Neue Firmware I7500XXIK5

ibi schrieb:
Hallo!

Genau diesen Weg bin ich auch gegangen in der Hoffnung die Akkulaufzeiten in den Griff zu bekommen. Bis zum Aufspielen der 1.6 waren sie eigentlich in Ordnung. Was mich im Moment an der IK5 stört, ist die "italienische Begrüßung" und die italienischen Texte im Widget Fenster. Wenn ich das richtig verstehe bekommt man sie weg, wenn man eine andere CSC beim Flaschen nehmen würde. Die II5 meldet sich bei mir auf Englisch, die 1.6 ... kann ich mich gerade mal nicht dran erinnern, hat sich die org. FW nicht auf deutsch gemeldet? Wo bekomme ich die denn jetzt her? Kann ich einfach das CSC File aus einer und den Rest aus einer anderen One-file Firmware für Odin mischen? Gibt es da "Empfehlungen"?

Danke
Ibi

Das würde mich auch interessieren *Push* :)
 
Bin hier leider kein Experte.
Hab versucht cache.img aus der tar Datei rauszunehmen. Das hat Odin jedoch nicht angenommen. So habe ich I7500XXIK5-PDA-CL99814-REV5_ITV_.tar einfach unter "PDA" angegeben (nicht "One Package") und geflasht. Dann, nach Booten, Autoinitialisation noch wipe gemacht und im Setup die Sprache auf Deutsch umgestellt. Jetzt habe ich alles auf Deutsch.:confused:

Hab' auch nach CSC gesucht, aber nicht leider nicht rausgefunden, wie man hier rangeht :(
Nun es hat auch so geklappt...:cool:
 
ibi schrieb:
Was mich im Moment an der IK5 stört, ist die "italienische Begrüßung" und die italienischen Texte im Widget Fenster.

Egal welche Firmware man drauf hat, wenn du nicht möchtest, dass der Begrüßungstext und die Widgets auf ner anderen Sprache sind, einfach über Einstellungen > Gebietsschema und Text > Sprache wählen > Deutsch auswählen und Handy neustarten und schon ist alles (und bleibt bis zum nächsten flashen) auf Deutsch!
 
  • Danke
Reaktionen: ibi
deralexx schrieb:
Egal welche Firmware man drauf hat, wenn du nicht möchtest, dass der Begrüßungstext und die Widgets auf ner anderen Sprache sind, einfach über Einstellungen > Gebietsschema und Text > Sprache wählen > Deutsch auswählen und Handy neustarten und schon ist alles (und bleibt bis zum nächsten flashen) auf Deutsch!

Jau - ich hab das schonmal gemacht (meine ich) aber irgendwie bisher ohne Erfolg. Warum auch immer klappt es jetzt!

Was mich an der IK5 "total begeistert": WLAN reconnect scheint vernünftig zu funktionieren :)

Danke,
Ibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie ich bei der IK5 Root bekomme, ohne eine Custom Rom einzuspielen?

Und mir fehlen zwei Anwendungen im Market, die mir sehr wichtig sind. Kann die vielleicht jemand für mich sichern und per eMail zusenden?

Es geht um Pkt Auctions eBay und um CNET Scan & Shop. Vielleicht mit ASTRO ein Backup machen.

Ich sage schon mal Danke und würde meine eMail per PN senden.
 
Root bekommst du wie bei jeder anderen FW auch. Drakaz Recovery drauf, im recovery modus starten --> enable Root (su)
 
  • Danke
Reaktionen: terra-nova
Keiner, der mir die zwei Apps zur Verfügung stellen kann?
 
Hallo zusammen, nach einem kurzen erfolglosen Test der 1.6er Version bin ich zur IK5 gekommen und bin wirklich super zufrieden damit - vor allem was die Akku-Lebenszeit angeht (3 bis 4 Tage sind locker drin).

Allerdings ist mir gestern beim Abhören meiner Mailbox aufgefallen, dass ich während eines Gesprächs den Ziffernblock nicht mehr einblenden kann bzw. wenn ich das über den Menü-Button mache der Ziffernblock auf keine Eingabe reagiert.

Hat jemand von euch auch dieses Problem bei der IK5? Gibt es eine Lösung dafür?
 
Das Problem gibt es theoretisch mit jeder Firmware, wenn der Abstandssensor ein wenig spinnt/verstaubt ist.

Workaround 1: Die Ziffern mit den Cursor-Tasten auswählen
Workaround 2: Den Sensor mit einem Staubsauger vom Staub befreien
 
  • Danke
Reaktionen: kamikazey
Hallo kamikazey,

das kenne ich von der II5 die ich nach der ersten Reparatur auf dem Galaxy hatte und den Versionen davor auch. Seit der zweiten Reparatur, immer noch II5, geht das Telefon einwandfrei. :confused:
Behelfen konnte ich mir mit der 5-Wege-Navigationstaste.
Mit der die Ziffern auf der ausgeklappten Tastatur ansteuern und OK drücken.
Die Ursache des Fehlers kenne ich nicht.

EDIT: Thyrion war schneller und hat den Näherungssensor, oben rechts, als Ursache benannt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kamikazey
Das ging ja schnell :)
Dachte mir schon sowas - werde mal versuchen mit nem Staubsauger den Sensor frei zu kriegen...
Ansonsten danke für den Tipp mit dem Steuerkreuz!
 
Eine Frage: ist dann die Garantie des Handys weg?
 
Bei was genau?
 
Wenn es keine für Dein Handy & Provider (das ist etwas schwieriger: Es ist der, der das Handy verkauft hat (oder wo auch immer der das Handy her hat), nicht der von Deiner SIM-Karte), nicht der offizielle Firmware ist, dann würde ich mal davon ausgehen. Aber da Du das ganze rückstandsfrei rückgängig machen kannst (sofern Du das Handy nicht brickst)... wer soll Dir das nachweisen können?
 
Wenn du es mit IK5 flasht geht die Garantie nicht weg. Ich persönlich habe es auch schon mit Mustymod eingeschickt und es hat alles geklappt xDDDD
 
Hallo Leute, hab mal ne Frage zu der IK5 Version. Ist es die neuste die zu haben ist? New Pc Studio hatte kein Update für mich. Hab dann mal geflasht mit odin und es hat sogar geklappt. Ich dachte der setzt alles zurück, aber zum meinem Erstaunen waren noch alle Progs usw. drauf. Ist das normal so? Hatte schonmal mit dem pc studio ein update gemacht und dort war alles weg. Komisch. Ich dachte auch das diese Version eine 1.6 ist. Aber mein Galaxy zeigt immernoch 1.5 an. Außer beim Starten sind mir keine Unterschiede zur vorherigen Version aufgefallen. Hatte gehofft das Bluetooth Protokoll zum versenden von Daten wäre mit dabei. Aber nix da.

MfG
 
joschika77 schrieb:
Hallo Leute, hab mal ne Frage zu der IK5 Version. Ist es die neuste die zu haben ist? New Pc Studio hatte kein Update für mich. Hab dann mal geflasht mit odin und es hat sogar geklappt. Ich dachte der setzt alles zurück, aber zum meinem Erstaunen waren noch alle Progs usw. drauf. Ist das normal so? Hatte schonmal mit dem pc studio ein update gemacht und dort war alles weg. Komisch. Ich dachte auch das diese Version eine 1.6 ist. Aber mein Galaxy zeigt immernoch 1.5 an. Außer beim Starten sind mir keine Unterschiede zur vorherigen Version aufgefallen. Hatte gehofft das Bluetooth Protokoll zum versenden von Daten wäre mit dabei. Aber nix da.

MfG
Gibt's da nicht nen App für?
Bluetooth File Transfer - Cyrket
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.494
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.635
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten