Komplettanleitung Unlock/Root/Relock

  • 166 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

OhDeluXe

Neues Mitglied
Hallo,

muss ich die Stock Rom flashen, bevor ich den Bootloader schließe (habe Cyanogenmod 10) und was ist der Unterschied zu einem niemals geöffneten Bootloader (bekomme ich eig. automatisch wieder eine funktionsfähige Bravia Engine?)
 
Twin_one

Twin_one

Fortgeschrittenes Mitglied
@OhDeluXe

Mit der Stock Rom hast du auch wieder alle feature inklusive Bravia Engine...und der unterschied zu einem nie geöffneten Bootloader liegt darin, das Sony dann ganz sicher alles auf Garantie macht falls etwas kaputt ist....und ja du musst wieder auf Stock gehen um den Loader zu schließen da du Teile einer Stock Rom zum schließen flashst...zumindest war es so als ich den Loader einer Freundin geschlossen habe...

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BlueVision

Ambitioniertes Mitglied
Habe mein SXS vor einem Monat mit Displayschaden eingesendet mit offenem BL und es hat niemanden interessiert. Ich denke es ist nur wichtig, das man eine Stock installiert hat und nicht gerade eine Custom Rom... ;)
 
Androidflash

Androidflash

Gesperrt

Die Downloadseiten funzen nicht
 
W

waschboy

Neues Mitglied
hallo,
ich habe seit zwei tagen das xperia z und wollte es heut rooten (hab build nummer 244)
wenn ich den bootloader freischalten will muss sich doch im fastbootordener mit der gedrükten shift-taste ein command window öffnen.
tut es aber net, zeigt nur die herkömmlichen auswahlmöglichkeiten an. fda steht nüscht mit command window open here.
kann mir da einer helfen?
Dank schon mal
 
B

brianmolko1981

Experte
Stift taste und rechte Maustaste... Dann Eingabeaufforderung hier öffnen.
 
X

xgamer1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier ist auch das Xperia s forum, nicht Xperia z ;)
 
S

skybundi

Neues Mitglied
Hallo
Vieleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich habe hier ein xperia svon meinem Schwager liegen und er möchte gerne Cyanogenmod drauf haben.
Leider bleibe ich schon bei dem Fast-Boot Treiber hängen.
Keiner der Treiber die ich herruntergeladen habe Funktioniert (lässt sich nicht installieren). Vieleich hat ja einer von euch einen funktionierenden win8 Treiber.
Vielen Dank schon mal.
 
M

Mikelsmile

Ambitioniertes Mitglied
@skybundi

Win 8 im abgesicherten Modus starten. Treiber installieren. Evtl. Virenscanner abschalten. Solltest du Rechner neustarten müssen, wieder im abgesicherten Modus (Treibersignatur deaktivieren). Sonst macht Win8 nicht mit.
Habe selber Win8 64Bit und klappt alles wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Decadoria

Decadoria

Neues Mitglied
Hallo hallo.
Ich habe min Sony Xperia S über Ebay gekauft. und als ich letzte Woche eindlich wieder einmal ein Update machen wollte (das erste Mal seit ich das Sony habe).
Nun bekam ich immer die Meldung, dass meine Software geändert ist, nun habe ich strark das Gefühl... das mein Bootloader noch offen ist von meinem Vorgänger.
Ich kenne mich da leider ein Bisschen zu wenig aus, wollte es jedoch trotzdem versuchen.
Nur leider hatte ich bei Punkt 1 schon Probleme...

Kannst du mir sagen, wie ich bzw. von wo ich dieses flashtool.exe bekomme?

Danke viel viel mals!. :) Decadoria
 
M

Mikelsmile

Ambitioniertes Mitglied
@Decadoria
Hallo, schaue mal hier, unter dem Link findest du ggf. Alles was Du brauchst.

https://db.tt/IeEv2RaK

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bambino12

Neues Mitglied
moin
ich habe meinen bootloader in meinem sxs entsperrt nun möchte ich ihn wieder locken .... aber der ftf file dafür funktioniert nicht also die seite ist tot:sad:
kannst du mir bitte einen neuen link reinstellen:smile:
danke
Mfg louis
 
PC-Heini

PC-Heini

Erfahrenes Mitglied
Liebe Leute, die mehr wissen:

ich möchte mein SXS unlocken um eventuell dann mal eine andere ROM aufzuspielen.
Bisher habe ich mich bis zur eXistenZ V2 vorgearbeitet, die ist ja für UL vorgesehen.

Den Unlockcode habe ich bei SONY abgerufen allerdings scheitere ich gerade daran, in den fastbootmodus zu booten.
-Handy aus->Power up->Kabel dran->blaue LED->rote LED :(
-Eingabefenster sagt mir: waiting for device

Tja, das war´s!

Was mache ich falsch?
 
S

sessions

Stammgast
Fastboot- Teiber installiert?
 
PC-Heini

PC-Heini

Erfahrenes Mitglied
Ja, brauchte ich ja damals wohl für das erste flashen.
Zumindest fragt Windows8 nicht nach einem neuen Gerät.


edit: was für ein Quatsch, mit einem anderen USB-Kabel an einem anderen Port (direkt am board) war es plötzlich kein Problem.

Danke sessions für deine Anteilnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brainstorm04

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute!!!
Auch ich möchte meinen Bootloader wieder schließen.
Könnte mir jemand nochmal helfen, die Downloadlinks funkionieren alle nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
B

Brainstorm04

Neues Mitglied
Super,
der Brainstorm dankt dir vielmals.
 
Oben Unten