Samsung galaxy "Galaxo" einspielen???

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung galaxy "Galaxo" einspielen??? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy im Bereich Samsung Galaxy (I7500) Forum.
H

h0LLe

Stammgast
Alvar Hanso schrieb:
...aber hallo! Kennst Du die Sachen beim Namen oder weißt wo es die gibt? Vor Allem die Preview Funktion der Screens, die zwei Icons links und rechts unten und das Wetterwidget würden mich interessieren. Allerdings ohne die große Uhr. Hechel hechel. :)
das müsste der helixlauncher sein ...
 
W

Wenegade

Neues Mitglied
Alvar Hanso schrieb:
...aber hallo! Kennst Du die Sachen beim Namen oder weißt wo es die gibt? Vor Allem die Preview Funktion der Screens, die zwei Icons links und rechts unten und das Wetterwidget würden mich interessieren. Allerdings ohne die große Uhr. Hechel hechel. :)
hier sind die im Video verwendeten apps aufgelistet

Galaxy i7500, serve davvero Eclair? Focus e Video Anteprima Galaxo 1.6.3.1

Applicazioni e widget installati nel video:
Beautiful Widget – Orologio
SMS Unread Count – Icone Eclair telefoni, sms, mail
Advance task manager – task manager
Helix launcher - menu stile Nexus con anteprima
Messaging Widget – controllo sms
Facebook Widget
Twetcaster – per il widget twitter
CalWidget – per agenda
Contact sidebar – per i contatti stile hero
Toggle data – icona bianca per connessione dati
Mit dem Helix launcher 1.2 kommen die icons unten links und rechts sowie die screen previews.
Hier der DL
Donators' Repo » Home
 
C

Cherif

Ambitioniertes Mitglied
Cherif schrieb:
hallo ich habe jetzt den download link gefunden für galaxhero, und ich habe 1,6 neu draufgespielt und jetzt habe ich galaxhero drauf aber der hängt beim starten bei der anzeoge von android und dem droid hängen???*
downloadlink:
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
warum will der nicht starten?ich warte schon 5 minuten...(schade)

mfg cherif ich flash noch mal 1.6 drauf

könnt ihr mir bitte hier antworten????

bitte ich brauche hilfe mfg cherif
 
C

Cherif

Ambitioniertes Mitglied
also ich mach alles was in der anleitung steht, mein galaxy jat 1.6 ist gerootet und die update.zip ist drin ich geh auf apply update.zip drück home taste und der installiert.....(eine weille später)

der ist fertig ich roobte
der bleibt hängen beim laden von android mit dem droid animation, ich mach das was obiwan geschieben hat , es funkt nicht ???? was ist den falsch?

bitte hilfe

mfg cherif
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
hast du über das recovery menü vorher nen wipe(reset) gemacht?
wenn nicht dann vorm flashen machen.
 
C

Cherif

Ambitioniertes Mitglied
ja habe ich gemacht....

was soll ich jetzt machen?


mfg cherif(sehr schade)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cherif

Ambitioniertes Mitglied
ich glaube ich weiß warum der nicht starten will, ich habe in der anleitung fürs flashen gelesen das man vorher "Restore G.Apps" machen muss um den market und die google maps daruf macht weil der sonst manche Roms nicht starten will.

wenn ich das mache kommt als erstes drücke home taste um fortzufahren auf englich das mache und dannach:


Code:
-- Restoring Google apps
-- Press HOME to confirm, or
-- any other key to abort...
-- Restore started...

.
Restore aborted : see /sdcard/recovery.log
Das bedeutet auf Deutsch:

Code:
[COLOR=#000000]- Wiederherstellen  von Google Apps
[/COLOR]- Drücken Sie HOME, um zu bestätigen, oder
- Jede andere  Taste zum Abbrechen ...
- Restore gestartet ...

.
Restore abgebrochen: siehe  / SDCard / recovery.log
was hat das zu bedeuten, ist was fehlerhaft ???:confused:(hilfe):(

mfg cherif
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peanut

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau doch mal, was in diesem recovery.log steht.

Ansonsten hast du doch bei dieser Prozedur vor dem Flashen ein Nandroid backup gemacht. Damit kannst du den vorherigen Zustand wiederherstellen (Handy im Recovery Mode starten und "restore backup" - oder so ähnlich - auswählen). Du musst dann noch mit der Home-Taste bestätigen, soweit ich mich erinnere.

Du könntest auch noch mal versuchen zu flashen, einschließlich vorherigem Wipe und anschließendem g.apps restore, aber natürlich ohne android backup. Ich würde aber zunächst mal die recovery.log anschauen.
 
C

Cherif

Ambitioniertes Mitglied
hallo ich habe das problem gelöst aber ein neues ist auf getaucht, der startet den restore von den g.apps(was der vorher wegen dem nandroid backup nicht wollte) aber nach 30 sekunden zeigt der das an:

Code:
Restore aborted : see /sdcard/recovery.log
was übersetzt auf deutsch heißt:

Code:
[COLOR=#000000]Restore abgebrochen:  siehe / SDCard /   recovery.log[/COLOR]
hier ist der ausschnitt von recovery.log:

Code:
sdcard/SAMSUNG.tar
.Extraction de l'image   system.....................................................system
 
Verification du checksum.....................Erreur de checksum,   veuillez verifier la version de votre update

Restore aborted : see /sdcard/recovery.log

Mounting SD(s)...SD(s) mounted !


Mounting SD(s)...SD(s) mounted !
was übersetzt:
Code:
SDCard / SAMSUNG.tar
. Extraction de  l'image System   ........................................... .......... System
 
Verification Prüfsumme  ..................... du Erreur de-Prüfsumme,   veuillez Umweltgutachter  la version de votre Update

Restore  abgebrochen: siehe / SDCard / recovery.log

Montage  SD (n) ... SD (n) montiert!


Montage SD  (n) ... SD (n) montiert!
HILFE bitte......!

viele dank für eure mühe.( und ich habe mein system 1.6 SAMSUNG gennant.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peanut

Fortgeschrittenes Mitglied
Cherif schrieb:
hallo ich habe das problem gelöst aber ein neues ist auf getaucht, der startet den restore von den g.apps(was der vorher wegen dem nandroid backup nicht wollte) aber nach 30 sekunden zeigt der das an:

Code:
Restore aborted : see /sdcard/recovery.log
was übersetzt auf deutsch heißt:

Code:
[COLOR=#000000]Restore abgebrochen:  siehe / SDCard /   recovery.log[/COLOR]
hier ist der ausschnitt von recovery.log:

Code:
sdcard/SAMSUNG.tar
.Extraction de l'image   system.....................................................system
 
Verification du checksum.....................Erreur de checksum,   veuillez verifier la version de votre update

Restore aborted : see /sdcard/recovery.log

Mounting SD(s)...SD(s) mounted !


Mounting SD(s)...SD(s) mounted !
was übersetzt:
Code:
SDCard / SAMSUNG.tar
. Extraction de  l'image System   ........................................... .......... System
 
Verification Prüfsumme  ..................... du Erreur de-Prüfsumme,   veuillez Umweltgutachter  la version de votre Update

Restore  abgebrochen: siehe / SDCard / recovery.log

Montage  SD (n) ... SD (n) montiert!


Montage SD  (n) ... SD (n) montiert!
HILFE bitte......!

viele dank für eure mühe.( und ich habe mein system 1.6 SAMSUNG gennant.
Dein Samsung.tar ist offenbar fehlerhaft, wahrscheinlich unvollständig heruntergeladen oder nicht vollständig draufkopiert. Lade die betreffende Datei noch mal runter, entpacke sie und versuch es mit dem neuen Samsung.tar.

Was meinst du übrigens hiermit:
"der startet den restore von den g.apps(was der vorher wegen dem nandroid backup nicht wollte)"

Versteh ich nicht - was hat das nandroid backup mit dem g.apps restore zu tun? das ist einfach nur eine Sicherheitskopie vom vorherigen Zustand (ich hoffe mal, du hast es nicht jetzt nicht irgendwie überschrieben oder gelöscht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cherif

Ambitioniertes Mitglied
danke als erstes, ich werde das versuchen und melde mich nochmal, und der wollte mir den restore g.apps nicht starten weil ich einen nandroid gemacht habe vergessen du hast doch geschieben der will nicht starten wegen dam nandroid backup.

aujeden fall ich habe das backup gelösch, wieso ist das schlimm?

und ein download link für I7500XXEJB2 wäre gut meiner ist wohl beschädigt ich suche einen neuen,falls keinen finde nehme ich euren.


vielen dank ich melde mich wieder.
 
inFECT

inFECT

Stammgast
Was willst du mit JB2?

Guck in meine Sig. Da gibts alles. Vor allem JC6.
 
P

peanut

Fortgeschrittenes Mitglied
Cherif schrieb:
danke als erstes, ich werde das versuchen und melde mich nochmal, und der wollte mir den restore g.apps nicht starten weil ich einen nandroid gemacht habe vergessen du hast doch geschieben der will nicht starten wegen dam nandroid backup.
Nein, das habe ich NICHT geschrieben, ich habe geschrieben, du brauchst vor dem erneuten Flashen nicht noch mal ein mal ein nandroid backup zu machen - (weil du ja schon eins hattest)

aujeden fall ich habe das backup gelösch, wieso ist das schlimm?

Na ja, du hast halt jetzt kein Backup mehr, sprich,wenn das Flashen nicht geht kannst du den vorherigen Zustand nicht mehr herstellen.

und ein download link für I7500XXEJB2 wäre gut meiner ist wohl beschädigt ich suche einen neuen,falls keinen finde nehme ich euren.
Nimm die JC6, dazu hast du ja schon mehr als einen Link bekommen ;)
 
C

Cherif

Ambitioniertes Mitglied
das will immer noch nicht gehen und doe gleiche fehler meldung!!!!!!!!!!!!

ich hassa das, ich weiß nicht warum das nicht gehen will!


bitte um hilfe...!

mfg cherif

p.s.: ich bleib noch online und warte auf eine antwort da du ja noch online bist. xD
 
P

peanut

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, aber mehr als "mach es nach der Anleitung" wird dir hier wohl keiner sagen können, wenn keine neuen Infos von dir kommen. Steht denn im recovery.log immer noch dasselbe?

An deiner Stelle würde ich wohl noch mal ganz von vorne anfangen:
- offizielle 1.6 Firmware draufpacken
- danach das Handy mal testweise starten
- danach dann weiter nach Anleitung und darauf achten, dass du ) die richtigen Files nimmst und sie auch da hinkopierst, wo sie hin müssen
- wenn es gar nicht geht, im recovery mode "backup restore" machen und bei der offiziellen Firmware bleiben
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
@cherif

peanut hats scho richtig gesagt, mach alles nach anleitung und wenn das nicht funzt dann schreib wenigstens welche schritte du nacheinander gemacht hast. und das ganze bitte ohne programmübersetzung. :)
 
C

Cherif

Ambitioniertes Mitglied
Also ich bescheibe jetzt was ich wie mach!


Daten:

Android 1.6 i7500_XXJB2
Recovery4.6.3
GalaxHerov1 Finale Version
Ich beschreibe den vorgang nach dem flashen mit oldin per one package, und nach dem vorgang mit dem rooten was ich nach dieser anleitung tu:

Anleitung: CustomROMs auf dem Galaxy - für Anfänger - Android-Hilfe.de

Als erstes Downloade ich alle meine Daten die ich brauche.

Links für den Download der Daten:

Android 1.6 i7500_XXJB2:

https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy.40/neue-firmware-i7500xefjb2.18284.html

Recovery4.6.3:

Directory Listing of /pub/7500/tools/

GalaxHerov1 Finale Version:

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Schritt 1:

Nachdem ich alles gedownloadet habe, schiebe ich alle daten auf den internen speicher meines handy.

Dann entpacke ich RECTOOLS.tar.gz aus Recovery4.6.3, dann lösche ich Recovery4.6.3 das wieder aus dem interen Speicher.

Und dann entpacke ich GalaxHeroV1 und erhalte update.zip schon vorbereitet, und lösche GalaxHeroV1 wieder aus dem internen Speicher.

Als nächstes entpacke ich Android 1.6 i7500_XXJB6 und erhalte eine tar datei die ich SAMSUNG benenne.
(ohne die endung .tar weil das schon eine .tar datei ist)

Schritt 2:

Als nächstes geh ich ins recovery mode mit "leiser+auflegtaste(power)+anruftaste"

Dort wähle ich

Code:
Wipe data/factory reset
nach einem neustart wähle ich:

Code:
Apply sdcard:update.zip
dann istalliert der mir Galaxhero, wenn der das beendet hat,

wähle ich

Code:
Restore G.Apps
Wenn ich das mach lädt der 30 sekunden mit ".....(u.s.w.)"
und bringt ,mir die fehlermeldung:

Code:
Restore aborted : see /sdcard/recovery.log
Das ist die installation, die ich mache, und jetzt der letzte auschnitt aus der recovery .log:

Code:
/data/app_s/ImProvider.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/ImProvider.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/InputEventApp.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/InputEventApp.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Jbed.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/LatinIME.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/LatinIME.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Launcher.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Logcollector.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/MediaProvider.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/MediaProvider.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Mms.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Music.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Music.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/MusicService.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/NetworkLocation.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/PackageInstaller.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/PackageInstaller.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Personalization.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Personalization.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Phone.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Phone.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/PhoneErrService.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/PhoneErrService.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Quickdroid.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/RilFactoryApp.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/RilFactoryApp.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Settings.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Settings.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/SettingsProvider.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/SettingsProvider.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/SoundRecorder.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/SoundRecorder.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Stk.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Stk.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Superuser.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/SwiFTP_1.11.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Switchers.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Switchers.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/TSPFirmware.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/TSPFirmware.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/TelephonyProvider.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/TelephonyProvider.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Term.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/Term.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/UserDictionaryProvider.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/UserDictionaryProvider.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/VPN_Connections_v09.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/WlanTest.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/WlanTest.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/addr.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/addr.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/bootsetting.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/bootsetting.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/checkin.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/com.htc.pdfreader.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/com.qo.android.htc.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/galaxoapps.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/lcdtest.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/lcdtest.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/serviceModeApp.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/serviceModeApp.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/shutdown.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/shutdown.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/testgps.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/testgps.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/version.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/version.odex"
minzip: Extracted file "/data/app_s/wssyncmlnps.apk"
minzip: Extracted file "/data/app_s/wssyncmlnps.odex"
calling command set_perm
calling command set_perm
calling command symlink
calling command show_progress
calling command format
Formatting BOOT:...
calling command write_raw_image
Writing BOOT:...
calling command show_progress
I:Installation complete.
Sync data..
.....
Install from sdcard complete.

-- Restoring Google apps
-- Press HOME to confirm, or
-- any other key to abort..
-- Restore started...
.Fichier mise à jour trouve : /sdcard/SAMSUNG.tar
mount: mounting /dev/block/mmcblk0p1 on /data failed: Device or resource busy
Extraction de l'image system..................................................system
 
Verification du checksum..................Erreur de checksum, veuillez verifier la version de votre update

Restore aborted : see /sdcard/recovery.log

Remounting system partition in rw...mount: mounting /dev/block/mtdblock1 on /system failed: Device or resource busy
.OK

-- Installing new theme!
-- Press HOME to confirm, or
-- any other key to abort..
Installation aborted.

Mounting SD(s)...SD(s) mounted !
Bitte hilft mir ich habe euch alle meine momentanen informationen gegeben die ich weiß....:confused:

ich hoffe auf hilfe....!

mfg cherif
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coil360

Erfahrenes Mitglied
ein 1.6 ROM mit GalaxoHero v.1.x?

Bitte erstmal lesen welche ROM du für was brauchst und welches Recovery benötigt wird.
 
C

Cherif

Ambitioniertes Mitglied
Coil360 schrieb:
ein 1.6 ROM mit GalaxoHero v.1.x?

Bitte erstmal lesen welche ROM du für was brauchst und welches Recovery benötigt wird.
Das ist die GalaxHero Finale rom for Samsung Galaxy die vom HD.blog.it habe.

ein download link wäre gut....

mfg cherif