Root

Jetzt hab ich auch mal ne Frage dazu. Ich habe im Recovery root enabled aber wenn ich jetzt z.B. Titanium Backup installlieren möchte bekomm ich die Meldung, dass ich keine root Rechte habe. Woran liegt das?

Andi
 
Vermutlich fehlt Dir noch "busybox"
 
Thyrion schrieb:
Vermutlich fehlt Dir noch "busybox"
Und wo krieg ich diese Kiste her?:) Im Market find ich dazu nix brauchbares.

Andi
 
DJMetro schrieb:
Und wo krieg ich diese Kiste her?:) Im Market find ich dazu nix brauchbares.i
In Titanium Backup auf den Button "Probleme ?" tippen, dann lädt TB eine passende Busybox runter…
 
hast du schon die rootuser whitelist installiert? bussybox installiert titanium backup selbst wenns nicht vorhanden oder nicht up to date ist wenn ich mich recht erinnere.
 
Hi,
ich habe

adb remount
adb push busybox /system/bin/
adb shell chmod 755 /system/bin/busybox
adb shell ln -s /system/bin/busybox /system/bin/who
adb shell ln -s /system/bin/busybox /system/bin/whoami
adb remount

probiert, hat ohne Fehler geklappt. Und ich habe auch

adb shell
cd /system/bin
rm chmod
ln -s /system/bin/toolbox /system/bin/chmod
chmod 755 busybox
rm chmod
ln -s /system/bin/busybox /system/bin/chmod
ln -s /system/bin/busybox /system/bin/who
ln -s /system/bin/busybox /system/bin/whoami
exit

probiert und klappte ohne Fehler. Aber Titanium funzt immer noch nicht. Wenn ich busybox über titanium runterlade bekomm ich anschließend die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter :(

Andi
 
hallo vielleicht kann jemand hier mir helfen. Ich hab jetzt fast 10 stunden gebraucht um mein Galaxy mit dem fastboot zu flashen. Ich hab alles probiert ganz verschieden Treiber und alles ohne erfolg. Ich hatte das immer mit nem II5 firmware versucht. Und es ging nix. Ich weiss nich wo jetzt der fehler liegt. So ich hab mich gefragt ob es möglich eine II5.tar mit einem recovery.img des recovery von drakoz zu ersetzen und dann mit odin das flashen? Natürlich auch die rectools auf die sd speicher vorher draufpacken. Wurde das gehen?
 
Hm wieso installierst du denn nicht erst die normale II5 und anschließend die Recovery? Ist zwar ein Schritt mehr aber klingt für mich persönlich erfolgsversprechender ;)
 
Vielen dank fur das schnelle antwort! Ich hab schon versucht mit nem normalen II5 zu flashen und es ging nicht. Ich probiers mit dem H8. Und ich wollte eigentlich dann mit odin eine II5 mit integrierte recovery flashen. wisst ob das gehen wurde?
 
Hi,
hat keiner ne Idee warum ich kein root bekomme? Oder liegt es an der JC6? Funktionieren die ganzen Dinge dort nicht?:(
 
DJMetro schrieb:
Hi,
hat keiner ne Idee warum ich kein root bekomme? Oder liegt es an der JC6? Funktionieren die ganzen Dinge dort nicht?:(

Bei mir läuft Titanium Backup auch nicht, werde jetzt nochmal testen. Aber muss gleich weg..
 

Ähnliche Themen

T
  • Ternalo
Antworten
4
Aufrufe
3.194
Casius
Casius
T
Antworten
5
Aufrufe
1.812
tldt
T
U
  • Gesperrt
  • udo123
2 3
Antworten
48
Aufrufe
31.328
Kranki
Kranki
Zurück
Oben Unten