Neue Firmware I7500XXIK5

no problemo ;) ja wenn du flashed oder halt wipe machst, ist ja alles weg ;)
 
Hab mein Galaxy seit 2 Tagen und hab mir jetzt die IK5 drauf gemacht hat auch alles super geklappt mit den anleitungen von hier.
Nur einen kleinen schönheits fehler hab ich bei mir auf dem handy entdeckt, alles ist in deutsch.
Nur wenn ich in dem Auswahlmenü bin um Widgets für den Bildschirm auszusuchen stehen da zum teil noch die Italienischen begriffe.

Hab ich was flasch gemacht oder is das Normal da der rest bei mir in Deutsch ist?
 
Das Problem habe ich auch. Hat mich aber nicht weiter gestört bis jetzt. Ich hatte sie aber auch schon mal auf deutsch. Weiß nicht ob es an dem italy rom lag oder ob ich an den sprachen rumgespielt hatte.
 
Nein, da hast Du nichts falsch gemacht, dass ist in der Tat so.
 
Bei mir ist alles in Deutsch.
 
Auch wenn Du im Homescreen lange gedrückt hälst und im folgenden Kontextmenü auf "Widgets" gehst ?

Bei mir sind dann dort die Einträge für z.B. Kalender, Kamera etc. nicht mehr in Deutsch - alles übrige schon.
 
Ja, ist alles Deutsch. Bildrahmen,Kamera steht so da;) Gut über "Bildrahmen" lässt sich streiten ob das korrektes Deutsch ist ;)
 
Das hängt davon ab, was

1.) als cache.img im PDA-Image drin ist und
2.) ob und welche CSC geflasht wird

(auch das CSC.tar enthält eine cache.img). Nach dem flashen wird das Handy neu gestartet und das Recovery (auch das stock recovery) führt Befehle aus dem CSC-Image/ cache-Partition aus.

Wenn ihr das blaXXIK5_.tar nehmt, und dort die cache.img herausnimmt, sowie keine CSC flasht, ist das Galaxy _ganz_ nackig, also ohne Provider-Anpassung (in Fall oben z. B. von WIND-Mobile aus Italien im CSC-Script geändert).
 
  • Danke
Reaktionen: DerSven
Super danke hab das chache.img rausgenommen und noch mal geflasht jetzt is alles auf deutsch
 
Hat jemand von euch auch das Problem, dass bestimmte (vermutlich geschützte) Apps mit der Rom nicht mehr im Market auffindbar sind!? Finde Barcoo, Nimbuzz und Co nicht mehr. Market Enabler hat auch nicht geholfen ... mit der II5 finde ich alles ... wäre klassen, wenn ihr nen Tipp hättet :)
 
Hallo zusammen!
Ich bin nu seit einer Woche stolzer Besitzer eines Galaxys (davor das Arena war der reinste Reinfall, anderes Thema....), nur ging leider nie das GPS mit der II5. Nach den super Tipps in diesem Forum habe ich mich doch gewangt die aktuelle Firmware zu flashen. Nach Anleitung alles gemacht und nu möchte ich es nicht mehr hergeben.
GPS läuft endlich!!! Habe schon viele Marken ausprobiert und bin ich echt zufrieden, okay das Thema Android 2.1 lässt mich noch kalt! Vorher hatte ich meistens Symbian Geräte (der Urklotz 7650, N95 usw.) ,der Unterschied ist wirklich riesig.
Übrigens die SuFu klappt super hier!
Zusammenfassung für mich: GPS LÄUFT ENDLICH, JUHU!, System läuft schneller (nach dem Flash erst verdammt langsam, jetzt wirklich schneller als II5), Animationen läufen flüssiger.
Ich kann nur noch sagen DANKE!!!
 
mrkuli schrieb:
Hallo zusammen!
Übrigens die SuFu klappt super hier!
Zusammenfassung für mich: GPS LÄUFT ENDLICH, JUHU!, System läuft schneller (nach dem Flash erst verdammt langsam, jetzt wirklich schneller als II5), Animationen läufen flüssiger.
Ich kann nur noch sagen DANKE!!!
Da bist Du offenbar schlauer als ich. Bei mir läuft GPS auch nicht seit IK5, und die SuFu bringt bei "GPS" 0 Treffer.

unfused
 
unfused schrieb:
Da bist Du offenbar schlauer als ich. Bei mir läuft GPS auch nicht seit IK5, und die SuFu bringt bei "GPS" 0 Treffer.

unfused


Ich weiss ja net wie du die SuFu benutzt.Ich gehe immer über "erweitert", dann finde ich auch die Antworten meiner offenen Fragen ;)
 
Also ich hab mir ik5 drauf gemacht ... hat leider nicht wirklich geklappt alles ! Sysytem ist in einer Tour abgeschmiert
 
Habs mir grad draufgepackt... hatte vorher die II5, läuft auf jeden fall flüssiger, mal schauen wie es mit dem Akku und der Stabilität aussieht.
Werds mal testen.
 
Habe bei 3G verbindung probleme... verbindung bricht staendig ab, unter 2G klappt es... woran liegt das?
 
Nachdem ich mir die 1.6 installiert habe und damit nichts als Probleme hatte, bin ich testweise auf die mustymod 2.1 umgestiegen. Läuft schon ganz gut, allerdings habe ich damit zwei Dinge, die einen Dauereinsatz verhindern.

1. Die Kamera funktioniert nicht und
2. der Akku hält nicht wirklich lange

Also habe ich mir nun die IK5 geflashed und muss sagen: klasse!!

Vor meinen Experimenten hatte ich die II5 (letzte offizielle) drauf und hatte da eigentlich keine Probleme. Nur die Geschwindigkeit war nicht so der Hit, vor allem weil ich ein Home Replacement drauf habe.

Die IK5 habe ich mit Odin geflashed. Davor und danach einen Wipe gemacht. Nach der Installation nur die APN eingetragen und schon lief es.

Die IK5 ist um einiges schneller als die II5 und macht so richtig Freude. Alles läuft stabil und zügig. Bis jetzt keine FC's.

Akku Verbrauch ist nochmals niedriger als bei der II5 und da hatte ich schon keine Probleme mit dem Akku.

Negativ: ich finde einige Apps im Market nicht, die ich zuvor benutzt habe und vor allem auch gebraucht habe. Schade.

Ich finde sie richtig gut und die bleibt jetzt drauf, bis es eine "ausgereifte" 1.6 oder was auch immer gibt.

Schließlich brauche ich mein Handy nicht nur zum Spielen. lach.

Einige haben wohl Probleme mit 3G. Das kann ich nicht bestätigen.
 
terra-nova schrieb:
Negativ: ich finde einige Apps im Market nicht, die ich zuvor benutzt habe und vor allem auch gebraucht habe. Schade.

Probier mal eine andere CSC!
 
kann mich nur anschließen:
II5 -> JB2(1.6) -> IK5
endlich wieder: reagierende Benutzungsoberfläche und vernünftige Akkulaufzeiten!!!
 
lexar schrieb:
kann mich nur anschließen:
II5 -> JB2(1.6) -> IK5
endlich wieder: reagierende Benutzungsoberfläche und vernünftige Akkulaufzeiten!!!

Hallo!

Genau diesen Weg bin ich auch gegangen in der Hoffnung die Akkulaufzeiten in den Griff zu bekommen. Bis zum Aufspielen der 1.6 waren sie eigentlich in Ordnung. Was mich im Moment an der IK5 stört, ist die "italienische Begrüßung" und die italienischen Texte im Widget Fenster. Wenn ich das richtig verstehe bekommt man sie weg, wenn man eine andere CSC beim Flaschen nehmen würde. Die II5 meldet sich bei mir auf Englisch, die 1.6 ... kann ich mich gerade mal nicht dran erinnern, hat sich die org. FW nicht auf deutsch gemeldet? Wo bekomme ich die denn jetzt her? Kann ich einfach das CSC File aus einer und den Rest aus einer anderen One-file Firmware für Odin mischen? Gibt es da "Empfehlungen"?

Danke
Ibi
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.495
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.635
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten