[HOW_TO] Offizielles ICS per Root auf das Sony Tablet S

  • 270 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

haga41

Neues Mitglied
Ich dachte du hättes noch 3.2 drauf.
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Habe ich auch, aber wenn jemand ICS rooted, dann könnte sogar ich ICS installieren (auf normalem Wege) und dann rooten...
Hatte im Urlaub keine Zeit und keine Lust (und noch nicht mal Internet), um mich mit dem Update auseinanderzusetzen ;)

Ah ich sehe grad, du hast ein 3G-Tablet... Vielleicht kannst du mir deine Dateien zur Verfügung stellen? :) :)
 
H

haga41

Neues Mitglied
Ja nee so einfach ist das auch nicht. Es gibt kein fertig gerooted FW!
 
evasion

evasion

Lexikon
Könnte mir bitte jemand die deutsche, rootbare Version 3.2.1r2 mit 3g zur Verfügung stellen?
Danke.
 
F

flight727

Ambitioniertes Mitglied
Frag mal im xda-developers Forum nach.
Der User stifilz ist da sehr Hilfreich.

die Version gibt es noch zum Download
ICS Release 2a:
info.update.sony.net/ST003/nbx03_008/contents/0006/signed-nbx03_008-ota-120803065.zip
 
evasion

evasion

Lexikon
Danke, aber mein englisch ist nicht so gut das ich da schreiben kann.
 
evasion

evasion

Lexikon
Danke dir,
jetzt kann ich ja auch mal den neuen Root versuchen, sollte es schief gehen hab ich ja noch was zum flashen.
 
S

swanwitch

Neues Mitglied
HI!

Ich hab ein sehr großes Problem-nach einem Versuch mit dem Sony Tool,ist mein Tablet im bootloop geblieben.Ohne nachzudenken habe ich es formatiert,indem ich mein Root verloren habe. Dadurch ist auch der Region gelöscht worden.
Gibt es ne Möglichkeit es zu reparieren oder muss zur Sony?Garantie ist auch nicht mehr vorhanden.
Wird ein hack recovery helfen?
Falls ja,bitte hochladen!

jede hilfe ist willkommen!
 
K

klausdieter12

Neues Mitglied
Lieber Toto, ich habe genau dasselbe Problem auf meinem SGPT121DE/S.
Du mußt auf XDA Developer Forum unter Sony Tablet S nachschauen, da gibt es viele Beiträge zu diesem Thema.
Das ADB Debugging geht auf meinem Tablet schon gar nicht mehr, nur noch die Android-Recovery mit dem grünen Android-Männchen. Ich Versuche gerade, ein passende custom_update_signed.zip für die SD-karte zu finden, diese muß aber sehr genau zu dem Tablet passen (es gibt mittlerweile schätzungsweise bald 30-40 verschiedene Versionen).
Man kann das Tablet von CORDON CMS, dem offiziellen Reparaturbetrieb von Sony, per UPS zur Reparatur abholen lassen, soll in meinem Fall EUR 67,80 kosten (Sony Hotline 030 5858 12345 anrufen).
Die ganzen Tablet S ROMs gibt es nicht mehr direkt vom Sony-FTP-Server, sind aber noch bei 4shared von Stifilz downloadbar (Jelly Bean Update Links XTS and Tablet S/P R… | Sony Tablet S | XDA Forums). Du brauchst noch das S.onyTablet.S [ALLinONE] v2.7/6.5 und/oder den S.onyTablet.S [FLASHER](dann muß es aber ein älteres Tablet S SGPT112 sein, vorsichtig sein, es wird ein bestimmtes älteres R5A ROM automatisch downgeloaded und geflasht). Alle unbekannten Begriffe googeln bzw. vorzugsweise beim XDA Developer nachlesen, interessant zur Auswahl des richtigen ROMs ist z.B. ICS Updates Zip Added, Countries/Region wher… | Sony Tablet S | XDA Forums.
Gruß Klaus
PS: Bei Erfolg deinerseits bitte Rückmeldung an klausdieter23@online.de
 
K

klausdieter12

Neues Mitglied
https://www.android-hilfe.de/members/jikorator-144618.html Hallo Jikorator,
ich habe ebenfalls ein Sony Tablet S und zwar ein SGPT121DE/S, welches ich durch Condi´s one-Click Flasher mit R5A Stock ROM gebrickt habe.
Falls abzunehmen ist, daß deine "custom_update_signed" auch für mein Tablet passend sein könnte, wäre es sehr erfreulich, wenn Du mir diese irgendwie zukommen ließest (z.B. über DropBox oder per Post auf CD). Wenn Sie auf meinem SGPT121DE/S in der Recovery angenommen wird und ein funktionierendes ICS oder JB ergibt, würde ich Dir den Aufwand mit EUR 15,- vergüten.
Gruß Klaus

https://www.android-hilfe.de/members/jikorator-144618.html[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten