Root

Kann ich dir nicht genau sagen. Denn die Hardware ist ja doch eine andere... Nein, das kann man dann manuell einspielen. Denk ich mir mal... Ich kann es ja nicht ausprobieren, weil mir ein Galaxy fehlt...
 
ultraMX schrieb:
Root ist kein Probelm! Hero schon... Denn man muss es vorher porten! Also an euer Gerät anpassen.

Was wird den bei diesem Anpassen alles gemacht? Kann man nicht aktuelle svn von android ziehen, kompilieren und draufflashen? Habe mir bisher da wenig Gedanken darüber gemacht, da ja bisher eh kein root möglich war.
 
Was wird den bei diesem Anpassen alles gemacht? Kann man nicht aktuelle svn von android ziehen, kompilieren und draufflashen? Habe mir bisher da wenig Gedanken darüber gemacht, da ja bisher eh kein root möglich war.
Ach, da müssen einige Dinge angepasst/getauscht werden. Kompilieren brauchst du da nicht zwingend... Ich werde mir das aber nicht weiter anschauen, ich hab kein Glalaxy testen zu können! Macht aber bestimmt jemand anderes... ;)

Naja, war spannend mit eurer root Geschichte, einiges ist mir sogar klarer geworden was Android angeht... Viel Spaß euch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine jetzt eigentlich nicht nur das Galaxy sondern allgemein. Was genau muss angepasst werden? Ich denke mal, dass zb die Treiber für die zumindest verfügbaren Geräten doch im Android Kernel eingebaut sein müssten,oder? Die Auflösung ist ja soweit auch immer gleich.
 
Also wenn ich anfangen will mit den erstn schritten muss ich ja adb überprüfen. Aber bei den adb devices erscheint die letzte zeile bei mir nicht!! Was muss ich tun? I750004RRiachNM device
 
Muss ich dafür das sdk 1.6 verwenden und wie installiere ich ihn?? Sorry für die blöden Anfängerfragen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich egal, in keinem davon ist der "richtige" Treiber dabei. Die Tools (adb, fastboot) funktionieren mit allen gleich.
 
Muss ich die Daten einfach ins Verzeichnis der Treiber kopieren also im sdk in usb-driver?
 
Welche Daten?


Was hast Du denn vor?
 
Also wenn ich sie modifizierten SDK Treiber runterlade das ist ja ein Zip verzeichnis. Was soll ich mit dem machen?
 
Entpacken :)
Und Windows bei der Treiberinstallation dorthin verweisen.
 
Ok Danke es hat geklaptt
 
Hallo zusammen!

Ich habe nun vergeblich per Forensuche Antworten auf folgende Fragen gesucht:

1.Wie roote ich mein Handy ohne eine Custom Firmware aufzuspielen, wie Galaxo oder ähnliches? (ich habe per Odin die "offizielle" 1.6 JC6 aufgespielt)
2. Ich habe etwas von einem neuen Recovery Modus gelesen (0.42?), wäre der dann schon bei meiner Version dabei?
3. Was fehlt mir, um "nur" root zu haben, welche Eingaben? Ich habe zwar auf dieser Seite ein paar Informationen gelesen aber ich weiß nicht, ob ich das ganze auf meinen Fall hier beziehen kann?!
4. Welches SDK brauch ich jetzt eingentlich? das 1.5R3, das 1.6 oder 2.1?!

Wer mir etwas sagen kann, immer her damit ;)
 
1) Du musst das Recovey durch ein anderes ersetzen, z.B. das von Drakaz
2) Ist bei der offiziellen Firmware natürlich nicht dabei
3) Auf der Seite sollte eigentlich alles stehen, aber ich versuch das hier mal kurz zusammenzufassen:
  • USB-Debugging einschalten (ist eigentlich nicht nötig, aber aktiviert mehr Möglichkeiten, wenn mal was schief geht)
  • über Fastboot das Original Recovery durch das von Drakaz ersetzen (V4.1 müsste das Minimum sein, sollte mit jeder neueren Version auch gehen). Dabei natürlich auch die RECTOOLS.tar.gz auf die interne SD-Karte kopieren
  • Im Recovery-Modus booten
  • "Enable root" - wählen
  • Fertig !
 
  • Danke
Reaktionen: Schiemanskie
Wow das ging schnell :D

Es hört sich fast "zu einfach an"
Ich werd mich mal ranmachen.
 
nach dem reboot is root allerdings wieder weg!
 
Nein, ist es nicht. Nur hat eine Konsole im Normalbetrieb (oder auch eine App) nicht automatisch Root-Rechte. Diese müssen nachwievor angefordert werden, z.B. mit dem Befehl "su" (und anschließender Bestätigung über die Rootuser Whitelist)
 
Also bei mir ist es so, dass wenn ein Programm Su benötigt nachgefragt wird ob ich
erteilen, nicht erteilen oder IMMER erteilen möchte.

Sprich ein Neustart macht nichts aus :)
 
das mit der whitelist is mir bewusst. aber man kann trotzdem nich an den systemordnern herumhantieren, auch nich mit su in der konsole! auch mit whitelistbefehl IMMER ERTEILEN funktioniert das NIE. das gebootet ist, kann es nich sein, siehe windows, linux, galaxo 1.1, etc.
 

Ähnliche Themen

T
  • Ternalo
Antworten
4
Aufrufe
3.199
Casius
Casius
T
Antworten
5
Aufrufe
1.820
tldt
T
U
  • Gesperrt
  • udo123
2 3
Antworten
48
Aufrufe
31.382
Kranki
Kranki
Zurück
Oben Unten