[HOW_TO] Offizielles ICS per Root auf das Sony Tablet S

das ging dann ja mal fix... meins haben sie montag abgeholt... irgendwas wollte ups mir heute schon wieder bringen!? Mal abwarten... dann kann es ja solange nicht dauern :)
 
Ich lade die Firmware runter, welche im 1. Schritt zur Verfügung gestellt wird, sobald ich die Zip-Datei dann entpacken möchte steht da "das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt" Bitte um schnelle Hilfe, da ich ansonsten das offizielle Update nutzen werde, und dadurch leide meinen root verlieren werde.

MfG TheAngryKid
 
Die original datei ist verschlüsselt und läßt sich so nicht öffnen. deshalb ist der 2. Schritt ja 'decrypt rom ...' danach kann man es öffnen .. lies bitte vorher genau die Anleitung ... ansonsten kann ich dir auch schon eine pre-rooted Datei zukommen lassen. (dann bitte PM an mich). Trotzdem ist es dann immer noch wichtig nach Anleitung vorzugehen. Du würdest dir damit nur ein paar Schritte (und mögliche Fehler) ersparen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheAngryKid
Okay vielen dank ^^
In der Vorfreunde auf ICS hab ich darauf kaum geachtet.
Leider hab ich nun ein neues Problem. Ich hab das AiO Tool geladen (v2.9).
Wenn ich nun dieses Starte öffnet es sich, sucht nach einem Update, schickt mich dann auf die offiziele AiO Seite, auf der es aber keine neuere Version gibt. Laut Anleitung kann man eine leere Datei erstellen, um diese Updatesuchfunktion auszuschalten. Leider weiß ich nicht wie man eine leere Datei erstellt. (txt funktioniert nicht).
 

Anhänge

  • _offupdates.zip
    120 Bytes · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: TheAngryKid
Ich bin mir sicher, das ich die selbe Version nutze, welche du gepostet hast, da der download mit einem (1) versehen wird. Ich erstelle eine Textdatei mit diesem Namen, kann aber die Dateiendung nicht löschen -.-
wäre nett wenn du mir da helfen könntest, entweder ne kurze Anleitung oder eine erstellen
vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Habe ich oben schon angehangen. Kann aber nur zip Dateien anhängen. Also bitte auspacken und im AIO Tool Ordner ablegen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheAngryKid
Nun lässt es sich öffnen ohne ein Update zu suchen. Aber da steht jetzt in diesem blauen Fenster eben, der befehl findstr ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Nach dem drücken von enter schließt es sich dann.
ADB muss funktionieren, da ich das Tablet ja bereits gerootet habe.
Es wäre toll wenn du mir auch hier helfen könntest.
 
Da scheint etwas bei dir nicht mit dem Tool zu stimmen. Ich lade dir mal meine Version hier hoch. Probiere die bitte einmal bei dir drüber zu kopieren.
 

Anhänge

  • S.onyTablet.S [ALLinONE] v2.9.zip
    8,2 MB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: TheAngryKid
Dennoch der gleiche Fehler -.-
 
@ B-Hard
Ich drücke dir die Daumen das dein Tab wieder i.O. ist :smile:

@TheAngryKid
Ich hatte das Angebot von Obicom mit der "pre-rooted Datei" angenommen und es hat alles wunderbar funktioniert, kann ich demnach nur empfehlen :smile:

:thumbsup: Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Obicom :thumbsup:

Das ganze hat insgesamt 10 min. gedauert und ich hatte ein gerootetes ICS auf meinem Tablet...

PS:
Ich lade dir mal die AiO Version 2.8 von mir hoch, diese hat am Sonntag 100% funktioniert bei mir.


LG
Da Vectra
 

Anhänge

  • S.onyTablet.S__ALLinONE__v2.8.7z
    6,5 MB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: p1312k und TheAngryKid
Jetzt bin ich auch etwas überfragt. Von der Meldung habe ich noch nie etwas gehört.
Hast du ggfs. noch einen weiteren Rechner, auf dem du das mal ausprobieren kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: TheAngryKid
Nein hab ich leider nicht. Ich versuche es nun mal mit der v2.8.
Was genau ist der unterschied an der pre-rooted datei ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Auch mit der v2.8 bekomme ich den selben Fehler -.-
Vielen Dank trotzdem
 
Sie hat schon decrypted (entschlüsselt), enthält schon root,busyboy, init.d support und die Rescue&Backdoor Funktion. Somit muss die Datei nur noch auf die externe Karte kopiert werden und mit zwei Schritten installiert werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Was genau hast du für ein Betriebssystem?
32 oder 64 bit?
Schon mal versucht die Datei mit Admin Rechten zu starten?
 
  • Danke
Reaktionen: TheAngryKid
@TheAngryKid
könntest du evtl. nen Screenshot machen vom Fehler und hochladen?

LG
Da Vectra
 
  • Danke
Reaktionen: TheAngryKid
@obicom
also brauche ich, dass AiO nicht ?
Falls dies der Fall ist, wäre ich sehr glücklich damit ^^
@Vectra_c26
Ich hab eine mögliche Idee, ich versuche es kurz, und lade danach den Screen hoch.
 
Doch, das AIO Tool muss du auch dafür haben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheAngryKid
Ok, ich habe gemerkt dass ich wahrscheinlich trotz der Fehlermeldung mit dem AiO weiterarbeiten kann. Leider kommt nun schon wieder ein neues Problem. Ich kann die Firmware nicht auf das Tablet übertragen. Da steht dann "Das Element kann nicht kopiert werden - das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt".
Langsam bin ich am Verzweifeln...
Willst du den Screen trotzdem haben ?

ps: andere Dateien lassen sich übertragen.
 
Die Datei muss auch nicht auf die interne Karte, sondern auf die externe. dafür wirst du wohl einen SD Card Reader brauchen, wenn du so was nicht schon im PC/Laptop eingebaut hast.
 
Den Screen kannst du ja mal vorsichtshalber hochladen, damit wir ihn mal vor Augen haben...
Benutzt du jetzt die pre-rooted Datei von Obicom?
Dann benötigst du nur eine SD-Karte (1 GB) reicht dabei aus.

LG
Da Vectra

EDIT:
Ich werd erstmal schnell los, muss meine Frau vom Bahnhof abholen und dann noch Einkaufen...
Bis nachher denn...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • gino1967
Antworten
1
Aufrufe
3.138
Aaskereija
Aaskereija
D
  • daywalker751981
2
Antworten
23
Aufrufe
4.253
daywalker751981
D
P
  • partykeks
Antworten
0
Aufrufe
3.318
partykeks
P
Zurück
Oben Unten