[Tutorial] Sony Xperia S - Rooten

torxx

torxx

Enthusiast
1.891
Und das Sony Xperia S kann schon gerootet werden, danke an Bin4ry dafür!

Voraussetzung


Vorgehensweise

  • Downloadet das richtige .img (Firmware Version findet ihr in den Telefoninfos unter Build Nummer)
  • In den Fastboot-Modus begeben (Gerät ausschalten; VOL UP gedrückt halten und an den PC anschließen)
  • Navigiert in das richtige Verzeichnis mit der cmd (Win + R) via "cd Verzeichnis"
  • .img-Datei flashen via adb-Befehl:

    fastboot flash system system_xps_prerooted_63fw.img

    fastboot flash system system_xps_prerooted_67fw.img

    Falls das Gerät nicht automatisch rebootet, bitte das eingeben (adb.exe muss im Ordner sein und SDK installiert) :


Sobald es was Benutzerfreundliches gibt, werde ich Updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nordisch14
torxx schrieb:
Falls das Gerät nicht automatisch rebootet, bitte das eingeben:

adb reboot

Muss das nicht "fastboot reboot" lauten?
(Es sei denn, man hat auch adb in dem Verzeichnis?)
 
Man kann per fastboot nicht rebooten, man muss halt in das Verzeichnis der adb.exe navigieren und dann "adb reboot" eingeben.
Aber es muss eigentlich rebooten..
 
ich hab die Build-Nummer 6.0.A.3.62 ... Sollte das nicht 63 sein?
 
Nein, hast du denn kein Update erhalten? Dann kannst du direkt auf die .67
 
"Ihr Telefon ist auf den neuesten Stand"

und ich dachte das .67er Update wäre nur in UK raus...
 
MisterD schrieb:
"Ihr Telefon ist auf den neuesten Stand"

und ich dachte das .67er Update wäre nur in UK raus...

Ich hatte auch die 62 als Buildnummer und hab direkt auf die 67 gerootet.
Klappt alles wunderbar im Moment :)
 
dann wag ich auch mal den Versuch
 
Jap, habe hier auch nochmal nachgefragt.
 
Hallo,

habe denn Bootloader unlocked... Jetzt möchte ich die Fw flashen, es kommt aber immer Waiting of Device... Was mache ich verkehrt? Danke..
 
Entweder bist du nicht im Fastboot Modus oder du bist nicht im richtigen Verzeichnis des .img's.
 
macht keIn reboot bei mir und ADB.exe hab ich auch nicht, kann ich einfach selber an und aus achen oder was soll ich machenß ist noch per fastboot an laptp dran das handy.
 
Gebe halt "fastboot reboot" ein, dann muss es Rebooten..

Und wenn du nicht im Ordner der adb.exe bist, hast du eh was falsch gemacht.
 
danke der befehl hat geklappt. super
 
Kann ich mein XS auch mit der Firmware .73 rooten ?
 
Das wüste ich auch gerne.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir müssen da auf ein passendes .img warten.
 
Ok Danke dann müssen wir noch warten
 
ich hatte 62 drauf und habe ja zum rooten die 67 genommen. Nun hab ich pc companion installiert und der sagt mir es sei eine aktuallisierung raus 67. wenn ich update ist der root weg und muss neu anfangen??
 
Wenn man Root Rechte hat, sollte man nicht Updaten.
Erstmal die Firmware flashen, die schon drauf ist und dann die neue Firmware hinterher.

Das ist dann ganz clean..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.048
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.601
Hangwire
Hangwire
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.653
Quastiat
Q
Zurück
Oben Unten