Market Problem unter Galaxo 1.6.3.1

P

Purity

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey leute,

hab seit kurzem ein problem mit meinem market unter galaxo 1.6.3.1.

Sobald eine App fertig runtergeladen ist, krieg ich vom market ein FC (prozess com.android.vending wurde unerwartet beendet) und der market schließt sich ohne die app installiert zu haben.

Hab die galaxo 1.6.3.1 auf meinem galaxy seit es erschienen ist und hatte sonst nie probleme mit dem market.

Allerdings habe ich vor ein paar tagen bisschen mit metamorph rumgespielt, blur animations etc. hinzugefügt.

Könnte es daran liegen ?
 
hatten wir hier bereits iwo.. du musst unter einstellungen anwendungen bla alle anzeigen lassen bei filter. dann bei market den cache löschen und die updates ... passiern tut nix und der market kann wieder dateien installieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: d_dukk und Purity
tatsächlich :D funzt wieder Danke ;)
 
Hallo.
Ich habe Probleme mit dem Market:mad:

Mein Handy: Samsung Galaxy
Firmware: 1.6 - Galaxo V1.6.3.3
Baseband: II5
Build-Nummer: Donut.XEJC6

Warum?
Nun wenn ich in den Market gehe passiert erstmal nichts. Er tut ganz normal die Startseite laden. Das bin ich von Android 1.5 auch so gewöhnt.
Nun wenn die liste geladen ist erscheinen die Icons zu den apps. Auch ok.
Wenn ich nun ein app auswähle, dauert es sehr sehr lange, bis die Beschreibung geladen wird. Nicht OK.
Wenn ich nun auf Installieren drücke, dauert es sehr lange bis die Hinweise kommen. Nicht OK.
Installiert wird das app normal, der Download schließt auch ab.
Nur wenn ich grade bei Downloads bin, bleibt das app die ganze zeit im oberen bereich und zeigt an das es Installiert wird.
Auch wenn in der Startusbar steht das es Installiert ist.
Wenn ich erneut in meine Downloads gehe, ist alles Normal.

Ich hatte mir vor GalaxO das JB2 auf mein Handy gemacht.
Da hatte ich anfangs die gleichen Problem.
Dann bin ich auf die Market app und habe den Cache gelöscht!
Neustart des Handys und der Market war Rasend schnell :D
SO wie ich das von Android 1.5 gewähnt war.
Alles ohne Probleme.

Nun hatte ich das GalaxO 1.6.3.2 mir daraufgemacht. Und ich hatte wieder diese Probleme.
Mit dem langsamen Market, so wie oben beschrieben.
Ich habe den Cache gelöscht, Handy neu gestartet.
Doch es hat nichts gebracht :mad:
Noch immer dauert es sehr sehr lange im Market zu Navigieren.
An meiner Internet Verbindung kann es nicht liegen, ich habe die Probleme mit 2G und im Wlan.

Kann mir jemand Helfen, Weiß von Euch jemand Lösung?
Ich habe da Echt keine Lust drauf 8min zu warten um ne Datei runterzuladen.

Danke!
 
Zum besseren erklären meines Problems, habe ich ein Video gemacht.
Ich hoffe das ihr mir so besser helfen könnt :o

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=1CPYwcyyII8[/YT]

Das meine ich, das der Market so langsam reagiert!
Das hatte ich mit der JB2 (nur am anfang bis zum löschen des Caches) und bei der II5 nicht gehabt!
Da war der Market sehr Fix.
Ich hoffe das mir da einer Helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab nun auch das problem mit dem fc nachdem ein app im market geladen wurde (wie im ersten beitrag) das löschen des caches des markets hat es allerdings nicht behoben! gibt es noch andere ideen?
 
Nyann schrieb:
so hab nun auch das problem mit dem fc nachdem ein app im market geladen wurde (wie im ersten beitrag) das löschen des caches des markets hat es allerdings nicht behoben! gibt es noch andere ideen?
Ne aber haste eine Idee für mein Problem!
Dauert das bei Dir auch alles so lange?
 
nein bei mir läuft das eigentlich normal schnell ab. nur halt der fc nach dem download stimmt net ;)

edit nen gapps restore hat auch nichts gebracht
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    502,4 KB · Aufrufe: 423
  • Fehler seite 2.jpg
    Fehler seite 2.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 362
Ikarus schrieb:
Ne aber haste eine Idee für mein Problem!
Dauert das bei Dir auch alles so lange?

Hast Du noch die 1.6.3.1 drauf? Mach doch einen Wipe und installiere die 1.6.3.3

Wichtig, damit es überhaupt sauber läuft ist, dass Du als Basis die JC6 installiert hast. Alle, die Probleme haben, hatten einfach über die II5 oder eine andere 1.5er Version drüber installiert.
 
Habe 1.6.3.3 drauf.
Und hatte auch von ner 1.6 Version upgedatet.
Aber Danke werde es die Tage nochmal versuchen!
 
@Ikarus
Ich kann Dein Problem nachvollziehen, habe aber auch bisher keine Lösung.
Wir können ja mal ein paar Parameter vergleichen:

JC6 frisch Installiert
Galaxo 1.6.3.2 drüber mit GApps Restore
inzwischen auch 1.6.3.3 Patch für Tethering
Launcher Ersatz (ADW Launcher 0.6.999999.2)

Keine Themes
Kein SWAP (Hab nur ne 16GB class 2)
Kein Compcache
@614Mhz
~28MB Free Mem

Problem:
Market Downloads seeehr laaahm trotz WLAN
Startet man mehrere Downloads sieht man die Fortschrittsbalken volllaufen und sich gleich wieder leeren. Der Download beginnt wieder bei 0%.
Scheinbar wird der Cache zwischendurch geleert und macht den Download platt??!?? (Reine Mutmaßung)
Veränderte Einstellungen mit Autokiller brachte keine Verbesserung.

DailymeTV lädt auch nichts mehr runter. Balken beginnt sich zu füllen, ist dann plötzlich leer und es tut sich nix.

Sonst läuft das System super.
 
Ja.
genau. Nur leert sich bei mir der Download verlauf nicht.
Nach der Installation eines apps, bleibt der balcken stehen und es steht da "Installation".
Auch wenn das app installiert ist.
erst wenn ich den market schließe ist der Balken weg.
System läuft sehr flüssig ohne Problem.
Habe nur mit dem Market Probleme.
 
Ich habe unter Einstellungen der Anwendungen den cache bei Market gelöscht und nunmehr flüssigen Ablauf unter Galaxo 1.6.3.3:)
 
palmzi schrieb:
Ich habe unter Einstellungen der Anwendungen den cache bei Market gelöscht und nunmehr flüssigen Ablauf unter Galaxo 1.6.3.3:)
Habe ich schon mehrfach versucht :(
Doch leider ohne Erfolg!
Auch Updates zu deinstallieren brachte mich nicht weiter!
 
:)
Mein Market geht wieder, richtig flott.
Was habe ich gemacht?
?
Keine ahnung!
Heute morgen war er wieder so langsam, wie die ganze zeit über.

Ich hatte per "Titanium Backup" das app "Android Agenda Widget" wieder Installiert.
Ich hatte aber keine Benachrichtigung im Market "Downloads".
Da es aber noch die alte Version war wollte ich es Updaten.
Nachdem ich das Update Installiert hatte, war mein Market wieder Flott :)

Hoffe mal das es so bleibt!
Wenn sich was ändert, werde ich nochmal um Hilfe schreiben.

Bin happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich mir mit "Titanium Backup ★ root", aus einem früherem Backup, ein app Installiert.
Auch ganz ohne Probleme.
Ich war den tag über nicht im Market.
Vorhin war ich im Market.
Sehr langsam sehr träge :(
Und das app, das ich mir mit Titanium installiert hatte, war nicht bei meinen Downloads!
Ok also suchte ich nach dem app im Market.
In der Suche wurde es mir als Installiert angezeigt?
Was habe ich gemacht?

1. Den Cache das Markets gelöscht.
Das war leider nicht die Lösung :(
2. Das app Deinstalliert und neu Installiert.
Nochmal Market Cache gelöscht und Neustart.
Market war wieder flott :) und die app war auch bei meine Downloads mit dabei:)

Ok einfach nur glück gehabt?
Nein!

Ich habe das nochmal mit drei anderen apps aus einem Backup versucht.
Jedesmal das gleiche.
Nachdem ich die app wiederhergestellt hatte, war mein Market sehr langsam.

Würde sich bitte einer die Mühe machen und das mal überprüfen.
Der auch solche Market Probleme hat wie ich beschrieben.
Oder ähnliche Probleme.

Info: nur die apps die nicht bei meine Downloads angezeigt werden, müssten ersetzt werden.
So war es das erste mal auch bei Mir!
 
Habe wieder ein Market Problem!
Galaxo 1.6.3.3

Hatte mir gestern noch ein Update aus dem Market geladen!
AndroidPIT

Und als ich mir heute morgen ein Update laden wollte!
Ging nichts mehr.
Der download startet einfach nicht.
Es kommt zwar der Ladeballken, aber das Wars!
Egal ob Wifi oder Mobiles Internet.

Auch ein älteres Nandroid Backup brachte keine Besserung :(

Kennt noch einer das Problem?
Oder eine Lösung?
 
Wenn Du nichts geändert hast, wird es wahrscheinlich bald wieder gehen ;)

- Oliver
 

Ähnliche Themen

psykick
  • psykick
10 11 12
Antworten
231
Aufrufe
28.925
Zwu
Z
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.221
freebotaste
F
Alvar Hanso
Antworten
5
Aufrufe
1.772
Alvar Hanso
Alvar Hanso
Zurück
Oben Unten