Komplettanleitung Unlock/Root/Relock

  • 166 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komplettanleitung Unlock/Root/Relock im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
J

johannes123

Gast
Mit flash stock meine ich, dass du die stock Rom also die original Rom mit dem flashtool flashst.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
J

johannes123

Gast
Du musst diese Datei runterladen, das ist die stock firmware.

http://uploaded.net/file/l0p7bapk



Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Uploadet To ist sehr langsam, nimm einfach unstricted.li damit kannst du von da mit voller Geschwindigkeit downloaden.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
J

johannes123

Gast
Nö der wird nicht geschlossen ^^

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
D

dreamfast

Stammgast
OK, schon zu lange her, das ich dies mal versucht habe. Meine aber, das es fürher mal so hieß, das mit flashen der original FW auch der BL geschlossen wird. Kann mich aber auch irren und mich mit einem anderen Hersteller verhauen.
 
R

rino_2000_we

Neues Mitglied
dreamfast schrieb:
OK, schon zu lange her, das ich dies mal versucht habe. Meine aber, das es fürher mal so hieß, das mit flashen der original FW auch der BL geschlossen wird. Kann mich aber auch irren und mich mit einem anderen Hersteller verhauen.
Bekomme die FW über PCC ja gar nicht erst installiert. Moppert immer rum von wegen ungültiger Software etc.

Ansonsten danke allen. Bin leider nicht mehr in der Nähe des Rechners, daher werde ich es morgen versuchen und dann berichten.

besten dank,
rino :thumbsup:
 
D

dreamfast

Stammgast
Komisch, habe erst vor ca. 2 Wochen genau diese FW für einen Bekannten auf sein XS geflasht, auch mit dem Flashtool. Habe hier Win 7/64. Hat zwar ein bisserl gedauert, bis ich die entsprechenden Treiber alle drauf hatte, sodass das XS auch in den Flashmodus ging (grüne Leuchte) oder besser gesagt, blieb und W7 auch nicht mehr meckerte, aber das war kein Problem. Und die FW hatte ich auch von dort.
 
B

brianmolko1981

Experte
rino_2000_we schrieb:
Bekomme die FW über PCC ja gar nicht erst installiert. Moppert immer rum von wegen ungültiger Software etc.

Ansonsten danke allen. Bin leider nicht mehr in der Nähe des Rechners, daher werde ich es morgen versuchen und dann berichten.

besten dank,
rino :thumbsup:
Wie kommst du denn jetzt auf PCC? Du sollst das Flash Tool nehmen wovon johannes123 sprach.
Hast du es womöglich doch nicht, obwohl du meintest, du hättest es?
 
M

Mikelsmile

Ambitioniertes Mitglied
Für alle die die .55 Rooten wollen, gibt es jetzt das 1-Klick Roottool

EROOT

Ist zwar Chinesisch aber funktioniert super. Auch mit geschlossenem Bootloader.
 
R

rino_2000_we

Neues Mitglied
Perfekt. Hat alles super geklappt.
vielen dank nochmal an alle die geholfen haben :smile:

gruß rino

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

brianmolko1981 schrieb:
Wie kommst du denn jetzt auf PCC? Du sollst das Flash Tool nehmen wovon johannes123 sprach.
Hast du es womöglich doch nicht, obwohl du meintest, du hättest es?
Doch doch, alles ist gut. hatte nur immer gelesen, dass eine softwareaktualisierung zb über PCC den root wieder löscht und somit alles "umsonst" war. wäre ja ein leichter weg gewesen um alles wieder in den "originalzustand" zu versetzen. Aber das funktionierte nicht.

Mit den Hinweisen von johannes123 hat alles prima geklappt. :thumbup:

vielen dank
 
B

Besten75

Neues Mitglied
Moin

Habe die liste bis zu diesem punkt abgearbeitet nun kommt abber immer dieser fehler:

fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY​


ein. (KEY ersetzt ihr mit dem Key, den ihr von der Sonyseite bekommen und aufgeschrieben habt!)
- Handy vom PC trennen und neu starten, euer SXS ist nun mit geöffnetem Bootloader versehen.


C:\Users\Antiterror\Desktop\fastboot>fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0x4C368C9usw.
...
(bootloader) Unlock phone requested
FAILED (remote: oem unlock 0xFFFFFFFFFFFFFFFF)
finished. total time: 0.012s

Wo kann das Problem liegen?


MFG Besten75
 
R

rolex0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann dein Bootloader überhaupt unlocked werden? Zu finden im Service Menü.
 
B

Besten75

Neues Mitglied
rolex0815 schrieb:
Kann dein Bootloader überhaupt unlocked werden? Zu finden im Service Menü.
Dannach habe ich natürlich gleich als erstes nachgeschaut ist on.
 
Maddm

Maddm

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte mein Xperia S auch rooten und mein Gerät hat wohl auch einen unlocked Bootloader ("Bootloader unlock allowed: yes").
Meine Frage mag ein wenig "noob" klingen, aber ich hab hier im Thread nicht wirklich ne Antwort drauf gefunden: aktuell habe ich die Firmware 6.1.A.2.55 drauf, im Eingangspostings dieses Threads wird aber geschrieben, dass man eine pre-rooted Firmware .73 oder .75 braucht --> welche ist hier denn die richtige für mich?
Oder sind die beide "falsch" weil sie sogar noch älter sind, als die, die ich aktuell drauf hab?
Ich hab einfach Angst, dass der Thread bzw. die Anleitung (mittlerweile gut ein Jahr alt) für mich nicht mehr passt :scared:

Danke für eure Hilfe!
 
Maddm

Maddm

Erfahrenes Mitglied
@Mikelsmile
Hi,

das hat leider nicht funktioniert - das Tool scheint nicht mitzubekommen, dass mein Telefon angeschlossen ist. Ich habe extra das SUS installiert, damit der ADB Treiber installiert ist und nach einigem Zicken hat SUS auch mein Telefon erkannt (und auch gesagt, dass es nix Neues für mein Gerät gibt), aber das EROOT Tool zeigt bei mir lediglich den hier gezeigten Screen an - der kommt auch, wenn man gar kein Telefon angeschlossen hat.

Unten links kann man einen Haken setzen oder wegmachen und ne Art Versionierungshistorie auf chinesisch lesen - das war alles.

Also scheint das Ding nicht mitzubekommen, dass mein Telefon angeschlosse ist: USB Debugging ist an, unbekannte Quellen sind aktiviert und Win7 erkennt mein Gerät auch (= ich kann auf die SDKarte zugreifen) - mehr aber auch nicht. Und auch wenn ich das Telefon ausschalte und dann mit der Leiser-Taste gedrückt anschließe während EROOT läuft... da passiert nix (EROOT 1.2, bei 1.014 kommt die Meldung "init() failed")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fregna

Neues Mitglied
Hi.
Und zwar habe ich mein Bootloader wieder relocked und im unteren Bereich des Flashtool stand auch Flashtool finished. Mein Problem ist jetzt aber das mein Telefon sich jtz immer in den Flashmodus versetzt wenn ich es an den Pc anschließe oder es an das Ladegerät anschließe. Und noch ein Problem. Wenn ich das Telefon starten will vibriert es kurz und die LED blinkt kurz grün auf aber es fährt sich nicht hoch.
Bitte dringend um Hilfe.
 
M

Mikelsmile

Ambitioniertes Mitglied
Hallo fregna,

hatte das gleiche Problem.
Handy ausgeschaltet lassen, 30Min warten, dann PWR-UP und Einschalttaste solange drücken bis Handy 3x vibriert. Dann müsste es wieder hochfahren!

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: