterprise verschlüsselt.
 
Wäre gut wenn du dann mal unterschiedliche varianten testest,, wenn möglich.
 
vieleicht nochmal installieren. kann immer mal was quer laufen. dann sollte es auch mit dem wlan wieder rocken...
 
Okay,jetzt mal ganz trivial... ich kann keinen anderen Hintergrund mehr einstellen xDSobald ich bei einem Bild auf "mehr"->"Festlegen als.."->"Hintergrund" gehe, geht er zur Anzeige des Bildes zurück und nicht zum Zuschneiden wie sonst....
allgemeines Problem oder hab ich irgendwo Mist gebaut? ;)
 
Die neue Nightly läuft bei mir bis jetzt sehr gut, hab aber auch ein Problem, und zwar mit ADW. Bei mir lag in der Mitte die Galerie drauf, und nicht der App-Drawer, und ich bekomme den da auch nicht hin. Hab mir jetzt ne Geste für eingerichtet, aber ich hätte den schon gerne wieder unten drauf.

@Obihörnchen: Ist die Frequenztabelle in der Nigthly denn schon repariert, oder ist da noch die fehlerhafte drin?

Edit:
Bei SDK-Problemen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-das-sdk-r08-java-jdk.61564.html#post-835625
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
Die neue Nightly läuft bei mir bis jetzt sehr gut, hab aber auch ein Problem, und zwar mit ADW. Bei mir lag in der Mitte die Galerie drauf, und nicht der App-Drawer, und ich bekomme den da auch nicht hin. Hab mir jetzt ne Geste für eingerichtet, aber ich hätte den schon gerne wieder unten drauf.

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-das-sdk-r08-java-jdk.61564.html#post-835625

Du musst die ADW Launcher Daten über Einstellungen -Anwendungen löschen, so hat es bei geklappt.
Ich habe auch das Problem gehabt und mir ne Anwendung darauf gelegt weil ich dachte ich könnte die Anwendung darüber löschen. :smile:

Leider scheint es keine Einstellung im Launcher zu geben um den Button zu sperren.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Hallo,

- Mein Problem, wo ich das Farbtheme nicht einstellen konnte für den Statusbar, lag an den Ultralight-Gapps. Habe nochmal installiert. Vor Installation der GApps war das Theme noch da, nach Installation verschwunden. Nun probiere ich es nochmal mit den "Light" statt "Ultralight".

- Heute Morgen war mein Handy komplett abgestürzt/tot. Hing am Ladegerät, war aber nur zu 70% geladen und reagierte auf nichts. Akku raus/rein und es startete wieder. Nachdem es bei ~50% war gestern abend beim Anstecken, muß es relativ bald "abgestürzt" sein und in dem Zustand auch nicht weiter geladen haben.

- Oliver
 
@thander: Danke, ich hab nur versucht ADW über sein eigenes Menü zurückzusetzen, das brachte nichts.
 
Hat noch jemand das Problem das man keine Apps über den Market installieren kann?

:/
 
Smeagle schrieb:
Hallo,

- Mein Problem, wo ich das Farbtheme nicht einstellen konnte für den Statusbar, lag an den Ultralight-Gapps. Habe nochmal installiert. Vor Installation der GApps war das Theme noch da, nach Installation verschwunden. Nun probiere ich es nochmal mit den "Light" statt "Ultralight".

- Heute Morgen war mein Handy komplett abgestürzt/tot. Hing am Ladegerät, war aber nur zu 70% geladen und reagierte auf nichts. Akku raus/rein und es startete wieder. Nachdem es bei ~50% war gestern abend beim Anstecken, muß es relativ bald "abgestürzt" sein und in dem Zustand auch nicht weiter geladen haben.

- Oliver

Ich hatte genau die gleichen Probleme:

1. Kein Stock_Black
2. Absturz nach laden

An den GApps liegt's mMn nicht. Ich habe es so gelöst:
Gewiped und geflashed bis ich gleich Stock_Black auswählen konnte. Funktioniert hat es letztendlich so, dass ich zwei mal hintereinander gewiped habe, dazwischen immer "Check /data" (obs Sinn macht, ka :D). Ka ob das Zufall war. Jedenfalls danach die übliche Prozedur und alles ging. Kein Absturz und Stock_Black direkt wählbar. Hatte ich schon mal bei ner Nightly. Evtl. ist meine interne SD verkackt, Windows will auch immer überprüfen und reparieren wenn ich sie anhänge.
 
FelixL schrieb:
Ist die Frequenztabelle in der Nigthly denn schon repariert, oder ist da noch die fehlerhafte drin?

leider nicht. kommt erst in der nächsten nightly.
 
Zitat von Coxeroni
Ich hatte genau die gleichen Probleme:

1. Kein Stock_Black
2. Absturz nach laden

An den GApps liegt's mMn nicht. Ich habe es so gelöst:

Konnte das zu 100% reproduzieren. Sobald ich die Ultralight GApps installiere, auch nachträglich, ist "stock_black" und "stock" Theme nicht mehr da.

Ob das was mit dem Absturz zu tun hat, kann ich nicht sagen.

Ich habe jetzt nochmal wipe+nightly+light GApps installiert und es läuft soweit.

Allerding geht jetzt Angry Birds wieder nicht.

Aber in diesem Zusammenhang habe ich etwas merkwürdiges festgestellt:

Ich habe das Installationsziel auf "intern" geschaltetund das Verschieben auf externe SD deaktiviert (weil die interne SD ist ja ausreichend groß, wofür also auf die externe sd installieren).

Dennoch installiert sich Angry Birds automatisch auf die externe SD, ohne mich zu fragen. Ich habe es mit dem Anwendungsmanager auf intern verschoben - das geht, obwohl ich das verschieben deaktiviert habe!? Ging aber wieder nicht. Dann deinstalliert und neu installiert. Nun ist es gleich auf der internen gelandet - und läuft. Zufall? Oder ein Problem mit dem installieren auf externer SD? Auffällig ist, der Start von externer SD ist viel langsamer als von interner, obwohl ich eine schnelle Class6 habe, laut meiner Recherche damals eine der schnellsten die es gab zu dem Zeitpunkt.

- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Smeagle schrieb:
Ich gehe auf "Farbthema auswählen" und kriege einen leeren Requester. Dann ist das wohl ein Bug, geht es bei Dir denn?

- Oliver

trotzdem drauftippen, und das nicht angezeigte theme installieren.

Danach raus, nochmal rein, und wieder Thema wählen... voila! themen sollten erscheinen... bei mir war's zumindest in den letzten 3/4 mal so...
 
Dodge schrieb:
trotzdem drauftippen, und das nicht angezeigte theme installieren.

Danach raus, nochmal rein, und wieder Thema wählen... voila! themen sollten erscheinen... bei mir war's zumindest in den letzten 3/4 mal so...

Klappte bei mir nicht. Beim öffnen des Dialoges war der grüne Punkt neben der "leeren Stelle" schon anmarkiert. Es gab auch nur eine leere Stelle mit Punkt, umschalten ging nicht. Nach dem Schliessen und neu Öffnen hat sich nichts geändert, auch mehrmaliges Neustarten etc. hat nichts geändert.

- Oliver
 
Smeagle schrieb:
Ich habe das Installationsziel auf "intern" geschaltet und das Verschieben auf externe SD deaktiviert (weil die interne SD ist ja ausreichend groß, wofür also auf die externe sd installieren).

Dennoch installiert sich Angry Birds automatisch auf die externe SD, ohne mich zu fragen. Ich habe es mit dem Anwendungsmanager auf intern verschoben - das geht, obwohl ich das verschieben deaktiviert habe!? Ging aber wieder nicht. Dann deinstalliert und neu installiert. Nun ist es gleich auf der internen gelandet - und läuft. Zufall? Oder ein Problem mit dem installieren auf externer SD? Auffällig ist, der Start von externer SD ist viel langsamer als von interner, obwohl ich eine schnelle Class6 habe, laut meiner Recherche damals eine der schnellsten die es gab zu dem Zeitpunkt.

Wollte das gerade nochmal reproduzieren um dann einen Bug Report zu machen. Nun gelingt es mit nicht mehr. Kriege das Spiel "diesmal" nicht zum laufen.

Egal was ich tue, Market installiert "Angry Birds" IMMER auf der externen SD. Als einzige Anwendung. Obwohl ich in CyanogenMods eingestellt habe "nur intern" und das verschieben deaktiviert habe. Im Market finde ich keine Einstellung. Wie kann es sein, dass ungefragt Anwendungen nicht intern sondern extern installiert werden?

Und mal ganz abgesehen davon, das Spiel FUNKTIONIERT nicht, wenn es extern installiert wird (sonst hätte ich es wohl nicht mal gemerkt). Wie kann das sein?

- Oliver
 
Smeagle schrieb:
Klappte bei mir nicht. Beim öffnen des Dialoges war der grüne Punkt neben der "leeren Stelle" schon anmarkiert. Es gab auch nur eine leere Stelle mit Punkt, umschalten ging nicht. Nach dem Schliessen und neu Öffnen hat sich nichts geändert, auch mehrmaliges Neustarten etc. hat nichts geändert.

- Oliver

ich sah nur den grünen punkt, hab mir einfach den text links davon vorgestellt, angetippt, wurde nachgefragt, obs übernommen werden soll, hab's bestätigt... danach kamen die 3 themes (hab noch'n eigenes gemacht, bleibt ja auf der (internen) SD erhalten..) könnte es vllt deshalb bei mir klappen ? hab's dir mal hochgeladen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
unzippen, ordner kommt ins root verzeichnis.
 
@Smeagle: Ich hatte bei der letzten Nightly das gleiche Problem wie Du. Ich habe es insgesamt drei mal komplett neu installiert bis es ging. Konnte auch keiner sagen woran es liegt.

Ich würde es an deiner Stelle immer wieder versuchen und als erstes immer versuchen, das Theme zu ändern, bevor Du irgend etwas anderes installierst.

Wird sicher klappen. Ich habe immer einen Wipe gemacht, würde ich Dir also auch empfehlen.
 
terra-nova schrieb:
@Smeagle: Ich hatte bei der letzten Nightly das gleiche Problem wie Du. Ich habe es insgesamt drei mal komplett neu installiert bis es ging. Konnte auch keiner sagen woran es liegt.

Ich würde es an deiner Stelle immer wieder versuchen und als erstes immer versuchen, das Theme zu ändern, bevor Du irgend etwas anderes installierst.

Wird sicher klappen. Ich habe immer einen Wipe gemacht, würde ich Dir also auch empfehlen.

Ich Danke Dir, aber ich konnte es ja schon auf die Ultralight-Apps zurückführen. Sobald ich die installiere, ist das Theme weg. Also habe ich jetzt die Light Apps genommen, und DAS geht.

Ich habe jetzt nur noch das komische Problem, das Angry Birds nicht mehr geht. Bzw. auf externes SD installiert wird, obwohl ich das nicht "erlaubt" habe in den Einstellungen. Gestern ging es noch. Habe ich ja beschrieben. Hatte es nochmal deinstalliert weil ich das komische Verhalten reproduzieren wollte, und Ergebnis ist halt jetzt, das ich es nicht mehr zum Laufen kriege.

Und ich habe diese sporadischen Abstürze, wo das Handy aus ist und sich auch nicht mehr Einschalten lässt.

- Oliver
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.678
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.029
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.480
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten