[Tutorial] Fastboot Treiber für das Xperia S installieren

eumel79 schrieb:
Soweit mir bekannt, ist der Fastboot Modus vorallem ein Teil der Android SDk und wurde von dort sozusagen ausgeschnitten.
Du könntest also versuchen die aktuelle Android SDK zu installieren, ob es dann funktioniert, oder du müsstest mal google ob jemand anderes bereits für Windows 8 extra die Fastboot Treiber bereit stellt.

Hattest du denn deinen Bootloader wieder gesperrt nach deinem letzten rooten?

Ich weiß nicht mal, ob ich den Bootloader überhaupt geöffnet habe. Klingt jetzt zwar doof, aber ich habe das damals gemacht, um Titanium Backup zu nutzen, welches immerhin damals noch SuperUser verlangt habe.

War über das Script von Bin4ry Root MANY ANDROID! [Upd: 11.03.2013] - xda-developers, weiß nicht, ob da der Bootloader unlocked wird oder nicht. :X
 
Wenn du fir nicht auf der Sony Seite einen Unlockcode zum entsperren des Bootloaders geholt hattest, dann wird der wohl auch jetzt noch gesperrt sein.

Versuch mal die Anleitung die ich dir im vorherigen Post verlinkt habe.
 
eumel79 schrieb:
Wenn du fir nicht auf der Sony Seite einen Unlockcode zum entsperren des Bootloaders geholt hattest, dann wird der wohl auch jetzt noch gesperrt sein.

Versuch mal die Anleitung die ich dir im vorherigen Post verlinkt habe.

Die Anleitung scheint funktioniert zu haben. Zumindest hat er nun die Fastboot-Treiber laut dem Programm installiert und Windows 8 hat gewarnt, dass er die Treiber nicht kennt und so weiter. Zudem das Handy nun anscheinend auch im Fastboot-Modus bleibt. Super, vielen dank dir. :thumbsup:
 
Hä.. Ich komm nicht in diesen Fastboot-Modus.. HILFE :/
 
Handy aus machen und dann mit volume up an den PC anschließen.

Gesendet von meinem Xperia S
 
johannes123 schrieb:
Handy aus machen und dann mit volume up an den PC anschließen.

Gesendet von meinem Xperia S

Das hab ich alles schon gemacht. Und es ist, wie bei so vielen anderen hier.
Ich drück und steck ein. Dann leuchtet es nur kurz blau, also bin ich nur 5 sek. im Boot-Modus, d.h. ich hab nur 5 Sekunden zeit, um das zu Updaten, da mein PC nur solange das Gerät hat. So aber egal was ist, die Treibersoftware wird einfach NICHT gefunden.. Leute dass schaff ich niemals... :crying:
 
Wir können da leider wenig helfen ^^

Einfach schon vorher in den Gerätemanager gehen und die Maus bereit halten und dann Das Handy anschließen und Treiber installieren ;)

Gesendet von meinem Xperia S
 
johannes123 schrieb:
Wir können da leider wenig helfen ^^

Einfach schon vorher in den Gerätemanager gehen und die Maus bereit halten und dann Das Handy anschließen und Treiber installieren ;)

Gesendet von meinem Xperia S

Ok. Dann geh ich jetz mal sterben. ;)
 
Nein :lol:

Probier es einfach paar mal, nicht direkt aufgeben ;)

Gesendet von meinem Xperia S
 
johannes123 schrieb:
Nein :lol:

Probier es einfach paar mal, nicht direkt aufgeben ;)

Gesendet von meinem Xperia S

Hab ich ja schon, aber selbst wenn das blaue licht leuchtet, kann der PC danach keine Treiber-Software finden :0
So neues Problem (glaube ich):

Also hier die Meldung, die ich bekomme:

S1 Fastboot konnte nicht installiert werden.
Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst die zu installierenden Treiber selbst auswählen nicht automatisch suchen lassen.

Ließ dir nochmal die Anleitung auf der ersten Seite durch ;)

Gesendet von meinem Xperia S
 
johannes123 schrieb:
Ja du musst die zu installierenden Treiber selbst auswählen nicht automatisch suchen lassen.

Ließ dir nochmal die Anleitung auf der ersten Seite durch ;)

Gesendet von meinem Xperia S

Hab ich ja gemacht ich habs extra in nen Ordner mit dem Namen "AAAA" damit ichs schnell finde... :blink:
 
Nur um sicherzugehen: Wie heißen die Treiber die du installieren willst?

Gesendet von meinem Xperia S
 
johannes123 schrieb:
Nur um sicherzugehen: Wie heißen die Treiber die du installieren willst?

Gesendet von meinem Xperia S

Äh. Fastboot und USB_driver?!
 
Okay das stimmt schonmal :D Trotzdem muss irgendwo ein Fehler sein ^^

Welches Betriebssystem hast du denn auf dem PC?

Gesendet von meinem Xperia S
 
Installiere Dir doch das Flashtool - gehe in C:/Flashtool/drivers auf Flashtool-drivers.exe und wähle Dein Handy aus inkl. Flashmode und Fastboot Treiber - Install
 
Zuletzt bearbeitet:
johannes123 schrieb:
Okay das stimmt schonmal :D Trotzdem muss irgendwo ein Fehler sein ^^

Welches Betriebssystem hast du denn auf dem PC?

Gesendet von meinem Xperia S

Windows 7, 64-Bit :p

Ok, werde das mit dem Flashtool dann auchmal ausprobieren. DL dauert aber 35 minuten :D


Danke euch beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich glaube dafür brauchst du extra Treiber ;)

Warte ich suche mal ;)

Gesendet von meinem Xperia S

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

So machst du es mal ;)

Tody12 schrieb:
Win 64 Systeme benötigen einen anderen Treiber. Diese könnt Ihr euch mit dem flashtool hier herunter laden: https://github.com/downloads/Androxyde/Flashtool/FlashTool-windows-0.9.9update1.zip

Entpacken und installieren. Ihr findet in einem Unterverzeichnis "Drivers" die Datei "Flashtool-drivers.exe". Dort wählt Ihr euer Handy aus, sowie die letzten beiden Treiber "Flashmode Drivers und Fastboot Drivers". Die Hinweise, dass es sich um eine unlizensierte Datei handelt einfach übergehen.... Danach sollte es mit 64-Bit Systemen funktionieren...:scared:



Gesendet von meinem Xperia S
 
johannes123 schrieb:
Ah ich glaube dafür brauchst du extra Treiber ;)

Warte ich suche mal ;)

Gesendet von meinem Xperia S

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

So machst du es mal ;)





Gesendet von meinem Xperia S

Äh.. ich hab des jetzt runtergeladen. Aber da gibts nichts zu installieren. Und der Drivers Ordner, geschweigeden die .exe sind da drin?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.050
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.604
Hangwire
Hangwire
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.495
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten