Sony xperia s sim unlock möglich??

E

eren_tekel

Neues Mitglied
Threadstarter
Also mein Sony Xperia S lt26i hat einen sim-lock auf den Anbieter A1/Österreich und konnte bis jetzt nicht entsperrt werden. Network=0 also ist der Counter gesperrt. würde der sim unlock auch ohne code durch eine andere methode zb.Rooting oder so funktionieren? brauche dringend hilfe! danke im voraus:smile:

Lg
 
A

andi079

Neues Mitglied
hallo. habe eines auf t-mobile gesperrt. wenn du willst könnten wir tauschen. meines ist komplett neuwertig. bräuchte eines auf a1. bis jetzt konnte es keiner entsperren und das ding zu rooten und so spässe, da habe ich keine lust drauf. andreas-u@gmx.at lg
 
H

huzein

Gewerbliches Mitglied
Das Xperia S lässt sich zur Zeit nicht entsperren, daher ist das Tauschangebot vielleicht garnicht so schlecht ;)
 
F

freeaak

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab meines noch frei schalten lassen bevor sie die seite abgedreht haben

zur zeit weiß ich auch keine seite die sowas macht
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
freeaak schrieb:
ich hab meines noch frei schalten lassen bevor sie die seite abgedreht haben

zur zeit weiß ich auch keine seite die sowas macht
Wotan macht das nicht?

mobil geantwortet:)
 
E

eren_tekel

Neues Mitglied
Threadstarter
Ist das entsperren schon möglich? Oder noch immer nicht?? Möchte das handy eigentlich benutzen aber bin schon langsam am verzweifeln! :((
 
H

huzein

Gewerbliches Mitglied
nein, wird wahrscheinlich auch nie wieder möglich sein. Nur beim Provider.
 
C

christio27

Neues Mitglied
Angeblich ist es bei www.cellunlocker.net möglich. Nur habe ich auch keine Lust 40$ zu zahlen und dann funktionierts nicht. Jemand Erfahrung mit dieser Seite.
Ich habe auch ein XPS von A1. Ich bräuchte eines für 3. :winki: vlg Chris
 
E

e38

Neues Mitglied
Hallo,

ist ein Unlock für das besagte Gerät möglich?

Mfg
 
X

XperiaS

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich hab jetzt zwar ein paar Beiträge darüber gelesen, jedoch ist nicht mehr klar ersichtlich ob es noch möglich ist einen Simlock zu entfernen.

Ich habe mir letze Woche das Xperia Z2 gekauft und möchte jetzt gerne mein altes Xperia S meinem Vater weitergeben da er es gebrauchen kann.

Allerdings ist das S mit einer Simlock von T-Mobile Austria versehen (glaube ich) und er hat einen Vertrag bei Drei.at .

Das Handy ist nun mehr als 2 Jahre alt, daher läuft mein Vertrag damit auch nicht mehr, wenn ich aber bei T-Mobile den Simlock entsperren lassen will kostet mich das 50€ , obwohl ich nicht mehr an einen Vertrag bei denen gebunden bin.


Was wisst ihr bisher darüber wie es momentan aussieht ?

Es ist doch mein Eigentum, was soll der Mist mit dem bezahlen eigentlich ? Ich würde es ja verstehen wenn es innerhalb der 2 Jahre Vertragsdauer wäre, aber so?

Danke euch
Gruß
 
S

So80s

Neues Mitglied
Hi :cool2:

schließ mich mal der Frage an - kann ich das vorher irgendwo feststellen,
ohne eine Karte einzulegen.

Bei mir unter Configuration steht Bootloader unlock allowed: yes

Was heißt das?

Bin da noob
 
S

So80s

Neues Mitglied
Ok, danke :thumbup: - schwere Kost :unsure:

da muss ich mich erst mal einlesen


Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Ok, die Zeile mit dem Bootloader hab ich gefunden - trotzdem für mich alles böhmische Dörfer.

Will ja blos ne anderer Karte nutzen - im Netz steht, dass man über das SIM Lock Menü sehen kann, ob man einen Freischaltcode nutzen kann.

Da steht aber kein x und eine 0 bei SIM

Stimmt das, dass man nach 2 Jahren das Gerät bei Sony entsperren kann?

Oder muss ich die andere sim-karte dazu eingelegt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Du bringst da so einiges durcheinander. Das eine "Bootloader unlock" hat nichts mit einer SIM Sperre zu tun. Wenn bei dir unter SIM Lock wo überall eine Null steht, dann hat es auch keine SIM Sperre.
Hätte es nun eine SIM Sperre, dann könnte man das nach zwei Jahren auch nicht bei Sony freischalten lassen, sondern nur bei seinem Provider, wo man es gekauft hat. Man kann es dann aber auch schon vorher entsperren lassen, ist aber in aller Regel mit rund 100 Euro an Kosten verbunden.
Das gilt aber nur für Deutschland so. Bei einigen anderen Ländern ist es auch nach zwei Jahren nach wie vor mit Kosten verbunden.
Gruß,

snoopy-1
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hier ist dein Beitrag besser aufgehoben.
Da ich vorher leider nicht ausmachen konnte, dass es dir um den SIM-Lock ging, habe ich wohl etwas Verwirrung bei dir gestiftet (ULBL).

Gruß
meet
 
S

So80s

Neues Mitglied
Wenn bei dir unter SIM Lock wo überall eine Null steht, dann hat es auch keine SIM Sperre.


Also bei Network/Network subset/Service Provider/Corporate/Sim steht überall eine 0 - ohne ein Karte eingelegt zu haben
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Ja und wo hast da jetzt ein Problem? Freu dich doch, kannst jede SIM Karte damit nutzen, ohne zusätzliche Kosten für entsperren zu haben! Wär es dir anders lieber?
Gruß,

snoopy-1
 
S

So80s

Neues Mitglied
Okay dann hab ich verstanden :smile: -
im Netz steht nur, wenn Netzwerk 0 kann man keinen Freischaltcode nutzen.
Also wenn das Handy nicht von vornherein sim lock free wäre - wäre es ja dann nicht möglich.

Ich denke, ich probiere es morgen einfach mal aus :cool2:
 
Oben Unten