GAOSP/Froyo nightly builds

Obihörnchen;833839 schrieb:
@Casius schön das es bei dir endlich klappt :) Danke für deine Mühen! Wenigstens einige strengen sich hier noch an ;)

Leider hab ich mir etwas zu viel Zeit mit dem OC Kernel gelassen^^ Kommt also erst in 0.71. Aber ich werde euch trotzdem ein Patch raus bringen.

Prima, dann freue ich mich auf den Patch. Ich denke aber das je nach Serienstreuung nicht mehr als Maximal 850 Mhz drin sind. Bei mir läufts richtig stabil scheinbar bis max 754Mhz. Aber immerhin 200Mhz mehr als der Referenztakt.

Die neue Nightly scheint runder als die letzte zu laufen. Zudem geht die Seitentaste über das Cynaogen Menü wieder einzustellen.
Und ein paar andere kleine Details, die ich beim störbern gesehen habe.
Langsam reifen die Nightlys zu guten Jahrgängen ;-)
 
Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber beim letzten GAOSP Nighlty hatte ich irgendwo eine Option gefundne, die Statusleiste schwarz zu machen. Finde ich bei der neuen Version einfach nicht mehr. Bestimmt übersehe ich es, könnte mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?

- Oliver
 
Ist immernoch unter Cynaogen/Benutzeroberfläche/Extra-Tweaks
Musst du weiter runter scrollen.
 
Hat irgendjemand eigentlich das USB-Tethering ausprobiert?

Bei mir kann ich es zwar im Handy aktivieren, aber in den Netzverbindung unter WIN7 kommt nichts...

Kann jemand helfen?
 
Casius schrieb:
Ist immernoch unter Cynaogen/Benutzeroberfläche/Extra-Tweaks
Musst du weiter runter scrollen.

OK, dann war ich doch richtig, das war eine der Stellen wo ich gesucht habe ;) Aber an der Stelle gibt es eben keine Auswahl mehr.

Ich gehe auf "Farbthema auswählen" und kriege einen leeren Requester. Dann ist das wohl ein Bug, geht es bei Dir denn?

- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da beim Farbthema Stock und Stock_Black auswählen..

Starte mal das Handy neu... vielleicht mal Fix Permissions im Recovery durchführen. Wenns dann nicht geht , dann hmmm ...,, fullwipe+neuinst? natürlich nur wenn dir die Funktion wichtig ist.
 
Also ich bin auch wieder sehr zufrieden mit der neuen Build und finde es schön das auch die neue ADW Version drinne ist, konnte bis jetzt auch noch keine Bugs festellen nur das eine was mich so langsam nervt ist das anscheinend keiner was am Blutooth am machen ist so das man endlich auch mal ein Headset nutzen kann, ich habe heute schon wiedermal ein Knölchen bekommen nur weil ich wieder beim fahren Telefonieren musste und das ist schon das 4 innerhalb von 6 Monate:lol: Klar könnte ich auch einfach am steuer nicht telen aber mal ehlrlich wer hällt sich daran:blink:

Naja, ich hoffe das sich da auch noch mal einer ran gibt, vielleicht tut mir ja Obihörchen den gefallen und versucht da mal was zu fixen, wäre im auf jedenfall sehr dankbar:winki:

Ansonsten wieder Top arbeit von allen:thumbsup:
 
Smeagle schrieb:
Ich gehe auf "Farbthema auswählen" und kriege einen leeren Requester. Dann ist das wohl ein Bug, geht es bei Dir denn?

- Oliver

trotzdem drauftippen, fensterchen sollte verschwinden.

Danach raus, nochmal rein, und wieder Thema wählen... voila! themen sollten erscheinen... bei mir war's zumindest in den letzten 3/4 mal so...
 
Bodo schrieb:
eben. und bei google gibts auch anforderungen an hardware. (gps, hsdpa, hardwaretasten, bestimmte auflösungen, ...)

und nur dann gibts den google market. den bapper kann jeder hersteller dann freiwillig aufkleben oder auch nicht.


und nochmal auf deutsch: jedes androidgerät wurde, das offiziell den market hat, wurde von google freigegeben, ob aufkleber oder nicht!

und warum bekommen dann geräte mit dem google powered logo android updates on the fly und andere nicht? ich glaub wir reden hier aneinander vorbei. habt ihr schonmal ein nexus, oder magic gehabt?
 
HenkerLenker schrieb:
Also ich bin auch wieder sehr zufrieden mit der neuen Build und finde es schön das auch die neue ADW Version drinne ist, konnte bis jetzt auch noch keine Bugs festellen nur das eine was mich so langsam nervt ist das anscheinend keiner was am Blutooth am machen ist so das man endlich auch mal ein Headset nutzen kann, ich habe heute schon wiedermal ein Knölchen bekommen nur weil ich wieder beim fahren Telefonieren musste und das ist schon das 4 innerhalb von 6 Monate:lol: Klar könnte ich auch einfach am steuer nicht telen aber mal ehlrlich wer hällt sich daran:blink:

Naja, ich hoffe das sich da auch noch mal einer ran gibt, vielleicht tut mir ja Obihörchen den gefallen und versucht da mal was zu fixen, wäre im auf jedenfall sehr dankbar:winki:

Ansonsten wieder Top arbeit von allen:thumbsup:

Ich benutze das Car Mode App, das ist eine sehr gute Freisprecheinrichtung - vieleicht hilft Dir das erst mal um nicht die Steuerkasse zu füllen :D
 
Casius schrieb:
Ich kann da beim Farbthema Stock und Stock_Black auswählen..

Starte mal das Handy neu... vielleicht mal Fix Permissions im Recovery durchführen. Wenns dann nicht geht , dann hmmm ...,, fullwipe+neuinst? natürlich nur wenn dir die Funktion wichtig ist.

Argh.

Neustart hat nichts genutzt. Hatte vorher natürlich Wipe gemacht. Eigentlich schon wichitg. Aber nicht sooo wichtig, dass ich die ~2 Stunden die ich jetzt gewerkelt habe um wieder alles zu installieren und konfigurieren wegwerfen möchte :(

Ich habe auch wieder das Problem, dass nach dem Neustart im Market unter "Downloads" nur noch die letze installierte App da ist. Weiß jemand, ob ich trotzdem Updates für alle installierten automatisch kriege?

GPS scheint auch wieder nicht zu gehen, bin zwar drinnen, aber am Fenster kriege ich normalweise schon GPS Empfang, zumindest 3-4 Sats. Bisher garnichts nach ~20 Minuten am Fenster liegen.

- Oliver
 
Smeagle schrieb:
Argh.

Neustart hat nichts genutzt. Hatte vorher natürlich Wipe gemacht. Eigentlich schon wichitg. Aber nicht sooo wichtig, dass ich die ~2 Stunden die ich jetzt gewerkelt habe um wieder alles zu installieren und konfigurieren wegwerfen möchte :(

Ich habe auch wieder das Problem, dass nach dem Neustart im Market unter "Downloads" nur noch die letze installierte App da ist. Weiß jemand, ob ich trotzdem Updates für alle installierten automatisch kriege?

GPS scheint auch wieder nicht zu gehen, bin zwar drinnen, aber am Fenster kriege ich normalweise schon GPS Empfang, zumindest 3-4 Sats. Bisher garnichts nach ~20 Minuten am Fenster liegen.

- Oliver


GPS läuft bei mir Top, das mit den Apps ist kein Problem Du musst nur den Market über Einstellung dann alle Anwendungen neu starten, sprich Daten einfach löschen, dann sind alle Apps wieder im Market.
 
HenkerLenker schrieb:
Also ich bin auch wieder sehr zufrieden mit der neuen Build und finde es schön das auch die neue ADW Version drinne ist, konnte bis jetzt auch noch keine Bugs festellen nur das eine was mich so langsam nervt ist das anscheinend keiner was am Blutooth am machen ist so das man endlich auch mal ein Headset nutzen kann, ich habe heute schon wiedermal ein Knölchen bekommen nur weil ich wieder beim fahren Telefonieren musste und das ist schon das 4 innerhalb von 6 Monate:lol: Klar könnte ich auch einfach am steuer nicht telen aber mal ehlrlich wer hällt sich daran:blink:

Naja, ich hoffe das sich da auch noch mal einer ran gibt, vielleicht tut mir ja Obihörchen den gefallen und versucht da mal was zu fixen, wäre im auf jedenfall sehr dankbar:winki:

Ansonsten wieder Top arbeit von allen:thumbsup:

Die App Car Mode ist mein Favorit zum freisprechen....geht sogar bei relativ lauter Umgebung (Vollgas auf der Autobahn !) gut.

Ich hoffe dass WLAN Tethering bei mir nun wieder geht...konnte weder USB-Tethering noch WLAN Tethering machen....nur via Bluetooth gings ohne Probleme.....
 
Wollte auch gerade schauen, ob Angry Birds jetzt vielleicht ein bisserl besser läuft - Nach Anwahl des Levels schwarzer Bildschirm und dann kommt wieder der Launcher.

Einstellung wie vorher. 710MHz, CompCache aus, JIT aus, Swap an.

Bisserl enttäuschend bis jetzt ;)
 
Smeagle schrieb:
Wollte auch gerade schauen, ob Angry Birds jetzt vielleicht ein bisserl besser läuft - Nach Anwahl des Levels schwarzer Bildschirm und dann kommt wieder der Launcher.

Einstellung wie vorher. 710MHz, CompCache aus, JIT aus, Swap an.

Bisserl enttäuschend bis jetzt ;)


Hört sich so an als wenn bei Dir tatsächlich bei der Installation was falsch gelaufen ist, Angry Birds läuft bei mir auch gut.:unsure:

Solltest vieleicht doch mal neu machen.
 
Also ich habe mein Galaxy jetzt auf 800mhz übertacktet und bis jetzt läuft es sehr gut. Da ist noch Luft nach oben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Meico

Edit1: Bin gerade am neuen Nightly installieren.
 
thander36 schrieb:
Hört sich so an als wenn bei Dir tatsächlich bei der Installation was falsch gelaufen ist, Angry Birds läuft bei mir auch gut.:unsure:
Solltest vieleicht doch mal neu machen.

Vorher lief es auch bei mir, aber ein bisschen ruckelig eben.

Aber man kann doch da nichts falsch machen, oder?

Ich habe gemacht:

- wipe/factory reset
- install any zip -> "GAOSP-2-12132010-NIGHTLY.zip" angewählt.
- install any zip -> "gapps-gaosp-ultralight-10312010-signed.zip" angewählt.
- restart

Genauso wie bei der letzten. Nur ohne das "Update" von Obihörnchen natürlich.

Ich glaube eigentlich nicht daran, das die Software "Fehler" macht.

Ich meine, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, Reihenfolge, Versionen etc. kein Thema, kann was schief gehen. Aber bei drei so einfachen Schritten, was soll da falsch laufen?

EDIT: OK, ich mache ein Nandroid Backup und probiere es, da habe ich nicht gleich drann gedacht. Wenn es dann genauso wenig geht, kann ich ja gleich wieder zurück.

- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
unter Ubuntu 10.10 funktioniert tethering leider auch noch nicht.
Hier noch ein paar Infos:
lsusb:
Code:
Bus 001 Device 042: ID 04e8:6640 Samsung Electronics Co., Ltd Usb Modem Enumerator
usb-devices:
Code:
T:  Bus=01 Lev=02 Prnt=21 Port=01 Cnt=01 Dev#= 41 Spd=480 MxCh= 0
D:  Ver= 2.00 Cls=02(commc) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs=  1
P:  Vendor=04e8 ProdID=6640 Rev=01.00
S:  Manufacturer=Qualcomm Incorporated
S:  Product=Samsung Android USB Device
S:  SerialNumber=I75000Wg8pqa
C:  #Ifs= 5 Cfg#= 2 Atr=c0 MxPwr=2mA
I:  If#= 0 Alt= 0 #EPs= 1 Cls=02(commc) Sub=02 Prot=01 Driver=cdc_acm
I:  If#= 1 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=0a(data ) Sub=00 Prot=00 Driver=cdc_acm
I:  If#= 2 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=(none)
I:  If#= 3 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=08(stor.) Sub=06 Prot=50 Driver=usb-storage
I:  If#= 4 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=42 Prot=01 Driver=usbfs
Bei der Galaxo-Firmware wurde das Handy automatisch erkannt.
Hat schon jemand einen Test gemacht mit WinXP und dem Treiber von der Gaosp Website ?
MfG Max
 
sagt mal hat sich schon mal jemand mit dem PSFreedom im Recovery 6.5 beschäftigt welches Drakaz auf seiner Seite beschreibt?:confused2:
 
Mal nachdenken, äh nö :tongue:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.684
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.033
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.487
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten