Neuer Root (locked&unlocked)

Moin, ich habe mit dem Rootkit 'nen kleines Problem. Hab Fastboot-Driver, USB-Debugging etc schon alles probiert, aber nichts geht. Der verzählt mir immer, dass er das Handy und den Pfad nicht findet. Aus welchem Grund auch immer. Wäre froh um 'ne antwort.:scared:

Edit: Mir ist btw aufgefallen dass mein Handy USB-Debugging und "interner Speicher verbunden" ständig "aktualisiert". Das Ding springt aus dem Ruhezustand und zeigt mir das alle paar minuten an. Da stimmt doch was nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja muss ich erst mein bootlader bei sony unlocken ? hab zwar das tool probiert .. fragt mich jedemal zu schluss ob ich rootet habe .. danach macht er noch was und bedankt sich das tool und ich soll neu starten und fun haben .. wenn ich neus starte ist aber alles wie vorherr und wenn ich bussybox oder superuser installieren will passiert nix nur mit fehlermeldung ... und das root ab von google sagt ich hab kein root ... also im service menü steht bei mir bootlader (yes) muss ich vorherr bei sony unlocken oder nicht ... oder macht das alles das tool für mich ?
 
welches muss ich nehmen für ein xperia s das v9.7 und dann auf normal oder
 
Guten Tag,

ich habe seit 1 Monat ein Xperia S mit Telekom Branding auf ICS. Ich suche eine übersichtliche Anleitung zum rooten. Dabei habe ich schon so einiges gelesen und gelernt. Das Zurückflashen auf JB und dann rooten erscheint mir recht umständlich. Deshalb war ich froh einen "einfachen" Weg für ICS gefunden zu haben. Nur... ich krieg es nicht hin :(
Das Xperia S hängt an einem W7 64Bit Rechner und wird auch erkannt.
Wenn ich die RunMe.bat starte kommt das Auswahlmenü und ich gebe 1 ein.
Danach geht es bis "deamon startet successfully..." und das wars.

Ich habe keine Treiber für Fastboot installiert, da ich Aussagen gelesen habe, es sei nicht nötig.
Ich versteh einfach nicht das viele schreiben es funktioniert, bei mir aber nicht.

Debugging ist aktiviert, habe auch schon verschiedene Versionen (bis 15) der Software probiert. Hat jemand noch einen Tip?

Viele Grüße
KinoFreak
 
Erstmal danke & auch gespendet :))

Hier nochmal für das Sony Xperia S
( LT26i ) kleine Anleitung

Zip Archiv: Root_with_Restore_by_Bin4ry_v4-2.7z
das Erste...

Vorbereitungen

- Handy ganz normal hochfahren!

- Sichert euer Handy mit "MyBackup Pro oder SpriteBackup" wenn
ihr kein Root gehen diese auf jedenfall.

- klicke auf die Mitte um auf die Anwendungen zu gelangen
- wähle dort das System für Einstellung
- klicke dort auf "Entwickler Option" ganz unten
- aktiviere "USB-Debugging"
- ich empfehle auch die Aktivierung von "Aktiv Lassen"
- welchsel jetzt auf den Windows Explorer
- umschalt + rechte Maustaste auf den Ordner.
- gefolgt von "Eingabe von hier"
- schreibe runme und drücke Enter


jetzt erscheint:


= This script will root your Android phone with adb restore function =
= Script by Bin4ry (thanks to Goroh_kun and tkymgr for the idea) =
= Idea for Tablet S from Fi01_IS01 =
= (17.09.2012) =
======================================================================

Device type:
1) Xperia T
2) Tablet S
3) LT26,LT22 etc.
4) Other
5) Unroot
Make a choice: 3

LT26,LT22 etc. mode enabled!
hier wird per ADB Befehl die Verbindung aufgebaut.
und die Daten zum flashen übertragen.

Please connect device with ADB-Debugging enabled now....
3229 KB/s (1085140 bytes in 0.328s)
1397 KB/s (22364 bytes in 0.015s)
3514 KB/s (843503 bytes in 0.234s)
4608 KB/s (73728 bytes in 0.015s)
0 KB/s (57 bytes in 1.000s)
Geht nun in das Anwendungenmenü ( Bilder siehe Anlage ) und
wählt Sichern und Wiederherstellen.

Please take your device, open Backup and Restore App from Menu. Select the backu
p named RootMe and restore it!
If all is successful i will tell you, if not this shell will run forever.
Wählt dort Rootme und wählt es aus. Anschliessend auf Wiederherstellen ( Bilder siehe Anlage )

Habt jetzt Geduld, es dauert ein bisschen, bis das System die Rootme
Backup wiederherstellt.

Sollte es geklappt haben erscheint folgende Meldung, kann je nach
Typ etwas abweichen...

Good, it worked! Now we are rebooting soon, please be patient!
Waiting for device to come up again....
Geduld, per ADB Befehl wird das Handy neu gestartet.
und der Bootloader geschlossen.

43+1 records in
43+1 records out
22364 bytes transferred in 0.003 secs (7454666 bytes/sec)
1647+1 records in
1647+1 records out
843503 bytes transferred in 0.093 secs (9069924 bytes/sec)
Sollte alles geklappt haben, erscheint noch das Finish :)

You can close all open command-prompts now!
After reboot all is done! Have fun!

Bin4ry
Jetzt gehts noch weiter, ein finaler Schritt:

im Verzeichnis ist noch die Superuser.apk, entweder ihr schauft die per Airdroid auf euer
Smartphone oder zieht euch die direkt aus dem Appstore.

Deaktiviert das USB Debugging und das "Aktiv lassen" unter Entwicklungs-
Option wieder.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.noshufou.android.su&hl=de

Good work Bin4ry. Batch-Crack ;-) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-16-11-56-42.png
    Screenshot_2012-10-16-11-56-42.png
    119,8 KB · Aufrufe: 519
  • USB Debugging.JPG
    USB Debugging.JPG
    109 KB · Aufrufe: 528
  • sichern.JPG
    sichern.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 475
  • rootme_auswaehlen.JPG
    rootme_auswaehlen.JPG
    57 KB · Aufrufe: 491
  • Screenshot_2012-10-16-11-40-45.JPG
    Screenshot_2012-10-16-11-40-45.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 479
  • Screenshot_2012-10-16-11-56-33.png
    Screenshot_2012-10-16-11-56-33.png
    44,8 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
eine modifizierte runme.bat mal von mir :lol:

Hier kopiert er die libaries direkt ins Windowsverzeichnis
und prüft vorab, ob Gerät erkannt wird...
 

Anhänge

  • RunMe.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Mit Deinem Script und der Anleitung ein Kinderspiel!

:thumbsup:
 
Hallo !

Ich bekomme das leider nicht so hin wie es oben beschrieben ist..

Auf welchen Ordner soll ich denn mit umschalt und rechter maustaste klicken ?
Auf die runme datei oder nicht ? Da passiert bei mir nichts. Ich habe bis jetzt immer normal auf die runme datei gecklickt, dann einmal runme als ´choice´ eingegeben und die 3 gewählt, dann kam nur sowas wie ´der angegeben systempfad konnte nicht gefunden werden´ oder sowas. Und einmal ohne runme als ´choice´.

Bitte um hilfe !
Mfg. Baltrumer
 
entpacke das archiv.
wenn du den ordner siehtst, klicke mit "shift" + rechter maustaste
und wähle aus dem Contextmenü "Eingabe von hier..."

Dann öffnet er den Ordner in der command prompt
und nun tippst du runme

:razz:
 
danke für die schnelle hilfe !

Also es hat geklappt, ich bin aber trotzdem erst normal auf den ordner gegangen und dann auf die runme-batchdatei und dort dann ganz normal weiter..

Also der rootchecker sagt ich hab vollen zugriff, dann wird das doch auch stimmen oder ? Also nicht das ich jetzt trotzdem irgendwas falsch gemacht habe..

Mfg. Baltrumer
 
Freu mich

gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk
 
Also bei mir lag es am USB Stecker vom pc.. Hab einfach mal den hinteren USB Stellplatz genommen und dann die 9 nerven Version vom roottool.. Und hat gefunzt :)
 
So Leute Ich bin Ich am Verzweifel bitte helft mir...
Also es kalppt alles nur es kommt immer die Fehlermeldung Das diese Datei (AdbWinApi.dll) fehlt...
bitte helft mir :)
 
ist die Datei im Ordner Stuff?
bei mir funzt nur Version 9 und das auch nur am PC mit USB hinten vom Mainboard.
 
Androidfan7 schrieb:
So Leute Ich bin Ich am Verzweifel bitte helft mir...
Also es kalppt alles nur es kommt immer die Fehlermeldung Das diese Datei (AdbWinApi.dll) fehlt...
bitte helft mir :)

Zieh dir nochmal das erste Archiv.
Die libraries sollten nach dem entpacken im 'stuff' Ordner liegen.



gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk
 
Jo ich hab des jetz schon 7 Mal gemacht mit verschiedenen Versionen... Kann es darann liegen das Ich Win7 64 Bit hab?
 
Jetz hat alles geklappt... Nur noch Running... Steht da?! wie lange dauert das normal?
 
Past das so?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9 KB · Aufrufe: 425
Ich habs geschafft Dankesehr ;)
 

Ähnliche Themen

I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Ironmouse
I
A
Antworten
29
Aufrufe
10.766
vonwinkhausen
V
S
Antworten
76
Aufrufe
33.661
concharge
C
Zurück
Oben Unten