Kitkat by RaymanFX

Meine die Stock 4.1.2 :)
OK, ;)
 
Kann es sein, das man keine Videos abspielen kann? Weder abspielen noch das Video in die Horizontale bringen?
 
CaptainStefan schrieb:
Kann es sein, das man keine Videos abspielen kann? Weder abspielen noch das Video in die Horizontale bringen?

Ja.
Das ROM ist ja auch im ALPHA-Stadium
 
CaptainStefan schrieb:
Kann es sein, das man keine Videos abspielen kann? Weder abspielen noch das Video in die Horizontale bringen?

Dann hast du aber noch die Alpha 0 oder?
 
brianmolko1981 schrieb:
Dann hast du aber noch die Alpha 0 oder?

Das Problem habe ich auch, allerdings nur mit Videos aus der Galerie.
Youtube etc funzt.
Und ja, ich habe Alpha 1.
 
Hab auch die Alpha 1, jap genau! :)
Kann man das selber irgendwie fixen? Weil mich das persönlich sehr stört. :)
Wenn ich Externe Seiten besuche und da mal ein Video anschauen will, naja geht ja nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainStefan schrieb:
Hab auch die Alpha 1, jap genau! :)
Kann man das selber irgendwie fixen? Weil mich das persönlich sehr stört. :)
Wenn ich Externe Seiten besuche und da mal ein Video anschauen will, naja geht ja nicht :)

Schau mal im xda thread nach. Da gibt es einige Lösungsansätze. Besonders auf den letzten 10 Seiten.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CaptainStefan
Hallo... bin noch ziemlich "unerfahren" mit Custom Roms. Habe auf meinem Xperia S bisher nur die Stock drauf. Was muss ich denn genau tun und welche Voraussetzungen brauch ich für diese Kitkat-Version? Gibts Probleme? Was sind gute Alternativen? Danke schonmal im Voraus.
 
Hallo,
Ich empfehle noch etwas zu warten. Wenn Ra man genug Zeit und Wille hat, wird dieses Rom perfekt.
Was du brauchst ist eine Anleitung "Wie unlocke ich meinen Bootloader" und "Wie flashe ich ein custom ROM". Blätter mal etwas herum...
 
für das Unlocken des Bootloaders hab ich mir bei Sony schonmal so nen code geholt. ich habe aber immer nur so bruchstücke gefunden. gibts irgendwo ne komplette anleitung für "dummies"? :)
 
alles oben angepinnt im root bereich
 
memphis77 schrieb:
Schau mal im xda thread nach. Da gibt es einige Lösungsansätze. Besonders auf den letzten 10 Seiten.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
WoW!

1. Geh in die build.prop (ist in dem System Ordner :D)
2. Finde die Zeile mit:
debug.mdpcomp.maxlayer=3
ändere sie in
debug.mdpcomp.maxlayer=2
 
ich komm einfach nicht weiter... ich les und sehe immer neue anleitungen und methoden und ... ach kein plan. bin jetzt soweit, dass ich das gerät mit dem flashtool den "BL unlocken" kann. hab mir das "OpenSEMC-kk-alpha1" heruntergeladen und weiß nun nicht mehr weiter
 
Kowa82 schrieb:
für das Unlocken des Bootloaders hab ich mir bei Sony schonmal so nen code geholt. ich habe aber immer nur so bruchstücke gefunden. gibts irgendwo ne komplette anleitung für "dummies"? :)

Ist im root/modding teil hier im xs forum angepinnt. Direkt ein forum über diesem hier.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag 16.12.2013 von 23:59 Uhr wurde 17.12.2013 um 00:10 Uhr ergänzt:

Kowa82 schrieb:
ich komm einfach nicht weiter... ich les und sehe immer neue anleitungen und methoden und ... ach kein plan. bin jetzt soweit, dass ich das gerät mit dem flashtool den "BL unlocken" kann. hab mir das "OpenSEMC-kk-alpha1" heruntergeladen und weiß nun nicht mehr weiter

TU dir selber einen Gefallen und les dir erst einmal in Ruhe alles zu dem Thema root durch. Manchmal gibt es auch für den "visuellen Lerntyp" gute Videos auf YouTube. Wenn dann immer noch fragen sind, stell sie bitte ab dem Punkt wo es nicht mehr weitergeht. Nur wenn es schon der Startpunkt ist ab dem du nicht mehr weiter weißt, dann lass es in deinem eigenen Interesse sein. Denn wenn du schon Probleme beim verstehen der komplettanleitung für unlocking und CR aufspielen hast, fehlt leider das Grundverständnis.
Ich bin selber kein geek und musste mich genauso einlesen und einarbeiten wie die meisten hier auch.

P.s. das ist kein angriff auf dich, sondern ein wirklich gut gemeinter Rat.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sessions und brianmolko1981
so, mein bootloader ist schonmal offen. kann mir nun einer verraten, wie ich den nächsten schritt mach?
 
flashe deine bevorzugte CR nach anleitung
 
und da war es wieder mein problem... ich finde nirgends eine genaue anleitung. ich möchte das 4.4 von rayman flashen. geht das mit dem flashtool oder brauche ich was anderes?
 
Kowa82 schrieb:
und da war es wieder mein problem... ich finde nirgends eine genaue anleitung. ich möchte das 4.4 von rayman flashen. geht das mit dem flashtool oder brauche ich was anderes?

Nein FT wird dir nicht helfen!
Schritt 1:
Zunächst einmal die kitkat rom und die gapps aus handy überspielen/kopieren.

Schritt 2:
die rayman zip auf dem computer entpacken

schritt 3:
Handy ausschalten und mit Volume down gedrückt per USB an den Rechner anschließen. Nicht den power Knopf drücken!!!! Dann sollte das benachrichtungslicht blau/violet leuchten.

Schritt 4:
Gehe in der entpackten rayman ZIP Datei auf die Boot.img und klicke sie mit der rechten Maustaste an.

Schritt 5:
Klicks auf ausführen

Schritt 6:
Gebe nun in dem sich geöffneten Fenster folgenden Befehl ein: fastboot flash Boot Boot.IMG und drücktst anschließend enter.

Schritt 7:
Wenn keine Fehlermeldung auftaucht gibst du als nächstes: fastboot reboot ein und drücktst wieder enter.

Schritt 8:
Wenn das xs hoch fährt drückst du direkt Volumen up bis das benachrichtigungslicht lila leuchtet.

Schritt 9:
Geh in der recovery auf install und wähle erst die rayman Datei aus und dann die gapps. Wische dann mit dem Finger von links nach rechts und lass ihn machen.

Schritt 10:
Geh in der recovery auf wipe, drücke dort auf den Button der dir erlaubt deine whipe Dateien selber auszuwählen. Nimm cache und dalvik cache. Anschließend wieder mit dem Finger von links nach rechts wischen und warten. Dann auf reboot klicken und dann sollte es starten.

Einfacher kann ich es nicht mehr machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es.
Wenn du damit nicht zurecht kommst, tu dir bitte selbst den gefallen und lass es lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: memphis77
Ne Reaktion wäre nett. Hat es geklappt oder nicht?
Erst alle verrückt machen und nun keine Reaktion.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • hanelore96
Antworten
9
Aufrufe
1.449
sessions
S
Androidfan7
Antworten
165
Aufrufe
12.582
Androidfan7
Androidfan7
BrunoXkiller
Antworten
2
Aufrufe
1.069
BrunoXkiller
BrunoXkiller
Zurück
Oben Unten