suche CustomRom: schlicht und smooth

Hört sich gut an! Werde ich mal im Auge behalten. :)
 
Da ich einen geschlossenen bootloader habe, habe ich auch noch den original stockKernel.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Big_Budda schrieb:
Da ich einen geschlossenen bootloader habe, habe ich auch noch den original stockKernel.
Ok, - mein bootloader ist offen, aber ich könnte demnach erst mal einfach mit dem stockKernel meinen ersten Versuch machen, - d.h. ich brauche keinen Kernel flashen? Anfängerfrage, ich weiß...
 
Im xda thread steht der empfohlene kernel. Die bekannten wie riyals oder lupus wollten zumindest bei mir nicht klappen

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
Ok, das war's erst mal:
Habe jetzt seit gut 10 Tagen das Ultimate HD Rom ("based on latest 4.1.B.1.13 Ice Cream Sandwich Source") mit diesem StockPlus Kernel (.587[ROOT+INIT.D+CWM]) laufen, und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Einzig die Sache mit den vertauschten z und y muss ich noch aus der Welt schaffen ;)

Danke für Eure Tipps und Eure Unterstützung! Ich hätte mich da nicht rangetraut ohne ein Forum im Rücken... :thumbsup:
Jetzt ist das Eis gebrochen, und wenn ich mal wieder ein anderes ROM haben will, weiß ich wenigstens halbwegs, wo's langgeht. Wenngleich noch die eine oder andere Frage offen wäre, - ich komme gelegentlich darauf zurück...

Herzliche Grüße von einem frisch gebackenen Custom-Rom-User :thumbup:

PS: Falls jemand diese Thread list und meine Kombi nachvollziehen will: der DL-Link des Kernels im verlinkten Posting funktioniert nicht, - ein funktionierender Link folgt später im Thread. Um WiFi habe ich mich übrigens nicht extra kümmern müssen (gottseidank :)).
 
Und wieder ein zufriedenes Forummitglied :)

Zu der Sache mit dem vertauschten y und z hab ich ja weiter vorn im Thread meinen weg geschildert. Solltest Du Fragen diesbezüglich haben helfe ich gern weiter.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lindenlauf
Big_Budda schrieb:
habe ich einfach die layout Datei für qwertz in qwerty-en umbenannt

Ja, hab' ich: bei laufendem System mittels des Dateimanagers?
 
Arcon schrieb:
bei Es Datei explorer, mußt vorher "/" als R/W einbinden, unter root explorer.
Ok, damit funnktioniert der Weg von Big_Buddha dann aber auch.

Lieber wäre mir gewesen, dem System ordnungsgemäss zu sagen, dass es bitte die qwertz-Layout-Datei verwenden soll, anstatt die Systemeinstellung unverändert zu lassen und ihm per Umbenennung die qwertz als qwerty-en unterzujubeln :( - aber es funktioniert, und scheint keine Nebenwirkungen zu haben (y/z, 6, Pfeiltasten, Sym: alles ok)...

Quick & dirty, aber wer heilt hat recht :)
 
Hätte mich gern eher gemeldet, aber bin auf Arbeit, da muss ich leider ab und an was machen ;-)

Bezüglich der Sache dem System die richtige Datei beizubringen wäre mir auch lieber gewesen. Da ich aber eh kein anderes layout außer dem qwertz benötige war dieser weg der einfachste in meinen Augen. Für die elegantere Methode hätte ich mir erstmal raussuchen müssen wo ich dem System das beibringe...

Den weg über einen Dateimanager mit Root is ja inzwischen erläutert. Ich wünsche dir nun viel Spaß mit deinem verbesserten Xpro :)

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Big_Budda schrieb:
Hätte mich gern eher gemeldet, aber bin auf Arbeit, da muss ich leider ab und an was machen ;-)

Kein Problem, das geht mir auch immer wieder so ;)

Für die elegantere Methode hätte ich mir erstmal raussuchen müssen wo ich dem System das beibringe...

und das scheint nicht so ganz trivial zu sein, - jedenfalls habe ich auf Anhieb nichts dazu finden können. Allerdings fehlt mir auch noch reichtlich Hintergrundwissen... Ich arbeite daran :)

Derweil' lass ich die "Spielrei" aber erst mal sein und wende mich den produktiven Dingen wieder zu, - nachdem mein Messer ja jetzt schön scharf ist... :D
 
Es gibt zwar momentan dort keine Updates, aber nach knapp 2 Monaten Nutzung kann ich das Extended ROM zu Cyanogenmod 10 wärmstens empfehlen:
{Pro/MiniPro/Mini/LWW}[ROM][KERNEL][DEV] - CM10/FXP Extended [20130602] - xda-developers

Mein Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung rund 2 Tage (manchmal mehr, manchmal weniger). Das ROM läuft unglaublich stabil und flüssig, einzig die Kamera nimmt keine 720p-Videos auf.

Der Rest läuft fantastisch.
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Moinsen,

sorry für die Leichenschänderei schonmal im Voraus :rolleyes:
Ich wollte mal fragen ob die gemoddeten ROMs von letztem Jahr nach wie vor die Besten für das Handy sind oder ob es inzwischen noch bessere und trotzdem schlanke gibt?

Hab mir jetzt gebraucht (in neuwertigem Zustand) ein Pro geholt weil mein früheres mini pro endgültig schrott ist.

Auf dem Mini hatte ich die 4.0.4 Stock Rom mit den "SuperUser"-Rootrechten aber das ist mir irgendwie alles zu lahm gewesen - aufm Jetzigen ist das Gleiche drauf aber irgendwie bin ich mit dem Speed und den schon erwähnten "Gedenkzeiten" unzufrieden...

Cyagen 10 Mod oder der X-Gamer? oder was Neues Feines?

Wichtig für mich wären nur die Grundfunktionen und ne funktionierende deutsch-layoutete Tastatur (incl. der SYM-Taste)

LG
 
Im Sony Allgemein Bereich findest du dazu einen thread der alle aktuellen Custom-roms fuer alle aktuellen handys auflistet und da gibts fuer dein geraet einiges ;-)

Alternative akuerzung ueber meine Signatur
 
Hi Aaskereija,

'ne Liste mit allen verfügbaren gibt's ja auch bei den xda-developers.
Ich frage extra hier im Thread weil es mir um das deutsche Tastaturlayout geht und weil es viel interessanter ist, Usermeinungen bzw. Erfahrungen dazu zu hören. Das neuste muss ja nicht zwangsweise das sauberste/schnellste/beste sein ;)

Dein Link in deiner Signatur zu dem Flashtool könnte sich im allerschwersten Notfall als nützlich erweisen, danke dafür schonmal :)
 
Sauberes CyanogenMod 11 mit (falls gewollt) Mininal Gapps von BaNkS und korrekt formatiertes/gesäubertes Phone während der Installation (wipe /system) sind die schnellste Basis.
Anschließend eine Sandisk Extreme Pro (8GB oder 16GB verfügbar)
SanDisk Extreme Pro microSDHC UHS-I Speicherkarte
und CPU auf die maximal stabile Geschwindigkeit im CyanogenMod selbst übertakten.

Wenn diese Schritte alle befolgt wurden, habt ihr das maximal mögliche für den "täglichen Gebrauch" erreicht.

So wenig Apps wie überhaupt nur möglich installieren!

Klar, ihr könnt noch mit zRAM, ART anstatt Dalvik, F2FS als Dateisystem usw. experimentieren. Ist viel Arbeit und am Ende habt ihr eher mehr Probleme(z.B. ART). Einzig sinnvolle wäre wenn dann F2FS.
 
Hab ich genauso wie Lubomir und es ist meiner Meinung nach auch das Beste.

Zram ist übrigens standardmäßig aktiviert in CM11 außer es wurde manuell ausgeschaltet. :winki:

ART würde ich nicht probieren, das hat bei mir nur zu nem Bootlop geführt. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.515
Liam Lennon
Liam Lennon
R
Antworten
2
Aufrufe
2.413
ralf4u
R
Chaos2099
Antworten
3
Aufrufe
1.215
chilabene
C
Zurück
Oben Unten