Kitkat by RaymanFX

memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Gerschi schrieb:
Kannst Du etwas über die Alltagstauglichkeit der von memphis77 verlinkten Version sagen? Ich finde irgendwie keine verlässlichen Angaben, welche Bugs es gibt, wie stabil das ganze läuft etc... . Kopfhörer, GPS, Video usw - alles ok?

Danke!
Kann ich auch. Es ist eine Version mit bugfixes. Bspw. läuft jetzt subway Surfer.
Alles von dir angefragte läuft problemlos.
Auch der kernel wurde verbessert.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Heart

Erfahrenes Mitglied
Einzigster nerviger "Bug" ist für mich, dass bei Anrufen das Display quasi schwarz bleibt, man muss es erstmal mit Power (oder anderer Taste) wecken, damit man sieht wer anruft....
 
CaptainStefan

CaptainStefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Sich finde die CustomROM läuft echt spitze, ich habe seit dem Update keine Bugs gefunden. Kopfhörer, GPS etc. laufen zuverlässig. Meines Achtens läuft da alles was auch in der StockROM läuft und noch mit Zusatzfeatures. Achtung: Die Bravia Engine und so, auch die Kamerapp, laufen da nicht. Als Kamerapp ist da die Standarte Android Kamera integriert aber mit einer 12 Megapixel Funktion.
Achja die Akkulaufzeit ist wirklich besser als mit der StockROM
 
H

Heart

Erfahrenes Mitglied
@CaptianStefan Aber der von mir oben beschriebene Bug tritt bei dir doch auch auf oder?
 
CaptainStefan

CaptainStefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe vorhin telefonierte, und konnte da nichts feststellen. Bei mir dimmt er und wird auch wieder heller wenn Licht auf trifft.
 
H

Heart

Erfahrenes Mitglied
Ruf dich selber mal an (und lass vorher dein Handy für ca 5 Min aus), dann klingelt das Handy zwar, aber das Display geht nicht an.
 
D

DeJe

Experte
Den Bug kann ich auch nicht bestätigen. Das Display geht bei eingehendem Anruf an.

Ansonsten ist das wirklich ein klasse ROM und absolut alltagstauglich. Ich habe bisher außer dem "PowerLED"-Bug keine weiteren Probleme. Aber der tritt auch bei anderen und älteren ROMs auf.
 
B

brianmolko1981

Experte
heute die beta 3.1 installiert, auch bei mir gibt es keinen "Display geht bei Anruf nicht an"-Bug. Also alles wie es sein soll.
 
CaptainStefan

CaptainStefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann sollte "Heart" die ROM neu installieren. :)
 
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich kenne diesen bug auch nur aus der beta 3 die 3.1 ist frei davon.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Mani3112

Mani3112

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht das display auch erst nach ca 5 Sekunden an wenn das Handy klingelt
 
S

Saintscar

Experte
Gerade beim XS meines Vaters mit 3.1 getestet -> Display geht gleichzeitig mit dem Ton an (wurde ohne Full Wipe von 3.0 geflasht, nur caches)
 
Mani3112

Mani3112

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es auf genau die gleiche Art installiert xD so langsam hasse ich Android xD
 
S

Saintscar

Experte
Naja...bedenke, dass du hier mit inoffiziellen Treibern rumhantierst, die mühevoll "von Hand" entwickelt werden.
Dafür kann Android nichts ;)
 
Mani3112

Mani3112

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt schon, nur warum tritt der Fehler nur sporadisch auf bei einem gleichen model & Firmware?

Ein Freund zB entwickelt gerade eine radio APP für Android, haben die APP bei verschiedenen freunden getestet und lief, selbst auf meinem xs mit cm11 läuft die APP ohne Probleme, dann hatten wir 2 identische Galaxy s3 mit Android 4.3, bei dem einen lief die APP bei dem anderen nicht, solche Phänomene habe ich in letzter Zeit öfter bei Android beobachtet, komme aber einfach nicht dahinter wieso dass so ist
 
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Mani3112 schrieb:
Stimmt schon, nur warum tritt der Fehler nur sporadisch auf bei einem gleichen model & Firmware?

Ein Freund zB entwickelt gerade eine radio APP für Android, haben die APP bei verschiedenen freunden getestet und lief, selbst auf meinem xs mit cm11 läuft die APP ohne Probleme, dann hatten wir 2 identische Galaxy s3 mit Android 4.3, bei dem einen lief die APP bei dem anderen nicht, solche Phänomene habe ich in letzter Zeit öfter bei Android beobachtet, komme aber einfach nicht dahinter wieso dass so ist
Eine funktionierende radio APP? Her damit!!!!!!!! :D:thumbup:

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
R

rolex0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird mit keiner App der Welt gehen, wenn es treibermäßig vom OS darunter nicht geht.
 
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Laut ihm geht es aber. Was ist denn nun wahr?
 
S

Saintscar

Experte
Laut ihm entwickelt sein Kumpel _eine_ Radio-App.
Es war nie die Rede davon, welche Art von Radio und schon gar nicht davon, dass es irgendwas mit dem XS zu tun hat ;)
 
Mani3112

Mani3112

Fortgeschrittenes Mitglied
KP wo jetzt das Problem liegt, war nur ein Beispiel, wollte keine Diskussion jetzt starten, aber für den Fall, APP ist im beta Stadium, wird optisch erst noch aufgebaut aber läuft auf meinem xs
 
Oben Unten