1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stolle665, 14.01.2010 #1
    stolle665

    stolle665 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hey...
    ich hab hier schon manches über Galaxo und was weiß ich was alles gelesen, jetzt ist meine frage:

    was verbessert mein galaxy? mein galaxy ist im neuzustand, außer dass ich die firmware auf I7500XXII5 geupdated hab. könnt ihr mir hier schreiben was ich noch machen (modden oder wie auch immer) könnte damit es besser, schneller, cooler wird? ^^

    bitte nich nur "programmname" schreiben sondern auch die funktion :D
     
  2. rotateh, 14.01.2010 #2
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    hängt ganz davon ab was du haben willst. wenn du ein stock rom haben willst des ein wenig besser läuft als ii5 dann must du auf ik5 updaten (mit dt. wörterbuch) mit der ik4 haste fasst dessen selbe nur kein deutsches wörterbuch aber ner menge customer themes. Dann gibts noch modaco (leicht veraltet aber schön minimal in der ausstattung) galaxo ist ziemlich vollgepackte mit zusatzfeatures
     
  3. wanschi, 14.01.2010 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Also du könntest die die neueren offiziellen Firmwares von Samsung installieren: wären ik4 und ik5, dies sind aber keine offiziellen deutschen Versionen. Sind aber aktueller und etwas schneller. Man kann Info in dne entsprechenden Beiträgen lesen.

    Für diese Versionen sind auch schon einige Themes ertellt worden, die das Deign verändern.

    Dann kannt du noch Galaxo oder GalaxHero drauf machen. Diee Customroms sind von "drakaz" und bauen auf der offiziellen Firmware ii5 auf. Aber man hat noch einige Verbeserungen: mehr als 3 Homescreens, Swap, Root, Wifitethering usw. kann man auch alles hier im Forum nachlesen.

    Es gibt noch MoDaCo. Da hatte ich perönlich noch nicht drauf. Ist aber soweit ich weiß sehr minimalistich gehalten. Besitzt aber z.B. auch root-Rechte und Wifitethering.


    Oder man kann das neue Mustymod Rom draufspielen: das basiert auf Android 2.0 Eclair, bietet halt schon viele Neuerungen von 2.0, das Ganze ist aber noch in der Entwicklung und funktioniert halt noch nicht einwandfrei.


    Links:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy.40/neue-firmware-i7500xxik5.13580.html
    https://www.android-hilfe.de/forum/...40/themes-neue-themes-fuers-galaxy.13931.html
    https://www.android-hilfe.de/forum/....40/neue-firmware-i7500xxik4-o2-uk.11823.html
    https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy.40/galaxhero-1-1-out.10816.html
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-i7500-mustymod-rom-android-2-x.13735.html
    [UPDATED]: Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.0) - Android @ MoDaCo

    Ich denke du solltest dich wenn ein wenig in die Artikel einlesen, da dort auch alle Vor- und Nachteile bzw. Probleme behandelt werden.

    Um mehr Homescreens zu bekommen kannt du aber auch Homereplacements installieren, die dann deinen normalen Homescreen ersetzen (können): das wären zum Beipiel: aHome, dxtop, home++ und openhome (es gibt vielleicht noch mehr). Weiß aber nicht, ob die alle noch unter 1.5 laufen. Haba irgendwo mal gelesen, dass e Probleme gab. Diese bieten zum Beipiel mehr Homescreens, eine Schnellstartleiste, andere Widgets. Kannst mal bei youtube danach suchen, dann findet man einige Videos in denen man die Veränderungen erkennen kann.
     
  4. bibabutzi, 14.01.2010 #4
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Die edit: themes hier aus dem forum für das ik4 funktionieren bei mir auch auf dem ik5 problemlos(bis auf ein wallpaper das die gallerie crasht:p)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
  5. colarus, 15.01.2010 #5
    colarus

    colarus Android-Experte

    Von welchen Custom Roms sprichst Du?
     
  6. wanschi, 15.01.2010 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    @colarus, ich denke er meint Themes und nicht CustomRom.
     
  7. geminga, 16.01.2010 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Meiner Meinung nach wiedersprechen sich alle drei Adjektive.

    Wenn du ein Handy besser haben willst, dann nehme ich an, dass du alle Apps draufhaust, damit es besser als andere Handys ist => wird langsam.

    Wenn du ein Handy schnell haben willst haust du nen Mini-Rom rein, ist dann aber nicht mehr "besser" => aber schneller

    Wenn du ein Handy cooler haben willst, dann packst du Themes oder Home-Replacement-Apps drauf, wird aber langsam => ist aber cool.


    Entscheide dich für eins :)


    Du bringst da einiges durcheinander.

    Ein "ROM", ist das Betriebssystem sozusagen. Beispiel die Samsung Dinger (K4,K5)
    "Custom", heisst individuell/eigenbau.
    Somit ist ein "Costum ROM" ein selbstgebasteltes Betriebssystem (Galaxo, Cyanogen)

    Und das was du meintest sind "Costumisations/Themes", also die ganzen Spielereien wie Blur Effect, dieses Black Theme usw.

    IMHO gibt es keine Custom ROM's die auf K4 bzw K5 aufbauen. Der letzte ist Galaxo mit II5. Bin mir nicht zu 100% sicher. (Mustymod ausgeschlossen)

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
  8. colarus, 16.01.2010 #8
    colarus

    colarus Android-Experte

    Das Italy Custom Rom von Archer ist IK5 Basierend. Aber noch sehr experimentell!
     
Du betrachtest das Thema "Grundliegende verbesserungen am Galaxy" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy",