[Tool] All-in-One Tool von Condi - Sony Tablet S

  • 149 Antworten
  • Neuster Beitrag
V

vlamers

Neues Mitglied
Kannst du nicht per adb entweder als rw remounten bzw die su.sh? pushen?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
X

xta-c

Neues Mitglied
vlamers schrieb:
Das war der region change. Genau so hab ich den gemacht. Und das hat ja auch funktioniert. Danach hab ich dann versucht die build.prob zu tauschen. Hat aber nicht funktioniert.

vlamers schrieb:
Kannst du nicht per adb entweder als rw remounten bzw die su.sh? pushen?
Wüste nicht wie. Kann nichts ausführen wozu ich su rechte brauche.
 
V

vlamers

Neues Mitglied
Hmm dann bleibt nur die offizielle 3.2.1r2.
Ich hab nur noch die custom zuhause. Sry



Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
F

Frink

Neues Mitglied
Kann mir irgendjemand mal die german ICS version für die 3g tablets hochladen? bei mir bricht das tab den download immer ab :-( und im XDA funktioniert der download link nicht...

danke
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert der Link?


http://info.update.sony.net/ST003/nbx03_008/contents/0003/signed-nbx03_008-ota-120427056.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Sehr sehr schlechte Neuigkeiten von Condi

"And I've got very bad news... all the weekend I was fighting with my brick, I'm between 3.2.1 without root, and 4.0.3 without root,
cant boot 3.2.1 and root it - looped logo, can boot 4.0.3 - root not possible,
can access adb in recovery with 3.2.1 system partition,
but cant change keys and flash custom - no su/tempsu etc...

...

So most probably developing for me is going to be freezed...."
 
F

Fischschneehase

Erfahrenes Mitglied
Ist es jetzt eigentlich schon möglich ics zu rooten oder ist das immer noch nur über einen preroot möglich?
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Hallo
zu Teil 1) NEIN bzw. zu Teil 2) JA

VG
 
X

xta-c

Neues Mitglied
vlamers schrieb:
Hmm dann bleibt nur die offizielle 3.2.1r2.
Ich hab nur noch die custom zuhause. Sry
So, Pad kam heute von Sony zurück. Wurde ohne Probleme auf Garantie gemacht. Laut Rep. Bericht wurde das Mainboard getauscht.

Nach der Einrichtung ein Blick auf den Screen. DAS IST KEIN ICS.
Ja, da ist 3.2 drauf. Also fangen wir wieder an zu Flashen.

Danke nochmal für die Hilfe, auch wenn es letztendlich zur Rep. musste.

Gruß
xta-c

EDIT: Zu früh gefreut. Ist build #10
 
Zuletzt bearbeitet:
T

teekilla

Neues Mitglied
xta-c schrieb:
EDIT: Zu früh gefreut. Ist build #10
War bei mir leider auch so, erstes war mit root, dann eingesendet weil Mini Usb Port nicht gefunzt hat, zurück. Kam es dann mit #10 - Shit happens.
Nun Ics drauf und meine O2 - Karte funzt nicht, :thumbdn:

Hoffe das da bald was kommt (root) mäßig :biggrin:
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Es ist eine neu Version 4.1 vorhanden:S.onyTablet.S v4.1 [ALLinONE] - new: AUTOMATIC-FLASHING!, new region, more inside :) - xda-developers
Und bevor jemand fragt: Nein, es gibt keine Neuerungen bezüglich des Roots bisher nicht rootbarer Geräte. Diese Version ändert daran nichts! Aber für diejenigen, die noch auf eine Root-Möglichkeit warten und noch nicht "gespendet" haben aber dazu bereit wären, Hier besteht die Möglichkeit dazu: Pledge for rooting official ICS ($405+) - xda-developers

VG
 
Axiom

Axiom

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade versucht mein Sony Tablet zu rooten mit dem Tool, nur leider hat es nicht funktioniert ... ich habe hier nun schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und komm trotzdem nicht weiter ...

hier ein paar Infos die vlt. von Interesse sind:
ICS 4.0.3
Kernel 2.6.39.4 integ-build@build5 #1

Tool und adb richtig installiert und tablet auch gefunden ...

wer kann mir helfen???
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen Axiom,
Leider muss ich dich enttäuschen, ICS (beim Sony Tablet S!) kann derzeit nicht gerootet werden. Du hättest das Update nicht direkt machen dürfen. Im Post vor dir findest du einen Link, wo demjenigen, der bei ICS den Root-zugriff schafft, eine "Spende" zugesagt wird. Wenn dir root unter ICS was wert ist, wäre das die Hilfe, die man dir derzeit bieten kann. In jedem Fall musst du warten, bis ein Entwickler einen Weg findet, ICS direkt zu rooten. Geld kann den Anreiz dies zu tun nur erhöhen ;)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Axiom

Axiom

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke mikajo für deine Antwort! Schade drum, dann muss ich mich doch gedulden.

Mal rein hypotetisch: Ich setzte mein Tablet zurück und roote dann. Mache anschließend erst das Update, habe ich dann immer noch Root-Rechte?

Ist jetzt eher unwahrscheinlich das ich dies machen würde, da sonst Spielstände u.ä. verloren gingen
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Dann hoffe ich mal, dass du nicht vergebens wartest... ;)
Das wird wohl nicht klappen, da du nach meinem Kenntnisstand bei ICS bleiben wirst (s.o.)
 
Vectra_C26

Vectra_C26

Erfahrenes Mitglied
@axiom
Wenn ich dich richtig verstehe willst du dein Tab S downgraden, leider muss ich dich enttäuschen...
Wenn du bereits dein Tab S auf ICS geupdatet hast, hast du keine Chance mehr auf HC zu downgraden.
Das einzigste was dir bleibt ist, das hoffen das es einen findigen Tüftler gibt der es schafft das Tab S unter ICS zu rooten.

Aber wer weiß, wenn Sony gut Arbeitet und hoffentlich das Update auf ICS 4.0.4 überspringt, bestehen evtl. auch wieder Möglichkeiten das Tab S unter JB 4.1 zu rooten.

Wenn es nach mir gehen würde (geht es aber nicht:sad:) könnte jeder User beim Systemstart selbst entscheiden ob mit oder ohne Root gestartet wird.

LG
Da Vectra
 
Axiom

Axiom

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein downgrad wäre schon möglich, ich müsste nur mein Tablet komplett zurücksetzen und dann natürlich erstmal das Update verweigern ...

aber meine Frage bezüglich des rooten und anschließenden updaten mit behalt der root-rechte wurde leider völlig übergangen ...
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Nein, wir haben deine Frage "bezüglich des rooten und anschließenden updaten mit behalt der root-rechte" nicht übergangen.
So wie wir wissen, kommst du von ICS nicht wieder weg (wurde beantwortet), insofern beantwortet sich implizit auch deine (offene) Frage: Es ist nicht möglich
Wenn du natürlich von ICS wieder runter kämest (was nicht geht), könntest du natürlich HC rooten und ein prerooted ICS aufspielen (aber das ist leider nur Theorie)...
Aber du wärest natürlich vielen "ungerooteten" ICS-Usern eine große Hilfe, wenn du feststellst, dass man durch ein Werksreset auf HC zurückzukommen würde und das Tablet dann rooten kann...
Nur was bei deiner Idee nicht klappen wird: Um von ICS auf HC zurückzukommen benötigt man ein gerootetes ICS-Tablet....

Wenn du mich eines besseren belehren kannst, nur zu gerne - ich wäre glücklich drüber, wenn es anders wäre als ich denke
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Hach wie schön, gleiche Antwort :D Und das sogar zur gleichen Uhrzeit :D
 
Basto23

Basto23

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich habe die US preroot ICS Version auf meinem Tablet S. Weiß jemand von euch, ob es die Möglichkeit gibt mein Tablet komplett zurückzusetzen...? Gerne dann auch mit der deutschen ICS Version.

Schonmal danke im voraus :)
 
Oben Unten