1. Aaskereija, 28.09.2014 #41
    Aaskereija

    Aaskereija Inventar

    Geht mir auch so @Rapfl, aber selbst mit einer Custom-rom echt nuetzlich und fuer mich nicht weg zu denken, alleine wegen xprivacy
     
  2. Rapfl, 28.09.2014 #42
    Rapfl

    Rapfl Experte

    Klar, ist natürlich auch in Kombination mit einer Custom ROM sehr nützlich :)
    Das gehört hier jetzt zwar nicht hin, aber ich hoffe wirklich, dass XposedFramework auch unter Android L irgendwann funktionieren wird. Da werde ich anfangs nämlich schon einige Kompromisse eingehen müssen, wenn ich Android L installiert habe ;)
     
  3. AndroidFreak120, 01.10.2014 #43
    AndroidFreak120

    AndroidFreak120 Neues Mitglied

    Hmm... Gibt es den eine alternative custom Rom zu cyanogenmod 11 die besser und stabiler läuft für das xperia S? weil das mit dem abspielen der Musik das es aufeinmal aus den boxen kommt ist schon etwas peinlich und nervend kein kleiner Bug den man ignorieren kann :/
     
  4. Rapfl, 01.10.2014 #44
    Rapfl

    Rapfl Experte

    Eigentlich ist CM11 schon die stabilste Custom ROM, die es für Android gibt :laugh:

    Stabiler sind nur ROMs, die auf der standard-Sony-Firmware für das Xperia S basieren - aber die gibt es halt definitiv nicht in Android 4.4...
     
  5. snoopy-1, 01.10.2014 #45
    snoopy-1

    snoopy-1 Ehrenmitglied

    Da wird nur ausprobieren helfen oder du findest eine und liest dich dazu auch ordentlich ein. Denn da kann man vorab am eisten erfahren und auch gleich entspr. Rückmeldungen. Mit den Themen was unbedingt laufen und funktionieren muss, auch was sonst noch eine ROM so leisten sollte hat nun mal jeder andere Ansichten und Vorstellungen. Darum muss auch nicht immer alles erwähnt sein.
    Insofern hilft nur selber ausprobieren! Wie "Rapfl" aber schon erwähnt hat, sind die Rom's die auf den Original Kernel aufbauen, meist am stabilsten, insbesondere was die Unterstützung der verbauten Hardware anbelangt.

    Daher auch meine Empfehlung, original ROM rooten, Xposed und die richtigen Module installiert und du hast fast alle Freiheiten und vor allem dann eine ROM, voll nacch deinem Geschmack!
    Gruß,

    snoopy-1
     
  6. cholero, 02.10.2014 #46
    cholero

    cholero Neues Mitglied

    Aus meiner Sicht sind die neuesten OpenSemc CM11 builds die mit Abstand schnellsten (fast wie ein neues Gerät :scared: ) aber auch nicht sehr stabil. Das grösste Problem waren bei mir die sogenannten "FC-Spree's", dass alle Apps beim öffnen abstürzen. Da hilft dann nur noch ein reboot. Bei mir gab es das so alle 2 Tage. OpenSemc CM11 benutzt den neuen Kernel von RymanFX, den er selber als Version2 bezeichnet hat (ab Version Beta 3.5). Er hat ihn aber nicht mehr optimiert :sad: (musser ja auch nicht, danke für alles was er schon getan hat). So fähig wie RaymanFX ist niemand mehr bei den ROM-Tüftlern und er kommt kaum mehr zurück (sein Vater hatte ein Xperia SL, vielleicht unterdessen nicht mehr). Es gibt noch den Kernel von Chinesen, wzhy, der macht die neuen CM roms stabil aber auch langsamer.
    Stabil von Haus aus war die sogenannte Beta 3.2 (kann ich empfehlen), die ist aber schon recht alt
    Download der CM11 ROMS: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

    Auf der stabilen Version von CM11 basierend und upgedated gibt es Paranoidandroid :thumbup: und CarbonRom.

    Das Stabilste neue Rom ist vermutlich das AOSPXS. Dieses basiert auf anderen Quellen als alle OpenSemc die ich vorher erwähnt habe. Hat aber weniger features. kann ich aber empfehlen!

    Das wäre so eine Kurzübersicht über die erwähnenswerten ROMS aus meiner Sicht. Ich hoffe immer noch darauf, dass jemand das OpenSemc stabilisieren kann. Leider ist auch Great_Geek das Xperia S kapput gegangen (Saufparty neben Swimming-Pool) da bleibt halt wenig Hoffnung
     
    snoopy-1 und sessions haben sich bedankt.
  7. AndroidFreak120, 03.10.2014 #47
    AndroidFreak120

    AndroidFreak120 Neues Mitglied

    Das hört sich ja viel versprechend an was mich aber seht neugierig gemacht hat ist dieses Xposed kann mir einer erklären was das genau ist und was damit gemacht wird und auf was für eine Rom das basiert ob das stabil ist könnt ihr auch vielleicht Videos oder deutsche theareds geben dazu?
     
  8. snoopy-1, 03.10.2014 #48
    snoopy-1

    snoopy-1 Ehrenmitglied

    Xposed ist keine ROM sondern erst einmal nur ein Installer. Benötigt wird hierfür Grundsätzlich Root, was bei CR's ja ohnehin gegeben ist und bei Stock muss man sich diesen halt noch beschaffen.
    Mit Xposed selbst wird dann ein alternatives Framework und in aller Regel noch diverse gewünschte Module installiert. Das bekannteste Modul ist wohl GravityBox, gibt aber wie gesagt rund 400 Module hierfür, die zum Teil nur für bestimmte Geräte/Hersteller vorgesehen sind. Weitere sehr bekannte Module sind z.B. RootCloak, TintedStatusbar, XbatteryThemer, XuiMod, PreferenzInjektor, XposedTorch und noch viele mehr.

    Vorteil: Jedes Modul wird einzeln installiert und dann erst gezielt mit Xposed aktiviert. Funktioniert mal was nicht so wie gewünscht, muss man es nicht gleich wieder deinistallieren sondern braucht es nur erst mal deaktivieren.

    Ein paar wenige Beispiele: Mit GravityBox kann man z.B. die Statusleiste im Aussehen anpassen, wie z.B. die Farbe, Position der Uhr, doppelt tippen für Standby usw. Aber auch der Sperrbildschirm, die Navigationsleiste oder PIE Steuerung lassen sich damit realisieren und noch vieles mehr.
    Mit TintedStatusBar passt sich die Statusleiste z.B. immer der Umgebung (Apps) in der Farbe an. Bei XuiMod kann man diverse Animationen beim bedienen des Geräts realisieren wie z.B. drehen der Zeilen beim scrollen, aber auch die Sekundenanzeige der Uhr sichtbar machen oder Ladeanimationen realisieren. XposedTorch kann z.B. die Lautstärkewippe verwenden um die Taschenlampe zu aktivieren und nach einer voreingestellten Zeit wieder deaktivieren, ohne vorher das Gerät entsperren zu müssen.
    Das sind jetzt nur ein paar ganz wenige Beispiele nur aus diesen Modulen, gibt also noch genügend weitere Möglichkeiten um sich das Gerät komplett auf seine Wünsche und Bedürfnisse anzupassen und vor allem noch genügend weitere Module, die noch ganz andere Ziele verfolgen.

    Manche Module überschneiden sich auch ein wenig mit den Möglichkeiten und somit gibt es manches auch doppelt einzustellen. Hier sollte man halt ein wenig drauf achten, da es sonst auch Kontraproduktiv sein könnte!

    >>Hier<< solltest eigentlich alles notwendige finden. Gibt aber auch hier im Board schon diverse Threads dazu, insbesondere im "Android Allgemein" Bereich, wo auch einige Module genauer beschrieben sind!
    Gruß,

    snoopy-1
     
  9. AndroidFreak120, 03.10.2014 #49
    AndroidFreak120

    AndroidFreak120 Neues Mitglied

    Das hört sich sehr gut an. Und das läuft dann alles auf Stock Rom Basis? Und kann man auch so irgendwie den Prozessor Takten? Und was würdest du sagen ist es schwer das auf dem xperia S zu installieren?
     
  10. snoopy-1, 03.10.2014 #50
    snoopy-1

    snoopy-1 Ehrenmitglied

    Wird genau so einfach wie eine App installiert und die ganzen Module dazu installiert man dann direkt in Xposed selbst, wo man auch die komplette Liste direkt sehen und durchgehen kann. Da sind aucch sämtliche Module mit den wichtigsten Funktionen direkt beschrieben.
    Ob es jetzt auch Module gibt, die direkt auf die CPU Taktfrequenz zugreifen können, kann ich im Moment gar nicht beantworten. Aber wie bereits geschrieben, Veränderungen in der Taktfrequenz gehen meist sehr zu lasten des Akkus!

    Ach und ja, es läuft alles auf Stockrom, setzt aber root voraus!
    Gruß,

    snoopy-1
     
  11. AndroidFreak120, 03.10.2014 #51
    AndroidFreak120

    AndroidFreak120 Neues Mitglied

    Hast du vielleicht ein download link und ein Video dazu wie es aussieht und wie es gemacht wird ? Und eine Frage ist da noch und zwar man kann ja mit cyanogenmod den CPU Takten das soll ja wie ich gehört hab sogar mit einer Applikation gehen stimmt das und wenn ja woher bekommt man diese App?
     
  12. snoopy-1, 04.10.2014 #52
    snoopy-1

    snoopy-1 Ehrenmitglied

    Ähm, nur eine Seite vorher habe ich dir einen Link gegeben wo du alles rund um Xposed finden kannst, inklusive Downloadlinks. Wie man eine apk Datei installiert solltest ja mittlerweile wissen und benötigt somit keine Erklärung!
    Gruß,

    snoopy-1
     
  13. AndroidFreak120, 12.10.2014 #53
    AndroidFreak120

    AndroidFreak120 Neues Mitglied

    Danke und wie komm ich wieder auf Stock Rom wie funktioniert das hast du dazu auch eine Anleitung?
     
  14. Rapfl, 12.10.2014 #54
    Rapfl

    Rapfl Experte

    Einfach die Stock ROM über Flashtool installieren :)
     
  15. snoopy-1, 12.10.2014 #55
    snoopy-1

    snoopy-1 Ehrenmitglied

    Würde sich "AndroidFreak120" sich nicht nur alle paar Tage mal kurz zum Fragen stellen einloggen, sondern sich auch mal mit dem lesen von Anleitungen beschäftigen, dann müsste er diese Frage ohnehin nicht mehr stellen!
    Insofern bin ich hier raus, da er es absolut nicht einsieht, sich erst mal etwas genauer hier im Forum, insbesondere im Anleitungsbereich einzulesen. Mal was nicht wissen oder aus Unsicherheit heraus nachfragen ist schon OK und hilft man auch gerne, aber wenn jemand absolut keine Eigeninitiative ergreift verliert man die Lust zu helfen!
    Gruß,

    snoopy-1
     
  16. cholero, 13.10.2014 #56
    cholero

    cholero Neues Mitglied

    Juhuu, RaymanFX ist zurück und hat angekündigt, sich mit dem OpenSemc CM11 und Android L zu befassen. :thumbsup:

    Zu blöd, dass ich gerade gestern ein neueres Gebraucht-Handy ersteigert habe. Wenn ich das gewusst hätte...
     
  17. AndroidFreak120, 11.11.2014 #57
    AndroidFreak120

    AndroidFreak120 Neues Mitglied

    @snoopy-1
    ich kann mich nicht so oft einloggen da ich kaum zeit habe um mich mal an den Computer zu setzen und ich würde auch nicht fragen wenn ich nicht schon geguckt hätte ich kenne mich leider nicht so mit den foren aus und habe nicht die zeit mich damit zu beschäftigen tut mir leid wenn ich dir umstände gemacht habe ich danke dir trotzdem sehr für deine hilfe echt.
     
  18. snoopy-1, 11.11.2014 #58
    snoopy-1

    snoopy-1 Ehrenmitglied

    Sorry, aber wenn man solche Dinge, wie alternative ROM einspielen, Gerät rooten oder modden möchte, dann muss man sich auch mal die Zeit zum einlesen nehmen und vor allem an der Sache auch mal dran bleiben.
    Ansonsten kann das ganze auch mal entspr. schief gehen und hier haben schon einige aus ihrem Gerät einen Briefbeschwerer gemacht, weil sie was nicht befolgt haben und sich nicht ausreichend eingelesen haben.

    Wenig Zeit haben viele andere auch und haben neben ihren Job auch noch ein Privatleben, aber wenn man wirklich will, kann man auch mal an einer Sache dran bleiben! Wer etwas weniger Zeit hat, muss sich halt dann auch ein gutes System bei der Vorgehensweise zurecht legen und vor allem nichts übers Knie brechen, weil im Prinzip nichts davon läuft.

    Ich muss mich nur jedes mal Wundern wenn jemand zum Beispiel nach irgend einer CyanogenMod ausschau hält und diese installieren will, nur weil er diese zwecks Bekanntheitsgrad oder aus einem früheren, anderen Gerät kennt. CM ist halt nicht in allen Geräten gleich vom Bedienkomfort und leider auch nicht bei allen Geräten gleich im Entwicklungsstand.

    Erst einmal sollte man sich mal Gedanken machen, was will ich eigentlich, was brauche ich und was will ich mit der ganzen Sache eigentlich bezwecken. So kann ich dann auch ein Thema gezielt angehen und auch erst mal gezielt nachsehen, welche Alternativen habe ich dazu.
    Wer das gerade am Anfang nicht gleich überblicken kann, sollte dann mit genau diesen Kriterien gezielt in einem Forum nachfragen und eben auch seine Wünsche und Ziele möglichst genau definieren.

    So gibt es halt dann auch die wenigsten Bruchlandungen und man erreicht sein Ziel am effektivsten, weil helfende auch wesentlich umfangreicher drauf einsteigen können.

    Du bist aber in der Vergangenheit fast jedes mal mit einer anderen Idee auf uns zugekommen, hast dich mehr oder weniger Null damit näher beschäftigt und jedesmal gewundert, weil was nicht so lief wie du es dir vorgestellt hattest.
    Gruß,

    snoopy-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod Xperia s

    ,
  2. cm für Xperia s

    ,
  3. sony xperia s cyanogenmod

    ,
  4. xperia s cm
Du betrachtest das Thema "Xperia S und cyanogenmod" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.