Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

OK, gestern habe ich sowohl JB2 als auch JC6 ausprobiert - JC6 hat mich BEGEISTERT, endlich habe ich wieder akzeptable Akku-Laufzeit (nein, mit IK5 waren die NICHT akzeptabel, und mit JB2 hatte ich das Sleep Bug)!

Einziger Nachteil: ab- und zu legt das Telefon eine "Nachdenkpause" ein, aber damit kann ich leben.

Ich bleibe bei JC6, das ist die erste Firmware, bei der ich mir dachte "OK, Galaxy war doch kein Fehlkauf!".

Herzlichen Dank an alle, die mit Tipps zur Upgradeprozedur geholfen haben!
 
Habe das IK5 noch drauf! Akku bei mir 1-2Tage mit starker Benutzung! Wie lange hält er nun mit JC6?
 
Hi,

kann noch nicht genau sagen, schätze aber, dass es 2-3 Tage sein werden (ist noch etwas zu früh, ausserdem benutze ich mein Galaxy jetzt sehr extensiv, viel mehr als sonst). Das IK5 hat bei mir ca. 1 Tag durchgehalten (wirklich "Tag", keine 24 Stunden, sondern eher in der Gegend von 12 - bei sehr mässiger Benutzung!), von 2 Tagen konnte ich nicht mal träumen.

Wichtig: wenn "My Location" eingeschaltet ist, ist das Sleep Bug immer noch da, auch mit JC6! WetterBug z.B. benutzt "My Location". Einfach abdrehen, dann legt sich das Gerät auch brav schlafen.


Cheers,

Sir Clive.
 
Ok, jetzt, nach 2 Tagen moderater Benutzung, liege ich bei 57%

Finde ich mehr als ok! :)

Um fair zu sein, ich weiss nicht, wie lange 1.5 ausgehalten haette, mit identischen einstellungen, ich glaube aber nicht, dass die zeit eine vergleichbare waere.

Lg, clive.

P.s. dies wurde am i7500 geschrieben. :)
 
Wenn ich die Zip Datei runterlade und entpacke entsteht bei mir eine RAR-Datei mit 4 oder 5 Dateien. Diese "TAR"-Datei gibts gar nicht bei mir. Wenn ich nämlich unter One-Packedge die rar datei einfüge gibt einen Fehler.

Wie bekomm ich die tar??
 
Mal eine Frage (Haut mich nicht wenn das schon jemand gefragt hat, hab die ersten 7 Seiten gelesen und die anderen 56 übersprungen :p)
Hier handelt es sich ja um vom Samsung rausgegebene Firmware, egal ob JB, JB2, oder sonstwas ähnliches.
Ist die Garantie hier auch futsch, wenn man damit updatet?
 
ja futsch weil nicht über NPS erhältlich ..
 
Das heißt also es gibt gut laufende Firmware, auf deutsch und alles...und Samsung müsste sie nur über NPS verteilen? Okay, das ist arm ^^
 
FelixL schrieb:
Das heißt also es gibt gut laufende Firmware, auf deutsch und alles...und Samsung müsste sie nur über NPS verteilen? Okay, das ist arm ^^

hat halt den nosleep bug :D
 
Hat den die aktuelle offizielle nicht auch? Ich mein die letzte Firmware für O2.
 
nicht das ich wüsste ... da konnt ich machen was ich wollte der akku hielt 24h
 
h0LLe schrieb:
nicht das ich wüsste ... da konnt ich machen was ich wollte der akku hielt 24h

Achso, ich dachte das wäre schon die Zeit mit Bug, und ohne wäre länger.
 
FelixL schrieb:
Achso, ich dachte das wäre schon die Zeit mit Bug, und ohne wäre länger.

kommt drauf an wie mans nutzt ne ... ich hab push email mit google am laufen teils 3g zum surfen alle 3h wetter und stunde telefonieren und 10-20sms am tag + bissi google maps um häuser zu finden etc etc ... ich denke andere kommen locker auf 2tage ohne internet usw .. aber dafür kauf ich mir ein nokia 6210 wenn ich das nicht brauche :D
 
Ich komm auf 2+ Tage mit auto wetter, twitter, facebook, email-sync und temp. 3g fuer youtube. und das mit ner guten alten II5 momentan. mit JC6 hatte ich 3-4 tage laufzeit. Hab wohl mein Akku gut trainiert ;)
 
was heißt denn temp. 3g...dass das auto-wetter nicht automatisch synct, weil du es aus hast? ^^
oder das du auf 2g umschaltest?
Ich wäre ja schon froh wenn das Galaxy meiner Freundin nicht am nächsten morgen aus ist, wenn sie abends 50%+ hat (laut Widget, aber das macht sowieso seltsame Sachen manchmal, hab ich das Gefühl)
 
das ich temporaer 3g aktiviere fuer youtube oder anderen kram auf den ich nich lange warten will (musik/groessere webseiten etc)

Allerdings nutz ich das galaxy nich mehr soooo aktiv. Muss demnächst mal die Battery auf dem aktuellen Galaxo Rom testen
 
Gut, ich schließe jetzt mal daraus, dass du normalerweise 2G an hast und nicht mobiles Internet komplett aus. ;)
Ich werde Ihr das mal empfehlen, danke.
Machst du das über ein Widget, einen von den 2g-3g-Umschaltern aus dem Market?
Danach: BTT, und sry für die Ablenkung ;)
 
yep, das phone is perm. online.
zum switchen nutz ich beautiful widgets
 
h0LLe schrieb:
hat halt den nosleep bug :D

Ist allerdings trivial umzugehen: "Mein Standort" abdrehen, und schon schläft das gute Stück wie ein Baby... und wenn man es schon unbedingt braucht, die eigene Location, dann halt GPS aufdrehen, und ein Sack voller Ersatzakkus mitnehmen. :)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.640
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten