Kitkat by RaymanFX

Jede Rom hat sein eigenen Kernel, die ist immer in der zip mit drin, heisst Boot.img, die musst du manuell über fastboot installieren
 
Das kann ich so nicht bestätigen, im original thread von xda habe ich gelesen das man den kernel nicht noch manuell Flashen muss.

Und zu meinem Problem: xposed framework zu deinstallieren hat nichts gebracht
 
CaptainStefan schrieb:
Hab eben in den Einstellungen gelesen das der Kernel nicht mehr von RaymanFX ist sondern von Elite. Heißt das er sich automatisch updatet mit einer neuen Rom?

Wie sieht es aus wenn ich auf eine komplett andere Rom umsteige? Muss ich das erste mal auch wieder den Kernel manuell flashen?

Mit der neuen Rom kommt normalerweise auch der kernel mit. Wenn du ihn gesondert flashen musst, schreibt der Dev das normalerweise in die Anleitung rein.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Mani3112 schrieb:
Jede Rom hat sein eigenen Kernel, die ist immer in der zip mit drin, heisst Boot.img, die musst du manuell über fastboot installieren

Jein. Wenn der kernel als flashbare ZIP integriert ist muss man nicht.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ihn bisher immer manuell nach geflasht und war auf der sicheren Seite :D

Aber stimmt, jetzt wo du es sagst, habe gestern auf dem HTC one meiner Freundin cm 11 installiert und da wurde der Kernel direkt mit geflasht, da war ja was xD
 
Hey,
Ich hätte mal eine kleine frage... Muss man den kernel nehmen der dabei ist?
Weil ich habe jetzt gelesen das da "nur" twrp dabei ist ich würde aber lieber den doomkernel verwenden weil da cwm recovery drauf ist
Geht das oder nicht?
 
Der Kernel muss kompatibel sein mit der Rom die du nutzt, weiss leider nicht wie das aktuelle Angebot an alternativ Kernel aussieht, versuche lieber cwm nach zu installieren, da hast du eventuell mehr Glück
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent1904
ah okay vielen dank mach ich
 
Vincent1904 schrieb:
Hey,
Ich hätte mal eine kleine frage... Muss man den kernel nehmen der dabei ist?
Weil ich habe jetzt gelesen das da "nur" twrp dabei ist ich würde aber lieber den doomkernel verwenden weil da cwm recovery drauf ist
Geht das oder nicht?

Doomkernel geht nicht!
Der ist nur für die Jelly bean firmware.
Du hast aber eine kitkat custom rom drauf!

P.S. cwm geht nicht, auch nicht nachträglich, da es nur noch diesen kernel als alternative gibt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2579120
Dies sind meines Wissens nach die einzigen Kernel für 4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent1904 und Mani3112
Vincent1904 schrieb:
Hey,
Ich hätte mal eine kleine frage... Muss man den kernel nehmen der dabei ist?
Weil ich habe jetzt gelesen das da "nur" twrp dabei ist ich würde aber lieber den doomkernel verwenden weil da cwm recovery drauf ist
Geht das oder nicht?

Um dein Gerät nicht unnötig zu schädigen, Ja nutz den Kernel.
Musst du glaube ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent1904
okay vielen dank für die antworten
ich lass da jetzt einfach den original kernel und hab dann lieber keine probleme :)
 
Beta 3 ist raus :)
 
  • Danke
Reaktionen: CaptainStefan und memphis77
BigMack schrieb:
Super, Danke aber die/er haben diesen Bug immer noch nicht behoben. Z. B. wenn du in die YouTube App gehst und dein Gerät via QR-Code pairen willst und dann während du in der Kamera bist anschließlich die "Back" Taste klickst bekommst du einen Blackscreen und du musst dein Gerät neustarten.
 
CaptainStefan schrieb:
Super, Danke aber die/er haben diesen Bug immer noch nicht behoben. Z. B. wenn du in die YouTube App gehst und dein Gerät via QR-Code pairen willst und dann während du in der Kamera bist anschließlich die "Back" Taste klickst bekommst du einen Blackscreen und du musst dein Gerät neustarten.

Aber du weist doch wie es gefixt wird :D

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Neustart ist nicht notwendig, es stürzt nur die App ab und das System hängt dann für ca. 1 Minute.
Danach ist die App abgewürgt und der Homescreen kommt wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: hYpercrites
rolex0815 schrieb:
Neustart ist nicht notwendig, es stürzt nur die App ab und das System hängt dann für ca. 1 Minute.
Danach ist die App abgewürgt und der Homescreen kommt wieder.
Ne bei mir startet das Handy dannach von alleine neu!

memphis77 schrieb:
Aber du weist doch wie es gefixt wird :D

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
Ne, bitte um FIX ^^
 
hallo zusammen und ein frohes neues jahr


könnte vllt wer einen link zu den passenden gapps zu der rom posten???
ich wäre sehr dankbar da ich die rom gerne auf meinem xs testen möchte :D
 
und wo gibts eigentlich die Beta3?
 

Ähnliche Themen

H
  • hanelore96
Antworten
9
Aufrufe
1.447
sessions
S
Androidfan7
Antworten
165
Aufrufe
12.573
Androidfan7
Androidfan7
BrunoXkiller
Antworten
2
Aufrufe
1.067
BrunoXkiller
BrunoXkiller
Zurück
Oben Unten