[Tutorial] Sony Xperia S - Rooten

Nur noch mal zum genauen Verständnis...
Eine prerooted .73er gibt es zur Zeit noch nicht?

Ich bin im Moment auf der .73er, das bedeutet ich könnte zwar den Bootloader unlocken und mir dann eine prerooted .67er drauf machen, aber danach kein Update auf die .73er weil root dann wieder weg ist... richtig?
 
Richtig!
Kann aber nicht mehr lange dauern, da schon bei XDA Hand angelegt wird! :smile:
 
Dann warte ich mal geduldig.
Die .73er würde ich schon gerne nutzen, alleine wegen der Akkulaufzeit.
 
stefan71 schrieb:
Dann warte ich mal geduldig.
Die .73er würde ich schon gerne nutzen, alleine wegen der Akkulaufzeit.

ich habe mit der .67er genau die selbe akkulaufzeit ich sehe da keine unterschiede ... finde sogar seitdem ich die .67 europe generic drauf habe ist es noch besser als mit der .73 dazu hab ich noch apps die ( kein schwein braucht ) in quarantine das die keine ressourcen fressen jedes mb ram ist Wichtig :razz:
 
also wie muss ich das genau machen wenn ich updaten und root haben will?
 
ozhan schrieb:
also wie muss ich das genau machen wenn ich updaten und root haben will?

1. Fastboot Treiber Besorgen..
2. Bootloader öffnen...
3. Eine Pre-Rootet Firmware downloaden..
4. Die Firmware mit Flashtool oder Fastboot je nachdem Flashen..
5. Noch Fragen suche gibt Tutorials für alles hier
 
ich habe ja 62 gerootet, doch nun soll ein update raus sein 67 das mein ich einfach updaten und danach wieder rooten?
 
Hallo.
Ich, als einer der DAU :rolleyes2: (Dümmster Anzunehmender User) hab mich ein ganz klein wenig eingelesen in die Materie. Beginnend mit den Fachbegriffen.

Nach erfolgreicher ABfrage meines Gerätes (*#*#7378423#*#*) sagt mir eben jenes: "Bootloader unlock allowed: Yes"
Jetzt wollt ich mir ein paar Apps runterladen, unter anderem auch DoidWall. Aber ich hab wohl keine rootrechte.
SW-Version ist die 73er.

Interpretiere ich eure Posts richtig, das es noch keine Möglichkeit für diese SW-Version gibt?
Oder bin ich total aufm Holzweg? :confused:

Ich danke euch für eure Hilfe,
elefelle
 
"YES" sagt ja nur aus das es dir erlaubt ist den Bootloader aufzumachen , nicht das er schon offen ist oder das dein XperiasS gar schon gerootet wurde .
Beitrag von energy112 weiter oben noch mal lesen und die Tutorials nochmal lesen :)
 
gibt es jetzt ein pre-rooted 73er image.
ich hab mir bei Deposit Files gezogen, aber da brauch ich ja bereits rootrechte. hab nur den bootloader geunlockt.
Also wie mach ich jetzt weiter, welches image nehm ich für meine 73er Version...
 
Hallo Brauche mal hilfe und ich finde sonst keinen der mir helfen kann und google hilft mir auch nicht weiter :( wie kann ich denn bitte mein Xperia S zurück rooten ? gibt es da eine möglichkeit ? pls um hilfe :(
 
Zurück rooten? Du meinst wohl Root entfernen, oder? Falls ja, einfach einen "sauberen Rom" flashen (oder Update im PC-Companion erzwingen).
Aber wozu genau? Wenn du das Gerät zurückschicken willst (aus Garantiefall) musst du beachten dass du den Bootloader auch sperren solltest... Aber soweit ich weiß, spielt Root/S-off keine Rolle solange der Schaden nicht DESWEGEN entstand...
 
Hallo nochmal hier.
Mitlerweile hat sich einiges getan aber ich brauch mal wieder euren Rat:
Ich habs zustande gebracht den Bootloader zu unlocken. WOW! welch Leistung, oder? :flapper::scared::flapper:

Aber da wäre immer noch das Problem das ich keine rootrechte habe, diese aber brauche um z.b. droidwall zu installieren.
SW-version ist die 73er.

Also wie gehts da jetzt weiter? So ich es richtig verstanden habe, dauert das noch ein wenig bis es für diese SW-Version das passende "tool" gibt. Korrekt?

Von was für Zeiträumen reden wir da jetzt?

VG,
elefelle

BTW: VIELEN DANK an die ganzen Leute die sich so liebevoll um uns Fachidioten kümmern. Und natürlich auch an die Kracks die diese ganzen Tools erstellen!
 
Mal hallo an alle.
Also nirgends wird es einfach erklärt wie man das Xperia S rootet.

Wie sieht es hier mit aus ??

Da steht irgendwie auch das man mit der Software rooten kann
Flashtool - Xperia devices flashing

Also mein Problem ist das ich ein Mac habe mein Bootloader unlockt ist und ich eigentlich nur noch das Handy Roten will.

Nur wie ???????? " unter Macosx "
 
hey leute,

bin neu in dem ganzen also bitte ich um etwas nachsicht :)! hatte es bis jetzt noch nie mit android zu tun...
könnte mir bitte jemand sagen wo man die treiber für den s1boot fastboot herbekommt? ich hab schon im netz geglotzt, aber finde leider nur multiupload.com links die anscheinend alle down sind :(.
warum werden die treiber denn eigentlich nicht im telefon includiert, so das wenn man es in dem befindlichen modus ansteckt, die treiber vom telefon installiert werden können?
 
Gibt es nicht irgendwie eine richtig gute Anleitung
vom Rooten bis hin zum richtigen flashen ??
Besonders wenn man die Firmware x 73 hat

Und dann wie man das auf einem Mac bewerkstelligt und auf einem Windows Rechner ,

Vieles ist sehr kompliziert und das scheint nur bei diesem Handy zu sein.

LG aus dem Norden
 
Wenn ich, nachdem ich diesem Thread durch gelesen habe, es richtig verstanden habe, sollte ich mit einem gerooteten Gerät keine Firmware Updates durchführen.
Wie sieht es nun aus wenn das Android Update auf 4.0 kommt.
Ich bin auch neu in der Materie und werde euch sicher noch des öfteren belästigen, so ich denn etwas nicht verstehe.
 
2 Möglichkeiten ... alles auf stock Flashen und dann per Sony Companion ganz normal Updaten ... oder warten bis XDA eine Pre Rootet Firmware von 4.0 rausbringt und die dann viá Flashtool/Fastboot flashen je nachdem...
 
Okay, dann werde ich wohl die 2. Variante vorziehen, da das ja immer recht flott von statten geht. Danke
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.603
Hangwire
Hangwire
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.654
Quastiat
Q
Zurück
Oben Unten