GAOSP/Froyo nightly builds

Dodge schrieb:
Also, meines Wissens nach ist der Baseband so wie das BIOS vom PC. Egal, ob du Windoofs XP oder 7 hast, der BIOS-Update wird so und so laufen, da es im "unterbewusstsein", sprich vor dem Bootloader vom Windows geupdatet wird. (bei diesem beispiel durch eine Diskette, was in unserem Fall Odin im Download-modus ist.)

korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Ich kann nicht behaupten das Du falsch liegst weil ich es nicht besser weiß,nur leider hilft mir das absolut nicht weiter und meine Erfahrung ist halt mit Odin Sachgemäß nach FAQ angewendet das dann Nightly nüscht mehr macht :angry: und egal wo man im Forum oder allgemein liest alle berichten immer das Sie nen Galaxo drauf haben und kein Nightly
 
Zitat von terra-nova
Zitat von Domingo2010
@terra-nova

Und welche Baseband-Version nutzt du?

Ich benutze die JC6

Posting aus seite 115... also sollte es durchaus möglich sein, die baseband zu ändern. Versuchs mal so: Galaxo rauf, baseband ändern, dann die nightly draufklatschen ;)
 
Dodge schrieb:
Posting aus seite 115... also sollte es durchaus möglich sein, die baseband zu ändern. Versuchs mal so: Galaxo rauf, baseband ändern, dann die nightly draufklatschen ;)

das artet ja brutal in Arbeit aus :lol:
 
JusperJones schrieb:
das artet ja brutal in Arbeit aus :lol:

tut ma leid, mein Smartphone bekomm' ich vorraussichtlich erst morgen (wenn noch im o2 shop verfügbar), sonst kann sich aber sogar vllt noch bis samstag oder gar montag ziehen :winki:

sonst könnt' ichs ja für dich ausprobieren... :D
 
ich kann mit etlichen, durch das letzte gaosp-update neu dazugekommenen apps nix anfangen. hab versucht, sie zu deinstallieren, aber da wird immer gemeldet, dass das nicht möglich ist.
klar fressen die kein brot, solang ich sie nicht starte, aber sie machen die anzeige unübersichtlich und ich muss mehr scrollen, um zu meinen benötigten apps zu kommen.

wie krieg ich z.b. "amazon mp3" und "facebook" usw. runter von phone?
 
2-3 seiten vorher ist es erklärt :p
 
  • Danke
Reaktionen: fakeraol
fakeraol schrieb:
wie krieg ich z.b. "amazon mp3" und "facebook" usw. runter von phone?

wie schon erklärt einfach per "Titanium Backup" deinstallieren, damit gehts... alternativ kannst du auch Dateien im Drawer verstecken, einfach mal den Drawer ausziehen und die Menü-Taste drücken... da kansnt du dann einen neuen Katalog anlegen und bestimmen, welche Apps gezeigt werden sollen und welche nicht ;)
 
hallo,

hab nen neues Problem entdeckt:

mein Handy fährt dauerhaft hoch und runter nachdem ich im Energieverwaltungswidget das W-Lan eingeschaltet habe.
Fällt irgendwem eine Lösung ein ohne das system nochmals neu aufspielen zu müssen?
Habe es schon mit Fix Permissions versucht (ohne wissen was das eigentlich macht), allerdings ohne dass da was geholfen hat.
 
Hat jemand einen Weg gefunden das GAOSP nicht immer langsamer wird?
Wenn es noch einigermaßen schnell laufen würde wäre es perfekt :)
Bringt swap wirklich was?
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
Hat jemand einen Weg gefunden das GAOSP nicht immer langsamer wird?
Wenn es noch einigermaßen schnell laufen würde wäre es perfekt :)
Bringt swap wirklich was?
Naja ich kann eigentlich nicht behaupten das GAOSP nach einer Zeit langsamer wird, klar wenn man zu viele Apps installiert hat das es was auf dem Speicher geht gerade dann wenn es auch noch Apps sind die mit dem System zusammen arbeiten.

SWAP bringt meiner Meihnung sehr viel, wenn ich überlege das ohne SWAP ich gerade mal so was an 28 - 30 MB Arbeitsspeicher frei habe und mit SWAP ist es keine seltenheit das ich 38 - 42 MB frei habe, also von daher bringt es mir schon einiges.
 
Sind nicht allzu viele Apps. Laut Titanium sind es 40 User-Apps. (Wieviele sind es bei dir?)
Egal was man macht, es sind immer 2-3 Wartesekunden dazwischen. Aus einer App auf den Homescreen wechseln, 2-3 Sekunden, andere App öffnen, 2-3 Sekunden, Menü-Taste, 2-3 Sekunden...
 
@felixl

kann ich bestätigen werde aber swap demnächst testen bin nur noch nicht dazugekommen eine class6 karte zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Um dem Thema Basebandwechsel unter Nightly den letzen Schliff zu geben schaut Euch bitte diese Anleitung an

https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-baseband-version-aendern.35503.html

sie ist perfekt geschrieben bis auf die Tatsache das man den Stecker nicht ziehen sollte wenn bei Odin steht "close serial Port and wait until rebooting" sondern definitiv erst dann wenn der grüne Balken links oben über
"Com Port Mapping" komplett durchgelaufen ist und darüber in dem Feld "Pass" erscheint.
Dann klappts auch mit dem Baseband einspielen unter Nightly:thumbup:

Für die Nutzer mit blau.de oder E Plus das Baseband I7500XXII7-PHONE-CL67648-REV5 geht Empfangsmäßig total durch die Decke!!

In diesem Sinne habt Spaß
 
Berichte dann bitte nochmal!
Ich schau morgen mal was eine Class 10 2MB kostet...
Ich hab sowas schon mal für mein Hero gesucht, war ein Alptraum :D
War damals in nem Expert, stand vor den Speicherkarten, hab alle Verpackungen nach Geschwindigkeits-Angaben bzw Class-Einstufungen durchsucht, aber nichts gefunden. Hab dann einen von den "Experten" gefragt, und der hat mich dann erst mal angeschnauzt das da doch drauf steht wie viel drauf passt. Nachdem ich dem "Experten" dann nochmal erklärt hab das es mir um die Geschwindigkeit geht und nicht um den Speicher, hat er dann versucht mich abzuwimmeln, das würde da nie draufstehen, und wenn ich sowas will kann ich es ja bei der Konkurrenz probieren... ich weiß schonmal in welchen Laden ich morgen nicht gehe :D
 
kneeslider schrieb:
hallo,

hab nen neues Problem entdeckt:

mein Handy fährt dauerhaft hoch und runter nachdem ich im Energieverwaltungswidget das W-Lan eingeschaltet habe.
Fällt irgendwem eine Lösung ein ohne das system nochmals neu aufspielen zu müssen?
Habe es schon mit Fix Permissions versucht (ohne wissen was das eigentlich macht), allerdings ohne dass da was geholfen hat.


hat hierfür niemand eine Lösung parat?

also er scheint sich an der einstellung für das wlan aufzuhängen. zumindest bekomme ich es nicht mehr deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
Berichte dann bitte nochmal!
Ich schau morgen mal was eine Class 10 2MB kostet...
Ich hab sowas schon mal für mein Hero gesucht, war ein Alptraum :D
War damals in nem Expert, stand vor den Speicherkarten, hab alle Verpackungen nach Geschwindigkeits-Angaben bzw Class-Einstufungen durchsucht, aber nichts gefunden. Hab dann einen von den "Experten" gefragt, und der hat mich dann erst mal angeschnauzt das da doch drauf steht wie viel drauf passt. Nachdem ich dem "Experten" dann nochmal erklärt hab das es mir um die Geschwindigkeit geht und nicht um den Speicher, hat er dann versucht mich abzuwimmeln, das würde da nie draufstehen, und wenn ich sowas will kann ich es ja bei der Konkurrenz probieren... ich weiß schonmal in welchen Laden ich morgen nicht gehe :D

Ich mag nicht spötteln aber wenn Du ne Class 10 Karte mit 2 MB bekommst....davon hätt ich gerne mal ein Bild :razz:
Mit der Frage würdest Du wohl jeden "Experten" überfordern sowohl den einen als auch den anderen
 
also nach etwa dem 20-30ten mal hoch und runterfahren und meinem dauerhaftem penetrieren der w-lan einstellungen hat es das ding nun anscheinend geschluckt und tut wieder was es soll.

endlich hat sich gedult mal ausgezahlt.

nun schnell nen backup machen.
 
So ich hätte da nochmal drei Fragen zu Gaosp, nämlich..

1. Wie verringere ich nochmal die Anzahl der Homescreens? Laut einigen Berichten soll das ja auch die Performance steigern.

2. Konnte Gaosp nicht nativ den Akkustand in Prozent anzeigen und wenn ja, wie aktiviere ich das?

3.Wie groß sollte der Abgezweigte Speicher für Swap denn sein? 100 MB?


PS: @ JusperJones

JusperJones schrieb:
Für die Nutzer mit blau.de oder E Plus das Baseband I7500XXII7-PHONE-CL67648-REV5 geht Empfangsmäßig total durch die Decke!!

In diesem Sinne habt Spaß

Irgendwie habe ich deine Aussage da nicht so verstanden, hast du nun besseren oder sogar guten Empfang? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.680
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.030
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.481
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten