GAOSP/Froyo nightly builds

Hi,

Eine Frage zu CompCache vs. Swap...

In Cynogen kann man "CompCache" ein-/ausschalten.
In GAOSP Config can man "nur Swap" einschalten.
Der Hilfe-Text von "nur Swap" ist leider genau da abgeschnitte, wo es um CompCache gehen würde. Was ich nicht verstehe:

Wenn ich doch CompCache eh einzeln ein/aus schalten kann, wieso dann noch den "nur Swap" Schalter?

Was stelle ich ein, wenn ich "nur Swap" will -

reicht "nur Swap" und die "CompCache" Einstellgung ist egal?

Oder muß ich CompCache einschalten (Damit wäre dann CompCache + Swap aktiv) und dann wieder mit "nur Swap" den CompCache ausschalten?

Ich finde das sehr unklar.

Gibt es irgendwo eine Systeminfo, wo man die wirklich aktiven aktuellen Einstellungen alle sieht? Z.B. Takt, CompCache, JIT, Swap-status und -größe usw.?

Gruß,
- Oliver
 
So weit ich mich an einen Post von Obi errinnern kann ist CompCache in dem mom ausgeschalten in dem du "nur SWAP" aktivierst Also reich der Haken bei "nur SWAP" denk aber daran die SD kard mus FAT+Swap formatiert sein
 
Gerade noch experimentiert: Angry Birds läuft genau dann, wenn man CompCache einschaltet! Und zwar ziemlich gut. Nur Swap Ein/aus macht keinen Unterschied.

Damit wäre meine Vermutung zur Frage im vorigen Post:

"CompCache" in Cynogen aktiviert Swap UND CompCache.
"nur Swap" schaltet dann den CompCache wieder aus, Swap bleibt aber an.

Man mußt also beides einschalten um "nur Swap" zu kriegen.

Wie gesagt, meine Theorie ;)

- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hatte man das Problem, dass Swap sich nur über Compcache aktivieren lies.
Mit diversen Einträgen in der RC konnte man Swap auch alleine laufen lassen.
Heute kannst du Compcache komplett weglassen, und trotzdem Swap ativieren.

Perfekter geht’s doch gar nicht.

Wenn man Compcache aktiviert, aber allerdings schon swap nutzt, bleibt es bei einem swap.

Das gibt´s also keine Konflikte.
Man kann es also halten wie nen Dachdecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr und eure Verschwörungstheorien^^

Comcache AN = Compcache UND Swap <-- sofern eine Swappartition vorhanden ist. Ansonsten nur Compcache
Nur Swap = Nur Swap und kein Compcache EGAL ob Compcache aktiviert ist oder nicht.
 
Smeagle schrieb:
Gerade noch experimentiert: Angry Birds läuft genau dann, wenn man CompCache einschaltet! Und zwar ziemlich gut. Nur Swap Ein/aus macht keinen Unterschied.
- Oliver

wie groß ist dein compchache, wenn ich fragen darf, merkst du, dass dein galaxy durch den compchache langsamer wird ?
 
@Obi

In der Neuen Nightly von Gestern haben sich kleine bug´s eingeschlichen.

1. Kamera - nach dem Fotografieren wird das vorschaubild verzerrt angezeigt das gespeicherte Bild selber ist in ordnung.

2. Video - bei der Video Aufnahme hat man jetzt andauernd die Gesichtserkennung aktiviert.

3. Gingerbraed Theme lässt sich nicht aktivieren.

4. Bluetooth verbindung zum Autoradio geht nicht.


Das mit dem Bluetooth ist ja ein bekanntes Problem, weißt Du ob da noch was gefixt wird?
 
thander36 schrieb:
In der Neuen Nightly von Gestern haben sich kleine bug´s eingeschlichen.

zwischenfrage... wurde zwar gestellt, hab aber keine antworten drauf gelesen...

ist gaosp 0.70+update = gaosp 0.71 ?
 
Es hat nicht zufällig jemand das Problem gelöst, dass das Handy nach einer Weile im Sleep-Modus einfach einfriert? :crying:
 
Toeps schrieb:
Es hat nicht zufällig jemand das Problem gelöst, dass das Handy nach einer Weile im Sleep-Modus einfach einfriert? :crying:

Mit welcher Nightly?
 
Dodge schrieb:
zwischenfrage... wurde zwar gestellt, hab aber keine antworten drauf gelesen...

ist gaosp 0.70+update = gaosp 0.71 ?
Nein wieso sollte es? Changelog ist doch viel größer...
 
@Obi,

hast meinen Post weiter oben gelesen?
 
Habe grad auf knapp 800 MHZ halt übertacktet, dann hat das Handy gefreezed...Naja Akku rausgeholt, jetzt startet es nicht mehr bzw steht ewig das GAOSP Logo...

Einer eine Idee warum dies so ist?
 
Sickzz schrieb:
Habe grad auf knapp 800 MHZ halt übertacktet, dann hat das Handy gefreezed...Naja Akku rausgeholt, jetzt startet es nicht mehr bzw steht ewig das GAOSP Logo...

Einer eine Idee warum dies so ist?


Manche Leute müssen sich nicht wundern wenn ihnen das Gerät abraucht.

Und wieder einer der nicht lesen will :crying:

Es kann doch nicht zuviel sein mal 3Seiten zu lesen.

Sorry von mir gibs da keine Hilfe, ist mir auch völlig egal wenn dein Gerät komplett den Geist aufgibt.:D
 
thander36 schrieb:
Manche Leute müssen sich nicht wundern wenn ihnen das Gerät abraucht.

Und wieder einer der nicht lesen will :crying:

Es kann doch nicht zuviel sein mal 3Seiten zu lesen.

Sorry von mir gibs da keine Hilfe, ist mir auch völlig egal wenn dein Gerät komplett den Geist aufgibt.:D

Ganz ehrlich, einige haben hier geschrieben das es funktioniert.
Und wozu baut sonst Obi solch eine Funktion ein? Damit's cool aussieht?
 
Ich habe mal ne Verständissfrage. Warum können manche höher übertackten als anderr. Ich komme zum Beispiel auf 800Mhz ohne Problem. Andere schaffen nur 700 Mhz. Aber wir haben dochh alle ein Galaxy.
GRUSS Marco
 
Meico schrieb:
Ich habe mal ne Verständissfrage. Warum können manche höher übertackten als anderr. Ich komme zum Beispiel auf 800Mhz ohne Problem. Andere schaffen nur 700 Mhz. Aber wir haben dochh alle ein Galaxy.
GRUSS Marco
Genau DAS ist auch meine Frage...
 
Weil die eine CPU mehr verträgt als die andere.

Noch nie was von CPU Overclocking im PC Bereich gehört?

Da gehen auch manche CPUs sehr gut und andere sind totale OC-Krücken. Der CPU Hersteller testet die CPUs auf die gewünschte Taktrate (beim Galaxy halt die 528MHz) und was die dann mehr schafft ist ein Plus für den Käufer -wenn er denn übertaktet.
 
ich muss da thander recht geben. ein paar seiten vorher steht das alles!


wir haben echt keinen bock hier auf jede dritten seite das gleiche wieder und wieder herzuschreiben! es steht alles ein paar seiten vorher!

warum guckt ihr leute immer nur hier rein, wenn ihr eine frage schreibt?


warum nicht mal onkel google nach prozessor serienstreuung befragen :bored:
 
Also bis 777 hab ich mich schon getraut, läuft auch alles:thumbup:, aber so viel brauch ich eh nicht deswegen bin ich auch wieder tiefer gegangen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.680
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.032
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.482
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten