Akkuverbrauch - Android System verbraucht 50%

T

theExplorer

Neues Mitglied
0
In letzter Zeit musste ich meinen Akku recht häufig aufladen. Anfangs machte ich mir keine Sorgen, denn ich habe den Akku schon seit einem Jahr und fing in letzter Zeit mit Ingress an (sehr stromlastig).
Nun bestellte ich mir einen neuen Originalakku. Dieser muss aber auch recht häufig geladen werden und nach einem Blick in den Einstellung unter "Akkuverbrauch", bermerkte ich folgendes:
Android-System 50% (!)
Bildschirm 28%
Wlan, ... den Rest.

Als ich das letzte mal diese Aufschlüsselung vor einigen Monaten angeschaut habe, so war immer der Bildschirm Spitzenreiter und das Androidsystem hat nur einige marginale Prozentpunkte ausgemacht.

Ich verwende Cyanogen Mod 10, Android 4.1.2 und habe den Lupus-Kernel.

Was könnte für den gewaltigen Stromverbrauch verantwortlich sein und was sind mögliche Problemlösungen?
 
Teste mal den Fusion 5.5, damit habe ich bessere Werte, nur Updates klappen damit nicht so leicht, dafür wechsle ich dann auf den Lupus-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: theExplorer
Danke, wie wechsle ich schnell und sicher auf den Fusion 5.5 Kernel?
Für mein Xperia Ray downloade ich ihn hier, oder?: Ray Fusion
 
Ich habe ihn von xda. Und zum flashen nehme Ich Quickimg. Musst mal googlen. Da den img unter Images einfügen und flashen.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: theExplorer
Ich war nun zwei Wochen auf Urlaub und muss sagen, mit dem Fushion Kernel hält der Akku mindestens doppelt so lange!
Hat sich wirklich gelohnt - vielen Dank :)
 
Gerne, sagte doch, das es geht.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.118
krebs8
K
M
Antworten
14
Aufrufe
1.621
mildred pierce
M
Miss.Notorious
  • Miss.Notorious
Antworten
18
Aufrufe
3.542
Xperia Ray ST18i
X
Zurück
Oben Unten