Kitkat by RaymanFX

Das mit dem Unterschied ist so ne Sache, ich habe keine Plan wie es vorher war, aber auch recht schlecht weil der Akku echt nicht gut ist. :)
Also über Nacht entlädt er sich schon heftig, können mehr als 10% sein, gar 20%.
Ah, hast du noch eine Ahnung ob der Akku schneller runterläuft wenn ich die Mobile Daten anhabe aber im W-Lan bin? Hatte so das Gefühl deshalb mache ich es immer aus wenn ich im W-Lan bin.
 
Weiß nicht, bei meinem Dad ist auch beides aktiv.
Diese Werte sind aber wirklich reine "Herumliege-Werte".

So, wie er es nutzt, ist es quasi der ultimative Deep Sleep Test ;)
 
CaptainStefan schrieb:
ich habe trotzdem das Gefühl das der Akku sich einfach nur sau schnell entlädt.

Was noch zu beachten ist: Der Helligkeitssensor für die automatische Helligkeitsanpassung der Hintergrundbeleuchtung ist hier deaktiviert, und das Display zieht ja mehr als den halbe Batterie leer, üblicherweise. Man kann den Helligkeitssensoraktivieren, wenn man

/system/etc/hw_config.sh
42 echo 0 > $dev/lcd-backlight/als/enable #Sensor on/off. 1 = on, reg 90h

zu folgendem ändert (kann man z.Bsp. im CM-Filemanager, im root-modus):

42 echo 1 > $dev/lcd-backlight/als/enable #Sensor on/off. 1 = on, reg 90h

dann reboot

Meine Werte bei der Automatischen Helligkeit sind:
0 Lux - 2%
25 Lux - 2%
100 Lux - 6%
300 Lux - 12%
673 Lux - 18%
1248 Lux - 24%
2099 Lux - 31%
4422 Lux - 43%
7724 Lux - 59%
10724 Lux - 100%

ist zwar sehr dunkel, dafür hält der Akku schon etwas länger als mit den Standardeinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: CaptainStefan und Saintscar
Hmm oO
Ich könnte schwören, die Helligkeitsregelung hat funktioniert.

Bloß beim einstellen von custom Werten rumgeflackert, aber nach Bestätigung mit "ok" Ging es imo.
Muss ich nochmal prüfen, danke für die Info
 
Geil. KitKat für Vaters Xperia S! Wenn die Bugs mal behoben sind kann ich mal flashen ohne mir anhören zu müssen, dass die Nokias besser funktioniert haben vor 5 Jahren :-D
 
Hmm, also das mit Autohelligkeit habe ich gerade noch mal angeschaut.
Funktioniert ohne weiteres Zutun oO

Wie gesagt, hat bloß beim Einstellen von eigenen Werten (war für meinen Geschmack etwas zu dunkel voreingestellt) etwas sinnlos rumgeflackert.

Sobald ich es aber mit ok bestätigt und Display aus/eingeschaltet habe, funktionierte die Regelung.

Oder geht es hier um dieses "adaptive backlight"?
 
Kann schon sein dass ich was falsch gemacht habe... Ich hab leider schon auf Opensemc-u zurück gewechselt und kann nicht mehr rumpröbeln. Gruss cholero
 
CyanogenMod 11 war der Grund wieso ich überhaupt vor ca. einer Woche meinen Bootloader entsperrt habe (etc). Ich bin wirklich sehr zufrieden mit CM11, obwohl es ja erst bei Beta 2 ist.

Hier und da sind noch kleine Fehler, eine App funktioniert bei mir nicht, die HDMI-Unterstützung fehlt mir noch, und OTG funktioniert nicht soooo wirklich gut. Aber das sind so Dinge, die ich verkraften kann - immerhin ist es nun (für mich) rundum schneller und stabiler geworden.
Oh und achja... "Gefühlt" würde ich sagen, dass mein Akku nun länger hält.

Also mein fazit ist, frühe Beta, lohnt sich dennoch auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zu stimmen & ich wette die Bugs in den Versionen ab 10.1 hätte Rayman auch behoben, nur haben sich die Android Version auf einmal überschlagen, jetzt konzentriert er sich vermutlich komplett auf 4.4 wenn er Zeit findet =)
 
Mal was anderes...
Wenn ich das Handy neustarte, dann "lädt" er manche Apps neu, so das ich sie auch neu positionieren muss und sowas. Betrifft alle Apps, die auf der SD installiert sind. (Wird bestimmt schon bekannt sein.)

Gibt es dafür eine Lösung, außer die Apps auf den internen Speicher zu verschieben? :(
Hatte das früher auch mit der StockROM, aber nur bei sehr wenigen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss genau was du meinst, hab mich damals bei der stock Rom deswegen schwarz geärgert, aber jetzt bei cm hatte ich noch nicht dieses Problem o_O
 
Ich habe das Problem nun bei 6-8 Apps, die nun immer wieder zu sortieren (OK, so oft ist das auch nicht, aber dennoch...) ist echt lästig.
 
Immer nach ein neu Start? Die apps sind auf dem externen Speicher? Hört sich für mich fast so an als wäre der externe Speicher nicht ins System eingebunden, ist er gemountet?
 
Also laut TWRP ist alles eingebunden, habe auch /cache eingebunden, ändert sich aber nichts. Muss dann immer einen Software Neustart (über xposed framework) zusätzlich machen, sonst tauchen die apps teilweise gar nicht erst im launcher auf. Danach dann halt wieder sortieren. mh
 
Puh, ist aber eigenartig, haste vielleicht ungewollt bei bei xposed was verstellt? Zur Not nochmal full wipe machen und alles neu installieren so hart das auch klingt, hab seit 2 Tagen beta 2 drauf und weder jetzt noch bei beta 1 das Problem gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: hYpercrites
Seit 4 Tagen die ROM drauf. Super zufrieden damit! :thumbup:
Bisher keine Probleme.

Kompliment!!!!
 
Mani3112 schrieb:
Puh, ist aber eigenartig, haste vielleicht ungewollt bei bei xposed was verstellt? Zur Not nochmal full wipe machen und alles neu installieren so hart das auch klingt, hab seit 2 Tagen beta 2 drauf und weder jetzt noch bei beta 1 das Problem gehabt

meh, ich hoffe das bleibt mir erspart, das ist jedes mal so ein fummelkram, hinzu kommt noch mein schlechtes Internet (für die backups)... Ich überlege mir das lieber noch genauer. Aber danke :)
 
Mal ne Frage, wird der Kernel auch von Update zu Update verändert sodass ich immer den neuen Kernel draufhauen muss? Ich habe schon seit der Alpha nichts verändert außer die Rom selber.
Fuji: Switch to ELiTE kernel versions
heißt das ich muss/sollte einen neuen Kernal flashen oder wird der Kernel nur 1 mal Manuel geflasht (das erste mal) und wird mit einem Rom Update automatisch aktualisiert? Wenn ja, irgend ein Datenverlust etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
hYpercrites schrieb:
meh, ich hoffe das bleibt mir erspart, das ist jedes mal so ein fummelkram, hinzu kommt noch mein schlechtes Internet (für die backups)... Ich überlege mir das lieber noch genauer. Aber danke :)

Haste die zip zum flashen schon gelöscht?

Mach nen Backup von deinen apps mit titanium Backup, mach nen full wipe, flashe die Rom neu und spiele das Backup der apps wieder rauf ;)

CaptainStefan schrieb:
heißt das ich muss/sollte einen neuen Kernal flashen? Wenn ja, irgend ein Datenverlust etc.? :)

Beim flashen eines Kernels gehen keine Daten verloren ;) Also wäre mir neu :D
 
  • Danke
Reaktionen: CaptainStefan
Hab eben in den Einstellungen gelesen das der Kernel nicht mehr von RaymanFX ist sondern von Elite. Heißt das er sich automatisch updatet mit einer neuen Rom?

Wie sieht es aus wenn ich auf eine komplett andere Rom umsteige? Muss ich das erste mal auch wieder den Kernel manuell flashen?
 

Ähnliche Themen

H
  • hanelore96
Antworten
9
Aufrufe
1.447
sessions
S
Androidfan7
Antworten
165
Aufrufe
12.572
Androidfan7
Androidfan7
BrunoXkiller
Antworten
2
Aufrufe
1.067
BrunoXkiller
BrunoXkiller
Zurück
Oben Unten