Original Android Rom wieder auf Galaxy [Gelöst]

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original Android Rom wieder auf Galaxy [Gelöst] im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy im Bereich Samsung Galaxy (I7500) Forum.
H

hstali

Neues Mitglied
Hallo

habe schon des öfteren bei euch gestöbert, nun habe ich es geschaft mich Anzumelden , da ich ja auch eure Hilfe brauche!!!!

Ich habe mir for einiger Zeit das Galaxhero ROM auf das Galaxy gspielt, aber wieich feststellen muß habe ich laufend hänger und abstürtzt, nun wollte ich das Original Rom wider raufmachen.

Geht das ?

und wenn ja dann Wie?

habe schonn viell gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden, vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.

bin für jeden Tip dankbar mfg hstali
 
Zuletzt bearbeitet:
kuemmeltuerk

kuemmeltuerk

Experte
Unterforum root und dann schau dir mal den odin-thread an. Damit kannst du zurückflashen.
 
H

hstali

Neues Mitglied
hallo

mit Odin habe ich schon versucht aber das Galaxy wird zwar gefunden, aber es wird nichts aufgespielt, nach 3min steht fehler und dan bricht es ab.


mfg hstali
 
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Ohne zu wissen was genau als Fehler erscheint könnn wir dir nur schlecht helfen, außer ins Blaue zu raten ;)
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
"Ins Blaue geraten":
- Galaxy zum Flashen mit Odin im Download-Modus gestartet (ausschalte und mit Leiser + OK + Power wieder einschalten)?
 
H

hstali

Neues Mitglied
hallo

danke an alle habe es hinbekommen ( bin zu blödgewesen die OK taste zu drücken ).

habe jetzt die neue I7500XXIK4 drauf , na mahl sehen wie die funks.

mfg hstali
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Ich habe mir mit dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html
Anleitung zum Test einige neue ROMs und Themes geflasht zum Testen.

Nun ist die Frage wie man die Original Firmware wieder auf das Galaxy bekommt?

Kann ich hierfür einfach die II5 runterladen und dann mit dem Recovery 0.43 flashen? Muss ich dann die Google Apps zurückspielen?

Das neue recovery kann gerne drauf bleiben. Ich möchte nur die alte Firmware wieder haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich mit der Nase auf den Thread stoßen in den das schon erklärt wurde.

Danke
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt. bibabutzi: Du bist doch eigentlich schon lange genug dabei, dass Du wissen müsstest, dass man erst suchen soll ;) (Und der Thread war doch "nur" auf der 2. Seite im Modding-Forum)
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Ich habe es nicht gefunden. Ich hatte es gehofft ohne Odin machen zu können weil ich hier nur nen mac stehen habe. geht es vielleicht nicht mit dem recovery?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Mir ist keine Update.zip bekannt, die das Original-Rom enthält (und ich kann im Moment auch nicht nachschauen, was genau im TAR und in der Zip drin ist/sein muss).
 
DoctorEvil

DoctorEvil

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte mein Samsung Galaxy mit Galaxhero und Nandroid 0.4 gerne wieder zurück auf Original Firmware bringen. Würde das gerne mit Odin machen und wollte nach Anleitung hier aus dem Forum vorgehen. Allerdings sind bei der I7500XXIK5-PDA-CL99814-REV5_ITV_ nur folgende Dateien vorhanden: amss cache kernel recovery system - alle ohne Dateiendung. Auch als one package kann diese nicht in odin laden. Ich habe gelesen das ich wohl noch Dateien aus der IK4 brauche, kann die Firmware allerdings nirgends finden. Beim Starten von Odin bekomme ich immer die Meldung Image Path und weitere chinesische Zeichen. Muss ich noch irgendetwas beachten, wenn ich Galaxhero drauf habe und dann auf original Firmware flashe? Sprich Gapps backup etc? Super wäre wenn man daraus eine Anleitung machen könnte. Die Anleitung hier im Forum ist ja leider nur für jungfräuliche Handys. Mir wäre aber auch schon mit ein paar Tips geholfen.

PS: Ist "Wipen" das Rücksetzen des Handys auf `"Ausliederungszustand" ? Kann ich das so ohne weiteres machen?
Gruß
 
DoctorEvil

DoctorEvil

Neues Mitglied
hat sich erledigt, hab das Erklär-Video gefunden. Fehler mit chinesischen Zeichen kam daher, dass ich nicht im Adminmodus ausgeführt habe