Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

Hi,

ich hab mir das MustyMod 1.03b heute mal auf mein Galaxy gepackt...

Ich weiß zwar was ich tue und eigentlich ist das mein einziges Gerät (wenn ich die anderen teile nich ausm schrank holen möchte), aber ich möchte halt eigentlich lieber Android 2.x haben...

Dass die Kamera und Bluetooth nicht geht stört mich nicht weiter. Und dass es sonst noch einige bugs hat wird auch nicht soooo schlimm sein. Nur eine Sache stört mich natürlich gewaltig: 100% Zeit ohne Schlafmodus und ebenso schnell leert sich auch der Akku.

Ich hab dann etwas genauer hingeschaut. Es ist definitiv das Android System selbst dass das Gerät im Teilwachzustand hält. Und da ist der größte Ausschlag bei Sensornutzung.

Ist das bei euch auch so? Gibts da irgend ne Einstellung die daran was ändert? (z. B. deaktivieren des Bildschirmdrehens auf dem Desktop)

Was redet der?
Telefon->*#*#4636#*#*->Akkuprotokoll

Edit:
Ich hab jetzt nochmal ein Paar Einstellungen durchgeschaut und rausgefunden was genau am Android System das Gerät im Teilwachzustand gehalten hat: die Synchronisation. Ich nehme an IMAP idle hält das Gerät im Teilwachzustand, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich werde jetzt nochmal ein bißchen rumprobieren mit den Synchronisationseinstellungen (Auto Sync an, eMail Sync aus; Auto Sync an, Kalender und Kontakte Sync aus usw.). Evtl. ist es nur einer der Synchronisationsdienste - obwohl mir die eMail Synchronisation am wichtigsten ist (wenn ich manuell den eMail Sync ausführen muss kann ich ja gleich pop3 nutzen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum benutzt du nicht die aktuelle version und liest mal ein paar seiten hier im thread? alles, was du schreibst ist obsolet.
 
@mitch: ging das an mich?

also ich hab das eigentlich von der offiziellen seite von mustymod geladen
Installation mustymod Samsung Galaxy Rom (zumindest wird man hier auf einen veralteten thread verwiesen in dem nur 1.02 zu finden ist und in dem auf diese seite verwiesen)

sorry, aber ich bin kein fan davon 58 seiten zu lesen (40 stunden woche, ne frau und hausarbeit - damit bin ich genug beschäftigt). und eigentlich erwarte ich mir von nem forum dass die wichtigsten informationen zu einem thema auf der ersten seite zu finden ist. nicht dass ich mich hier beschweren will - ist ja auch ein kostenloser dienst. aber du musst die leute auch verstehen die sich keine 58 seiten durchlesen bevor sie irgendwas ausprobieren (eine suche in diesem thema ergab kein ergebnis).
 
bei mir läuft google talk immer kann ich das auch abschalten oder löschen ohne probleme zu bekommen ... ??
 
du kannst ja die automatische abmeldung abwählen ... oder reicht dir das nicht?
 
hatte es nur noch nie gestartet deswegn :confused: ist ja eigentlich nur ein messenger oder ?
 
jepp genau, wenn du freunde hast mit nem android handy ist es DAS tool zu chatten .. du bist immer on damit und nachrichten empfängst du quasi via push, nicht zeitversetzt.

ansonsten brauchste das natürlich nicht, aber standartmäßig ist das immer an ...
 
  • Danke
Reaktionen: masterserial
Hallo!

Ich bekomm keine Internetverbindung mit der Rom hin!?!?!?

Meine APN passt!

Was is das Problem? Oder is das normal in der Version?
 
Habe die mustymod Eclair v2.1 jetzt drauf. Bei mir läuft das Internet über apn sowie über Wlan. Im Wlan Modus verwirrt ein bisschen, dass die apn Verbindungsanzeige nicht verschwindet.

Wie wäre es eigentlich den Thread Titel auf (.....Android 2.1) zu ändern? Denn jetzt ist es ja auf der 2.1 Version.

Würde noch die Cam und Bluetooth laufen, wäre ich der glücklichste Handyuser...
 
Hey Leute bin neu hier und hab ne ganz einfache Frage.
Also ich hab schön öfters über Odin die Firmwares upgedatet und hab auch echt schon viele seiten hier gelesen. Aber ich wurd einfach nicht so schlau daraus. Kann ich genauso wie es hier "Für Profis: Updates und CustomROMs für Galaxy mit Odin Multi Downloader einspielen" beschrieben ist von der 1.5 auf Eclair updaten? Sorry wenn sich die Frage für manche dumm anhört aber naja...

Danke schon mal für ne Antwort.

Greetz
 
Ja die Mustymod ROM funktioniert ganz einfach mit Odin, habs gestern selbst gemacht war/bin auch noch Anfänger ^^
 
Hey, danke für die schnelle Antwort. Danach muss ich halt noch wipen, ganz normal mit Leiser+Annehmen+Auflegen Taste oder?!
 
hi, ja den wipe musst du dann noch machen (ansonsten kanns sein, dass du in einer bootchleife landest). normal startet die mustymod version nach dem odin update eigenständig in das recovery. ansonsten, wie von dir beschriben, leiser+annehmen+auflegen und dann eintrag wipe/factory reset auswählen.
 
Da ich mit der 1.6 nicht glücklich werde, habe ich mir jetzt auch die 2.1 drauf gemacht. Ging völlig ohne Probleme. 3G ging sofort wieder und bei W-Lan musste ich nur meine Daten eingeben. Läuft ziemlich gut, stabil und viel schneller als die 1.6 - Beim Laden des Akkus wird das Handy wärmer als mit 1.5 und 1.6 - Im Market habe ich so gut wie alles wiedergefunden. Als Home Replacement habe ich dxTop drauf und das läuft so gut wie noch nie. Macht das Handy natürlich nicht schneller.

Mit Telefonieren und angerufen werden gibt es bei mir keine Probleme. Die Entsperrung nur noch über die Powertaste ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht störend.

SMS/MMS liefen sofort.

W-lan verbindet sich sofort wieder, nachdem man den Bildschirm aktiviert. Ging ja mit der IK4 auch schon mal.

Über den Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, aber der wird sicher höher liegen, da der Prozessor ja immer auf Vollast geht. Natürlich nur, wenn der Bildschirm aktiviert ist.

Mehr dazu später.

Ach ja, für alle die es auch installieren wollen. Habe das ganz normal mit Odin gemacht und auch die CSC ersetzt. Da hatten ja einige Bedenken.

Und dass die Kamera noch nicht geht und BT auch nicht, ist ja hinreichend bekannt.
 
Jau, sieht bei mir genauso aus wie bei terra-nova, nur ohne Home Replacement ;)

Bin gespannt wie lange das Handy so durchhält.
 
Schnutzi1987 schrieb:
Hallo!

Ich bekomm keine Internetverbindung mit der Rom hin!?!?!?

Meine APN passt!

Was is das Problem? Oder is das normal in der Version?
hatte dasselbe Problem; das einzige, was verdächtig ist, ist, dass ich bei der 2.1 nicht mehr das Auswahlmenü unter "APN-Typ" hatte, um "internet" auszuwählen, sondern "internet" eintippen musste. Das ist das einzige, was anders ist, und die UMTS-Verbindung brach nach 3 Sekunden wieder ab und sie kam auch nicht wieder, wie sonst -_-
das hat mir dann die Lust genommen und ich hab mein nandroid-Backup wieder zurückgespielt; hätte wohl nochmal wipen müssen usw...
 
So, nun habe ich die ROM von mustymod einen Tag drauf. Über die Leistung und was geht und was nicht, habe ich ja schon ausführlich berichtet. Was noch fehlte, war das Verhalten des Akkus.

Also, wenn ich über Nacht W-lan und 3G ausschalte, dann braucht er von 20.00 Uhr abends bis 7.00 Uhr morgens 17% Akku. Ausgehend von einem voll geladenen Akku.

Das ist erheblich mehr als ich mit der II5 oder auch mit der 1.6 gebraucht habe, aber man kann noch damit leben.

Das Handy war im Ruhezustand und es liefen auch keine sinnlosen Dinge im Hintergrund, so wie das bei der 1.6 der Fall ist.

Warum der Akkuverbrauch trotzdem so hoch ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.
 
terra-nova schrieb:
Warum der Akkuverbrauch trotzdem so hoch ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.

wurde in den zig seiten vorher schon erklärt:)

das handy regelt bei mustys mod den CPU nie runter.
er läuft immer auf volle leistung.
deshalb der erhöhte akkuverbrauch
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.396
megakill32
M
I
Antworten
135
Aufrufe
16.832
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.168
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten