[ROM][Froyo] MagicOTA-GalisMod

decoderone schrieb:
Google Apps sind 100 prozentig enthalten. Vielleicht nicht richtig gewiped vorher?
SuperWipe kann das empfehlen um mal wirklich gründlich sauber zu machen :)

Habe gerade geflasht und die Apps sind wirklich 100% enthalten.

Trotzdem danke für den Tipp, habe bei mir per fastboot gewiped, um alles ordentlich wegzuhaben. Zusätzlich dann nochmal über's Recovery, aber das Superwipe scheint auch recht nützlich zu sein.

Und zur ROM: Bin bisher total zufrieden, läuft sehr schnell! :)

edit: Welcher launcher ist das? Der stock launcher2 oder? Also kann man die "Punkte" links und rechts nicht ohne weiteres gegen Icons austauschen? Welchen empfehlt ihr sonst, den "neuen" GoLauncher?
Sorry für die vielleicht dumme Frage, hatte noch nie ein ROM mit stock launcher drauf, daher denke ich er wird es sein. Oder ich ganz peinlicherweise irgendwas übersehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, kann daran liegen ..
ich probiers gleich morgen aus
:)
 
kicka schrieb:
edit: Welcher launcher ist das? Der stock launcher2 oder? Also kann man die "Punkte" links und rechts nicht ohne weiteres gegen Icons austauschen? Welchen empfehlt ihr sonst, den "neuen" GoLauncher?
Also ich persönlich verwende seit ner weile den Zeam Launcher. Ist finde ich ausreichend konfigurierbar kann scrollable Widgets und ist vor allem Dingen weniger RAM hungrig wie ADW oder LauncherPro. Und das ist für mich das wichtigste Argument bei dem knappen Hauptspeicher vom Magic oder G1.

Gruß frucht_gummi
 
  • Danke
Reaktionen: kicka
Also nachdem ich dieses Rom jetzt schon fast eine ganze Woche benutze, lautet mein Fazit: Flashen, Flashen, Flashen! Wer ein stabiles und schnelles Froyo-Rom ohne Schnick-Schnack sucht, der kann aufhören zu suchen. Ich habe Root-Zugriff, keine Abstürze und vor allem keine Slowdowns nach ein paar Tagen. Wenn mein G1 sonst keine Macken zeigt, werde ich damit sicher noch Jahre glücklich werden.

Ich habe noch den compcache aktiviert, der Speicher ist trotz Ram-Hack immer knapp. Und der Launcher soll im RAM gehalten werden, alles eingerichtet mit der App "Froyo Parts".

Edit #1: Eins ist leider doch ungenügend, und zwar YouTube. Ich kann das erste Video abspielen, bei allen nachfolgenden lädt kein Bild mehr aber der Ton fängt irgendwann an. Ist das bei anderen auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: femadika
Ich habe nun die ROM ohne RAM-Hack geflasht. Er bootet auch ganz normal und ich kann die PIN eingeben.
Dann allerdings stürzt immer direkt die com.android.setupwizard und ich komme nicht weiter.
Jemand spontan eine Idee woran das liegen könnte? Habe übrigens nochmal geflasht, hat aber auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby schrieb:
Ich habe nun die ROM ohne RAM-Hack geflasht. Er bootet auch ganz normal und ich kann die PIN eingeben.
Dann allerdings stürzt immer direkt die com.android.setupwizard und ich komme nicht weiter.
Jemand spontan eine Idee woran das liegen könnte? Habe übrigens nochmal geflasht, hat aber auch nichts gebracht.

Hast du einen SuperWipe durchgeführt? Schon ein anderer konnte damit seine Probleme in den Griff kriegen.

Den Ram-Hack solltest du auch machen, die 15MB mehr Ram tun gut auf dem G1.
 
  • Danke
Reaktionen: Robby
MichaelKrause schrieb:
Hast du einen SuperWipe durchgeführt? Schon ein anderer konnte damit seine Probleme in den Griff kriegen.

Den Ram-Hack solltest du auch machen, die 15MB mehr Ram tun gut auf dem G1.

Vielen Dank! Das hat echt geholfen, nun komme ich auch ins OS :)
Den RAM Hack hätte ich aus Performancegründen auch gerne wenn mir das ROM gefällt.

Aber irgendwie habe ich im Moment Sorge mein Handy zu schrotten. Letzte Radioflash etc. ist schon eine Weile her.
Hab zwar schon einige Anleitungen dazu gelesen, bin mir aber noch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby schrieb:
Vielen Dank! Das hat echt geholfen, nun komme ich auch ins OS :)
Den RAM Hack hätte ich aus Performancegründen auch gerne wenn mir das ROM gefällt.

Aber irgendwie habe ich im Moment Sorge mein Handy zu schrotten. Letzte Radioflash etc. ist schon eine Weile her.
Hab zwar schon einige Anleitungen hier dazu gelesen, bin mir aber noch nicht sicher.

Danke, ich helfe gerne wenn ich kann. Laut deiner Signatur erfüllst du alle Anforderungen (DangerSPL und Radio 2.22.23.02), kannst also eigentlich bedenkenlos der Anleitung auf XDA-Developers folgen.


 
Wobei das G1 sogar ohne RAM-Hack gar nicht so schlecht läuft.
Reagiert extrem flott finde ich.
 
Hab mir die Rom heute draufgespielt! Läuft extrem genial! Nur hab ich das Problem das die Gallerie überhaupt nicht öffnet! Und zudem ffehlt mir die geniale Mms.apk aus der CyanRom, zu pushen hat leider nichts geholfen! Hoffe einer von euch kann mir dabei helfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft auch hier die universalwaffe superwipe :)
 
Robby schrieb:
Wobei das G1 sogar ohne RAM-Hack gar nicht so schlecht läuft.
Reagiert extrem flott finde ich.

Der Meinung bin ich auch. Kann mir nicht vorstellen, dass der 2708-Hack da noch groß etwas ändert.
 
Also ich habe jetzt den Superwipe durchgeführt! Hat leider nichts geholfen! Hab gestern Abend auch festgestellt das ich den Auslöser der Kamera nicht betätigen kann, dann muss die Kamera Anwendung immer geforceclosed werden! So ganze blöde bin ich ja nicht mit Android! :)
 
Ansonsten schau mal ob du den ordner android auf der sd karte löscht da werden die album thumbs angelegt. Vielleicht gefällt ihm da was nich auch im ordner data könnte etwas liegen.
 
Robby schrieb:
Wobei das G1 sogar ohne RAM-Hack gar nicht so schlecht läuft.
Reagiert extrem flott finde ich.

Da ist man sich ja auch immer noch nicht wirklich einig.

Ich habe auch noch keine merklichen Verbesserungen bemerken können, frag mich nicht wieso.

Aber wirklich gebracht hat es wohl nichts, jedenfalls bin ich der Meinung.

Bin zwar immer noch auf +15, aber bin einfach zu faul, wieder auf "Stock"-Danger runter zu gehen. :laugh:
 
Man muss sagen, da haben die Programmierer von HTC sich nochmal richtig Mühe gegeben und Froyo echt stark optimiert, deswegen wirkt sich der RAM-Hack nich so stark aus wie bei anderen custom ROMs. Man merkts nur wenn man mit vielen Apps parallel arbeitet.
 
k3v.4 schrieb:
Aber wirklich gebracht hat es wohl nichts, jedenfalls bin ich der Meinung.
Also ich hab nen bestimmten UseCase. Ich les' grad ein englisches ebook. Wenn ich ohne RamHack zum Wörterbuch wechsle ist nicht genug ram, dass der reader im Speicher bleibt. Nach dem nachschlagen des Wortes wechsle ich wieder zurück zum Buch und dieses muss neu geladen werden was ewig dauert. Mit RamHack bleibt das Buch da und ich kann direkt weiter lesen. Es sind die entscheidenen 14MB die den Unerschied für mich machen.

Gruß frucht_gummi
 
komme von superbler, das ding hier läuft eindeutig sparsamer und schneller!
 
Schmalzstulle schrieb:
Ich habe es wohl hin bekommen blind mein Theme zu portieren und bitte auch in diesem Thread um Beta Tester die ein wenig Gefallen an Blue Dark finden.

Hi,
hab das Theme mal drauf und gefällt mir echt gut.:thumbsup:
Hatte dein Dream Saphire Nightly schon drauf bis mein G1 kaputt ging und war davon auch schon begeistert.
Bei mir wird allerdings die Uhr rechts oben und die Benachrichtigungen schwarz angezeigt.
Hab schon versucht das irgendwie hinzubekommen, aber hab's bis jetzt noch nicht geschafft. Kannst du mir da helfen?

Gruß Andi
 
Eine Bitte. Wenn ihr schon Downloads zur Verfügung stellt, dann bitte auf einem Medium, welches auch zur Verfügung steht. :winki:
Hab jetzt den Kernel runtergeladen, da der Test ohne RAM-Hack geplant war und beim ROM sagt er mir dann, das mein Traffic verbraucht sei. Damit ist für heute nix mehr mit testen. Das ist natürlich maximal frustrierend. :sneaky:
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.213
StyleP
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten