Fullbrick - eigentlich möglich?

naja, bis auf das die rote LED jetzt an ist, hat sich erst mal noch nicht viel geändert. Nach einer Weile geht die auch wieder aus. Flashen kann ich noch nicht .....

PS:so, konnte immer noch nicht flashen, jetzt mal die Gummibandmethode testen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Schon was neues?
 
nein, leider noch nicht :-( . Gummiband brachte auch noch nichts, Akku ist wohl noch zu voll und ich bin so ungeduldig. Werde den Akku jetzt mal versuchen extern auf zu laden, mal sehen ob das etwas bringt, so schnell gebe ich nicht auf ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: sessions
hmmmm, Akku voll geladen, wieder eingesetzt und immer noch kein starten bzw, flash/fastboot Mode :mad2:

PS: ALLE Tricks die so im Umlauf sind, würde doch sicher auch ein Reparaturservice durchführen und letzten Endes sagen, kauf dir ein neues Handy. Bringt das da überhaupt etwas, einen Reparaturservice an zu steuern, bzw. kann da der Sony-Service eventuell noch etwas richten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt unglaublich. Es wäre das erste SXS, welches nachweisbar gebrickt wäre. ;)

Schicke es mir und ich würde versuchen es wieder zu beleben. Kann eigentlich nicht wirklich ein Problem sein...
Das Klingklong beim Anstöpseln sagt mir, es will! :D
 
ja, das wäre noch eine Idee :drool:. Was ich nur nicht verstehe ist, die "sterbende" Batterie habe ich ja schon mit dem ausbauen dieser "simuliert". Also ein stromlos Reset hat mein SXS auf jeden Fall schon erlebt, ohne Erfolg. An einer zu schwachen Batterie kann es auch nicht liegen, extern voll geladen startete es auch noch nicht. Gummiband wie gesagt auch ohne Erfolg. Irgend wie muß doch auch Sony seinen Bootloader auf das SXS bekommen, wenn es nagelneu aus der Produktion kommt. Hat das SXS nicht auch irgend wo einen seriellen Anschluss? Kenne ich zumindest von meinem Router so, der letzte Rettungsanker wenn da nichts mehr geht. Wenn mir jetzt nicht noch irgend wie der Kommissar Zufall hilft, weiß ich auch keinen Rat mehr. Dann muß ich wohl doch auf dich oder den Sony-Service zurückgreifen.

PS: das Klingklong oder Klongkling beim an und abstöpseln sagt ja nur, es wird ein SEMC Flash Device gefunden. Das Flashtool sagt ja dann "Device connected with USB debugging off" und "for 2011 devices line be sure you are not in MTP mode". Apropos ... sagt mir es will ... ich will auch :D Aber irgendwie habe ich immer das seltene Glück, dass Unmögliche zu schaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, mal ein kurzer Zwischenbericht zu meinem SXS. Viel gibt es noch nicht zu sagen, es ist seit ca. 1 Woche bei einem Reparaturservice. Scheint aber nicht so einfach zu beheben zu sein, von wegen Akkuwechsel oder einfach nur neue Soft flashen. Wenn die das doch hin bekommen sollten, sind die echte Meister ihres Faches ;-). Der Kostenvoranschlag lautete so ca. 40 Euro, ob das wohl reicht? Sonst muss ich mir wohl noch ein defektes SXS bei ebay ersteigern, um aus zwei eins zu machen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die letzten Endes gemacht haben.
 
Update

soooo, mein SXS war wohl wirklich hin. Jedenfalls hat der Reparaturservice es wohl auch nicht hin bekommen, und hat letzten Endes die Hauptplatine wechseln lassen. Auch egal, die 45 Euro dafür waren halt eben Lehrgeld fürs zu wilde rumflashen :rolleyes2:.

Gruß
 
Danke für die Rückinfo. Schon, dass es wieder läuft!
Ich schätze aber, du wirst es trotzdem wieder rooten und eine andere Firmware flashen :cool:
Viel Spaß!
 
.... da bin ich jetzt erst mal vorsichtig damit :cool2:
 
Was auch immer du machst...
wenn das Mutterbrett gewechselt wurde (kaputt war), würde ich mal stark vermuten das es nix mit dem Flashen zu tun hatte. Vielleicht ein dummer Zufall. Ich habe noch nie gehört (nicht nur bei Sony), das man durch Flashen seine Hardware zustören kann! :scared:

Wäre mal interessant zu wissen, was auf der Platine defekt war. Aber das werden sie dir wohl nicht verraten haben, oder?

btw. 45 Euro ist wirklich nicht zu viel. Hätte da ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet was sie dir abknöpfen. :D
 
nein nein, das Mutterbrett war definitiv nicht defekt. Es ist wohl einfacher zu sagen, das Teil ist defekt und wird einfach gewechselt, als sich stundenlang damit zu befassen, irgend wie wieder lauffähige Software da drauf zu bekommen. Und bei 45 Euro für das wechseln des Boards, kann ich mich nun wirklich nicht beklagen ;) . Ich hab natürlich unwissend gefragt, was es denn nun war, aber da haben die eben nur gesagt, das Board wars. Der Preis hängt vielleicht damit zusammen, eil es keine Sony-Werkstatt war ......
 
Und ein weiterer Fullbrick.
Grund:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ed-bootloader.465476-page-2.html#post-6620173 (nicht das Tutorial, der Post von mir)

Hab jetzt auch wirklich alles probiert was der Brickthread bei xda hergibt mit Akku laden tagelang und Gummiband und Akkuausbau (sogar separat am LiIon Ladegerät mal geladen) usw aber nix absolut nix.

Werde wohl die Garantie/Gewährleistung beanspruchen müssen. Wenn das nicht klappt fällt das leider unter "Wo gehobelt wird, fallen Späne"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo seppel007,
tut mir echt leid, wenn es dich auch erwischt hat mit einem Fullbrick. Ich hatte hier bei uns eine Handywerkstatt in der Nähe, der ich dann mein SXS anvertraut habe. Ich hatte mein SXS bei ebay ersteigert, und da waren schon paar Schrauben hinüber, sagte der Techniker. Gut das ich da nicht erst den Sony-Service bemüht habe, die hätte da bestimmt keine Hand angelegt und es zurück geschickt. Lange Rede kurzer Sinn, für 45Euro haben die bei mir die Hauptplatine ausgetauscht und alles ist wieder schick. Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit dem flashen und mein Bootloader ist immer noch loocked ;).

Gruß
 
Also ich bin ja immer noch der Meinung das man das XS nicht mittels Software unbraucbar machen kann :D
Mein XS war mehrmals total tot. Und ich habs immer wieder hinbekommen.
Auch das "Zerstörte" Gerät eines Kollegen, welcher den Stecker ausversehen beim flashen gezogen hat konnte ich wieder zum laufen bekommem. Und auch das hat keinerlei Reaktionen gezeigt. Vielleicht hab ich ja Pech & irgendwann erreiche ich wirklich den sagenumwobenen "Fullbrick". Naja ich hab halt den Kick gesucht :D
 
ich würde ja glatt mal behaupten, wenn der Bootloader und der Kernel beim flashen irgendwie eine Macke weg bekommen, und das SXS dann gar nicht erst bootet, helfen keine im Moment bekannten Tricks mehr, das SXS wieder zum laufen zu bekommen. Das ist dann in etwa so, als wenn beim flashen des PC-Bios was schief geht, dann ist deine Hauptplatine auch hinüber, oder du tauschst den BIOS-Chip aus. Jetzt mal in dem Fall, wenn das BIOS der Hauptplatine keine Sicherung eingebaut hat.
 
Es hat etwas gedauert aber jetzt weiß ich mehr ;)
Also hatte ja für mein Xperia S noch die Rechnung mit gültiger Garantie. Habs zunächst über den großen 0815 Händler versucht, der die Rechnung ausgestellt hat. Dieser hat mich aber an den Sony Support weiter geleitet. (XS wurde von mir gebraucht in der Bucht ersteigert)

Sony Support direkt war mir dann doch was zu heikel, denn ich will ja auch bei Ablehnung des Garantiefalls eine preiswerte Reparatur.

Also nach den guten Rezensionen hab ich w-support gefunden und dort einen Fall eröffnet. Habe offen und ehrlich als Fehlerbeschreibung protokolliert, dass das Gerät tot ist nach Custom Kernel und Rom flashen und das ich mit meinem nicht geringem Androidlatein am Ende bin.

03.01 ist das Gerät dort angekommen, [Wochenende 4./5.01], 06.01 versendet und heute am 07.01. ist es mit der Post eingetroffen.

Also erfolgreiche durchgeführte Reparatur als Garantiefall. Es wurde die Hauptplatine (Maindboard) ausgetauscht, demzufolge habe ich auch eine neue Geräte IMEI, worauf ich ebenfalls hingewiesen wurde.

Also riesen Daumen hoch für w-support und JA! man kann es "fullbricken" um allen Angst zu machen :p
 
Hallo seppel007,
meine Rede, natürlich kann man auch ein SXS schrotten. Bei mir wurde letzten Endes auch die Hauptplatine gewechselt, mit dann natürlich neuer IMEI. Hat mich aber auch "nur" 45Euro bei einer Handywerkstatt gekostet, da mir der Sony-Support auch zu heikel war.
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
3
Aufrufe
1.151
brianmolko1981
B
E
Antworten
0
Aufrufe
944
enterwe
E
BrunoXkiller
Antworten
2
Aufrufe
844
BrunoXkiller
BrunoXkiller
Zurück
Oben Unten