Cyanogen - Experimental Versions

(v4.1.999 - almost-stable-beta version, updated 10/4):
Download: http://n0rp.chemlab.org/android/experimental/update-cm-4.1.999-signed.zip
Mirror1: http://android.phaseburn.net/mirrors/cyanogen/experimental/update-cm-4.1.999-signed.zip
MD5Sum: 7f8b377c5ded60e057140119ab2a3fbd

---- v4.1.999

* BFS-303 (fixes some regressions like statusbar fling)
* Fixed BT not working (firmware)
* Updated APN list
* New wallpapers from matt_stang
* Fixed crazy compcache settings
* Fixed syntax error in userinit startup
* Fixed build.prop files
* Patch for LocationManagerService wakelock issue
* More nines
 
Nachher gleich mal ausprobieren. Ich will ein neues Skin *wein*...die Skinnies brauchen irgendwie zu lange die anzupassen :D
 
Kranki schrieb:
(v4.1.999 - almost-stable-beta version, updated 10/4):
Download: http://n0rp.chemlab.org/android/experimental/update-cm-4.1.999-signed.zip
Mirror1: http://android.phaseburn.net/mirrors/cyanogen/experimental/update-cm-4.1.999-signed.zip
MD5Sum: 7f8b377c5ded60e057140119ab2a3fbd

---- v4.1.999

* BFS-303 (fixes some regressions like statusbar fling)
* Fixed BT not working (firmware)
* Updated APN list
* New wallpapers from matt_stang
* Fixed crazy compcache settings
* Fixed syntax error in userinit startup
* Fixed build.prop files
* Patch for LocationManagerService wakelock issue
* More nines


Muss ich da die recovery von HTC nochmal drueberschieben oder reicht ein Wipe und dann die cyano ?
 
Ekk zu spaet, jetzt hab ich grad alles neu gemacht :D Naja dann isses wenigstens sauber installiert, soll ya auch was fuer sich haben.
 
Apply sdcard:choose zip *PICK dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip* from the list

Bei meinem JF Recovery wird bei "Apply sdcard" nur auf update.zip zugegriffen, aber man muss ja beide zips auf die sd raufschieben und nicht umbenennen oder??

Mount your phone and place BOTH 1.6 Image and my ROM on your SD Card.

Brauch ich da ein anderes Recovery??

Danke
 
Da steht, man muss das Recovery Image von HTC einspielen, habe Momentan RA-dream-v1.2.2 drauf, ist dass dann überschrieben? Oder spiele ich RA-dream-v1.2.2 danach wieder ein?
Wo kann ich sehen, was für ein SPL ich drauf habe?
Radio ist 2.22.19.26I ( bei Baseband steht 62.505.20.17U_2.22.29.26I )
 
Das Recovery von HTC hat nichts mit der Recovery-Console zu tun. Steht aber auch gefühlte 200 Mal in dem Thread bei den XDAs ;). Es ist einfach eine normale Firmware.
 
habs schon!
 
@cipher das stimmt leider so nicht... wird das HTC einmal gestartet is die Recovery Console weg und das orginal wieder da. Ich spreche aus Erfahrung. Bügelt man Cyano gleich drüber bleibt alles beim Alten.. anscheinend wird während der Installation (nicht des flashens) die Recovery console überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht, hab mir das (v4.1.999 - almost-stable-beta version, updated 10/4): installiert, ist saulangsam das G1 jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: .Tony.
hast du gewipped und/oder die ext3 Partition erneuert?
 
Gewiped hab ich, die partitionen auf der sd hab ich nicht angefasst
habs so gemacht wie beschrieben, vorher noch sicherheitshalber radio geupdated
 
Hat das noch jmd. das der Bildschirm nicht aus dem standby kommt?!?
 
Haunter1982 schrieb:
@cipher das stimmt leider so nicht... wird das HTC einmal gestartet is die Recovery Console weg und das orginal wieder da. Ich spreche aus Erfahrung. Bügelt man Cyano gleich drüber bleibt alles beim Alten.. anscheinend wird während der Installation (nicht des flashens) die Recovery console überschrieben.

Originale HTC-ROMs flashen bei jedem Start das Original-Recovery. Das macht die reguläre offizielle Firmware so, da ist es nicht verwunderlich, dass die ADP-Versionen das auch machen.
Ich hab auch beim Start schon Fehlermeldungen im Log gesehen, die darauf hinweisen, dass sogar CyanogenMod das auch noch macht - funktioniert nur nicht, weil das nötige Image nicht dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand von euch, der die aktuelle CM Version nutzt, vielleicht schon was zu Performance Unterschieden zur 4.1.11.1 schreiben? Hab erst morgen wieder Zeit und wollte mir dann eigentl. Die aktuellste Version aufspielen. Allerdings lese ich jetzt immer wieder von Abstürzen, Verzögerungen...Wie schnell ist es denn im Vergleich zum 4.1.11.1? Ich überlege momentan evtl.doch noch abzuwarten...
 
Also bei mir rennt die neue Version super..
Ich habe gewiped und auch /system/sd leer gemacht.
 
Benutzt du Apps to SD?
wenn ja ist es manchmal sinnvoll auch die Programme die auf der SDcard gespeichert sind zu löschen und neu zu installieren.

in der recovery console
mount /system/sd
mount /data
rm -r /system/sd/dalvik-cache
rm -r /system/sd/app
rm -r /system/sd/app-private
rm -r /data/dalvik-cache
neustart ins recovery image
wipen
adp 1.6 image von htcdrauf (nicht neustarten)
wipen
neuste cyanogen flashen
dann neustarten
 
Ich würde gerne noch mal auf den Akkuverbrauch zurückkommen. Mittlerweile habe ich bei mir sogar den Eindruck, dass der Verschleiß im Standby-Modus stärker ist als im aktiven Modus. Bsp: heute morgen war ich zum "Zeitung lesen" ca. 20 Minuten im Browser unterwegs: 100 % --> 99 %. Anschließend lag das Handy ne Stunde rum, bevor ich noch mal draufschaute: --> 90 %. Mittlerweile, ca. 5.5 h später bin ich ohne nennenswerte Aktivität auf 55 %.

Ich habe langsam den Eindruck, da laufen in dem Mod ungewollt im Standbymodus irgendwelche stromfressenden Prozesse. Folgende Verbrauchsstatistik aus den Telefoninfos: Handy-Standby 43%, Telefon inaktiv 39%, Task-Manager 8 % (hab den Aktualisierungsrhtmus mal hochgestellt), Display 6 %, Android System 5 %.

Mit solcher Nutzungsstatistik kann es doch nicht sein, dass nach 12 Std. der Akku leer ist... :(
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.667
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
2.006
marstermxz
M
D
  • DevilX
22 23 24
Antworten
464
Aufrufe
50.827
Kinglouis
Kinglouis
Zurück
Oben Unten